De Domain ANgebote vs. herkömmliche DE Domnain

  • Wie VeePay schon sagt, geht das leider nur über den Umweg eines anderen Provider.


    Viele andere Provider haben Lockangebote, welche im ersten Jahr günstig sind, und im zweiten auf völlig überzogene Preise hochschießen. Ich würde ein solches Lockangebot nutzten (z.B. Strota für 0,60 € / im ersten Jahr) und dann zum Angebotspreis zu netcup umziehen. In der Regel sind die .de-Domains in der Black-Domain-Week immer im Angebot, aber auch während dem Jahr ploppen sie immer mal wieder als Aktion auf.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wie VeePay schon sagt, geht das leider nur über den Umweg eines anderen Provider.


    Viele andere Provider haben Lockangebote, welche im ersten Jahr günstig sind, und im zweiten auf völlig überzogene Preise hochschießen. Ich würde ein solches Lockangebot nutzten (z.B. Strota für 0,60 € / im ersten Jahr) und dann zum Angebotspreis zu netcup umziehen. In der Regel sind die .de-Domains in der Black-Domain-Week immer im Angebot, aber auch während dem Jahr ploppen sie immer mal wieder als Aktion auf.

    Naja, da man dann eh schon für ein Jahr bezahlen muss, kann man die Domain auch gleich umziehen. Man hat ja dann ein ganzes Jahr Zeit, um die Domain wieder zu netcup zu transferieren. Innerhalb eines Jahres ist die Chance ziemlich groß :) , dass es eine Aktion mit de-Domains bei netcup geben wird. Womöglich funktioniert bis dahin dann auch DNSSEC usw bei netcup zuverlässig. ;)

  • da man dann eh schon für ein Jahr bezahlen muss, kann man die Domain auch gleich umziehen

    Ja, das meinte ich ja mit dem Hinweis darauf, dass die Black-Domain-Week auf jeden Fall einmal im Jahr kommt (in welcher man bei der Konkurrenz eh zahlen muss) - oder was meintest du?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ja, das meinte ich ja mit dem Hinweis darauf, dass die Black-Domain-Week auf jeden Fall einmal im Jahr kommt (in welcher man bei der Konkurrenz eh zahlen muss) - oder was meintest du?

    Genau das, hatte ich wohl nicht richtig interpretiert. Ich warte ja noch auf das Angebot 0,00€ im ersten Jahr. :D;( . Und zwecks DNSSEC

    entweder die Nameserver auf deSEC oder man bucht sich noch DomainGuard dazu, da ist dann DNSSEC auch mit drin. Gerade gesehen, kostet nichts im ersten Jahr. Mindestlaufzeit habe ich jetzt nicht geprüft, aber wird wohl auch 12 Monate sein.

    Inwiefern das dann allerdings den Rück-Umzug verkompliziert und in die Länge zieht weiss ich nicht, habe das bisher noch nie genutzt. Aber der nächste Domain-Umzug kommt bestimmt irgendwann, dann schaun mer mal.

  • Wie immer, ich bräuchte sie jetzt:)

    Ich habe es auch so wie Bud gemacht und die letzten Domains, nach BF23, dann am 5.12. zurück geholt. Über Sinn und Unsinn bei meiner voreiligen Inklusivdomain-Bestellerei will ich mal lieber nicht mehr nachdenken. ||

    Ostern gibt es bei nc wieder die Ostereiersuche. Da benötigst du nur die gültige URL zum Bestellen. ;)


    EDIT:

    Zitat

    Ich hab das wechseln wegen 11 Cent im Jahr aufgegeben :D


    Ich habe noch eine einzige Domain für 2,63€, aber wegen 1,06€ / JAHR, mache ich jetzt auch keinen Finger mehr krumm.
    Da gibt man viel mehr Kohle für die Pakete / Server aus. 10 Zusatzdomains lohnen mehr, als die Inklusivdomains eine WH-Paketes.
    Aber auch hier liegt bei mir schon der Hase im Pfeffer. ;(

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    2 Mal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Wenn ich bedenke was ich in Vergangenheit schon Domains von A nach B verschoben oder verscharrt habe, bin ich sehr beruhigt mich hier in bester Gesellschaft zu befinden. :)

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Ich weiss ja nicht wie du auf die 11 Cent kommst ... Dafür würde ich das sicher auch nicht machen, wir sprechen da schon eher von mehreren €.

    Ich gehe hier von meinen Domains aus.
    Alte Aktionen = 14Cent/Monat = 1,68€/Jahr

    Aktuelle Aktion = 13Cent/Monat = 1,57€/Jahr


    Ich habe noch einige .de für 1,68€/Jahr in meiner Sammlung. ;)


    Meine allererste Domain hatte ich glaub noch für 5€ geholt. Die hab ich dann tatsächlich über einen anderen Provider transferiert.

  • Abgesehen von den Cent und Euronen finde ich es auch als stressig Domains umzuziehen. Insbesondere wenn es Domains mit vielen Mail-Accounts betrifft bis alles wieder mit den neuen Daten läuft.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Dafür würde ich das wohl auch nicht machen,aber eine 5,-€ Domain habe ich tatsächlich hin und her gezogen,weil es mich geärgert hat,dass ich die damals zum vServer direkt dazu gebucht habe. || Anfängerfehler! :P


    Du bezahlst beim Wechsel zu 1,57€ aber auch den doppelten Preis für das 1. Jahr + die Aktivierung bei z.B. str0ta. Dann bist du schon bei 4,17€ für's 1. Jahr.
    Aber wir wollen ja nicht kleinkariert und geizig wirken. :D

    Ich gehe inzwischen eher den Weg,dass ich mir eher mal überlege, ob ich die Domain flexibel halten will oder ob sie auch als Inklusivdomain im WH-Paket geht.
    Aber technisch ist es ja eigentlich egal, oder? Ich finde es bei den "gemieteten" nur schöner, das man sie über das CCP direkt umstellen kann, ohne an den DNS-Einstellungen rumfummeln zu müssen. ;)

    EDIT: Beim WH meine ich.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • So sehr ich mit den Aktionsprodukten hin und her spiele, um ein paar Cent zu sparen, aber bei den Domains überlege ich nicht mehr: Jede Domain wird als zusätzliche Domain bestellt.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 2
  • So sehr ich mit den Aktionsprodukten hin und her spiele, um ein paar Cent zu sparen, aber bei den Domains überlege ich nicht mehr: Jede Domain wird als zusätzliche Domain bestellt.

    Ich habe auch teilweise so "Joke-Domains" geordert. Da überlege ich dann schon, ob ich die extra bezahlen möchte oder nicht.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf