Beiträge von toelma

    nur so als Randinfo - es gibt auch ein LIMIT wie viele gleichzeitige Mailabrufe erfolgen dürfen. Dieses ist aber "Betriebsgeheimnis" von Netcup und wir einem nicht quantitativ mitgeteilt. Selbt die blose Existenz dieser Restriktion erfährt man erst nach mehrfacher FALSCHER Aussage des Supports auf intensives drängen. Offensichtlich ist das auch für einige der Grund von netcup weg zu wechseln. Schade... X/

    Ich habe aktuell auch das Problem, dass Mails erst teils einige Stunden später ausgeliefert oder empfangen werden.

    Der Support hat mir geantwortet, dass Emails ja nun auch kein "Echtzeitmedium" seien... :cursing:

    ...und mir wurde heute vom Support mitgeteilt, dass mehrere gleichzeitige Zugriffe abgeblockt werden - was bei 100 Mailadressen lt. meinem Webhosting und >20 Geräten bei (versucht) intensiver Nutzung sich in Richtung "nur 1x pro Tag je Mailadresse abrufen" bewegt. Das sind dann Lichtjahre von "Echtzeitmedium" entfernt und wird von dr Briefpost fast überholt....||:cursing:

    Hallo Zusammen,


    Ursache für mein Problem ist gefunden. Es gibt eine Begrenzung der maximalen gleichzeitigen Verbindungen seitens Mailservers beim Hostingpaket - und an die bin ich dort gestoßen...

    ...genau das scheint sich bei mir auch gerade herauszukristallisieren. NUR: Was tun? Antwort Support: Rufen sie halt nicht gleichzeitig ab! Haha - wie soll ich das in einem Unternehmen mit einigen PC's und einigen externen Geräten realisieren? Kurz mal alle Anrufen, ob gerade jmd. Mails abrufen oder senden will und dann auf Senden/Empfangen klicken? Wie löst du das Daniel R.?

    vg

    Torsten

    Und was soll der Support tun? Bei dir vorbei kommen und deine Endgeräte oder dein Netzwerk durchgehen?

    Klingt für mich ziemlich nach "mimimi ich hab meinen kram nicht im griff und der support soll zaubern".

    mimimi START

    ...die Aussage "wir unterstützen/empfehlen keien Mailsoftware, da gibt es zu viele verschiedene" finde ich schon recht "billig" wenn der aktuelle Thunderbird (den außer mir vermutlich max. 3 weitere Leute nutzen ;) ). Schon klar, dass nicht jede Spezialsoftware unterstützt werden kann bzw. dabei Hilfe geleistet werden kann - aber ein paar Standards sollten schon laufen. Nebenbei wurde auch die original-Samsung-Mail-App des S7 (identisch zu der des GalaxyTabS3) als "Extrawurst" und unsupportable verkauft :-((

    mimimi ENDE

    ...ich fürchte ich habe hier ein ähnliches Problem. Mit dem Support habe ich es (allerdings erst auf mehrfache Mails mit teils falschen Informationen und mehrfache tel. Rückfrage) soweit eingegrenzt, dass es wohl nach 10x falscher Passworteingabe für 20 Minuten gesperrt wird. Da mysteriöse ist nun aber, dass alle Geräte die abrufen offensichtlich richtig konfiguriert sind, da die Mails alle synchron sind - es wird eben nur (uneingrenzbar) alle x Minuten/Stunden für 20 Minuten gesperrt.


    Hilft dir zwar wohl nur bedingt weiter, aber vllt. findet der Support doch noch was||


    Auf jeden Fall extrem hartnäckig am Support bleiben, bei mir hieß es auch erst "nix feststellbar" und die falschen logins wurden erst auf mehrfachen Druck "herausgerückt" X(