Symlinks lock und run auf dem VPS - woher kommen die?

  • Hay,


    herzlichen Glückwunsch. Die kommen vom Betriebssystem (und nicht "plötzlich"). Ich würde mich vielleicht da ein bißchen einarbeiten... grundlegend... wirklich sehr grundlegend... bin selbst mal gespannt, was passiert, wenn Du die löschst.


    CU, Peter

  • Hi,
    herzlichen Glückwunsch zu einer nichtssagenden Antwort. Ich würde mich vielleicht da ein bisschen einarbeiten... grundlegend, wenn man im Forum helfen möchte. :D Die Symlinks waren früher mit Sicherheit nicht da. Kann das sein, dass es sich um Überbleibsel der Mountpoints vom Rettungssystem handelt? Vom Erstellungsdatum würde das passen nur warum hab ich die gestern nicht gesehen?


    CU, Joe

  • /run/lock (formerly /var/lock) contains lock files, i.e. files indicating that a shared device or other system resource is in use and containing the identity of the process (PID) using it; this allows other processes to properly coordinate access to the shared device.


    Das mit Google funktioniert doch bei mir irgendwie immer, bin fasziniert :)

  • Hi,
    herzlichen Glückwunsch zu einer nichtssagenden Antwort. Ich würde mich vielleicht da ein bisschen einarbeiten... grundlegend, wenn man im Forum helfen möchte. :D Die Symlinks waren früher mit Sicherheit nicht da. Kann das sein, dass es sich um Überbleibsel der Mountpoints vom Rettungssystem handelt? Vom Erstellungsdatum würde das passen nur warum hab ich die gestern nicht gesehen?


    CU, Joe

    Ganz schön große Klappe für jemanden, der offenbar wenig bis gar keine Betriebssystem-Kenntnisse zu haben scheint.

  • Danke aber ich google immer bevor ich im Forum eine Frage stelle und das hat bei mir diesmal nichts gebracht. An der Anzahl meiner Anfragen im Forum könntest du sehen, das ich eher selten hier um eine Information bitte und nicht nach jedem Schitt frage. :)

  • Hi,
    herzlichen Glückwunsch zu einer nichtssagenden Antwort. Ich würde mich vielleicht da ein bisschen einarbeiten... grundlegend, wenn man im Forum helfen möchte. :D Die Symlinks waren früher mit Sicherheit nicht da. Kann das sein, dass es sich um Überbleibsel der Mountpoints vom Rettungssystem handelt? Vom Erstellungsdatum würde das passen nur warum hab ich die gestern nicht gesehen?


    CU, Joe

    Wo ist dein Problem? Du hast eine Frage gestellt, und CmdrXay hat sie dir zutreffend beantwortet. Wenn du damit nichts anfangen kannst: Server herunterfahren und kündigen.

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de

  • Wenn Du Google wirklich benutzt hättest, hättest Du allein auf den ersten Begriff "/var/lock-->/run/lock" 26.000 Ergebnisse erhalten.

    Du flunkerst doch :)

    Dann hab ich wohl die Suchbegriffe nicht genug genau präzisiert. :)
    Nochmals danke allen, die etwas kompetentes zu sagen hatten. Ich brauchte eine schnelle Antwort um zu wissen, ob mein noch relativ frisch aufgesetzter VPS nicht schon so schnell kompromittiert wurde. :)

    Grüße
    Joe

  • Anhand der Tatsache dass zwei standardmäßig vorhandene Dateien auch bei dir vorhanden sind, kannst du nicht auf die Integrität deines Systems schließen.

    ChestSort: Automatische Kistensortierung in Minecraft - www.chestsort.de


    www.raucher-werden.de - www.serioese-alternative.de - www.jeff-media.de