Hallo netcup Forum,
vielleicht finde ich hier gleichgesinnte die das selber Problem haben wie wir.
Seit einigen Tagen landen sämtliche E-Mail die wir versenden im Spam.
Bevor einer fragt, wir haben sämtliche DNS-Einträge (SPF, DMARC, DKIM) erstellt und geprüft!
Leider sind bei uns insgesamt 14 Domains betroffen bzw. 12 Kunden.
Den Fehler vermuten wir bei uceprotect.net einem Blacklist Service gegen Spam.
Wir hatten das Problem netcup geschildert, leider hat netcup uns dies als Antwort gegeben:
"Sollte eine Nachricht aufgrund des Listings auf UCEPROTECT abgelehnt worden sein, rate ich dazu, mit dem Empfänger über einen alternativen Weg in Kontakt zu treten und die IP-Adressen / E-Mail-Adressen / E-Mail-Domains whitelisten zu lassen, so dass eine Zustellung in jedem Fall erfolgen kann. Dies ist sicher auch im Interesse des Empfängers. Auch rate ich Ihnen dazu, diesen über die Problematik mit der Blacklist zu informieren."
Was für uns leider nicht akzeptabel ist, da wir als Reseller fungieren und die Kunden auf einem eigenen Server bei netcup hosten.
Wenn geschäftliche E-Mail mit Rechnungen oder ähnlichem nicht beim Kunden ankommen ist das schon schädlich.
Freue mich auf eure Nachrichten.