Moin Moin Zusammen,
bei einem meiner Kunden gibt es zweitweise Probleme mit der Verbindung zum IMAP-Server. Soll heißen mal steht die Verbindung in Outlook und dann klappt es wieder über mehrere Stunden nicht und Outlook spuckt die Fehlermeldung 0x800CCC0E aus
(Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Abonnierte Ordner für 'xyz@domain.desKunden' werden synchronisiert": "Von Outlook können keine abonnierten Ordner für 'xyz@domain.desKunden' synchronisiert werden. Fehler: Die Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."
Das Problem tritt bei beiden Rechnern mit jeweils verschiedenen E-Mailkonten auf.
Nutzt man jedoch nicht das WLAN im Hausnetz, sondern z.B. über den personalHotspot am Handy kappt das ganze.
Der Kunde ist im Büro über das Hausnetz (eigener Router hinter dem Router am Kabelmodem) angeschlossen. Dort verbirgt sich ein Businessanschluss von Unitymedia mit fester IP-v4-Adresse. IPv6 ist am Anschluss nicht vorhanden.
Da da die Störung nicht dauerhaft besteht und nur mit dem Email-Konto via Netcup auftritt bin ich etwas ratlos.