Freistaat Annesburg

• Freistaat Annesburg, 1899

Fernab vom langen Arm Washingtons, dort wo staubige Pfade den Horizont zerschneiden und das Land nach Freiheit duftet, erhebt sich der Freistaat Annesburg – ein Ort, der sich nicht den Gesetzen Amerikas beugt, sondern seinen eigenen folgt.

Hier leben Menschen, die wissen, dass Freiheit nicht im Gesetzbuch steht, sondern im Herzen. Darum gelten im Freistaat Regeln, die jenseits der Staatsgrenzen längst verboten wären:

Der Handel mit Natives und anderen Ureinwohnern ist nicht nur geduldet, sondern hochgeachtet. Mit ihnen verbindet die Einwohner Annesburgs ein Band aus Respekt, Tauschhandel und gemeinsamer Geschichte. Ihr Schutz ist Pflicht, ihr Wort Gewicht, und ihre Freundschaft ein Gut, kostbarer als Gold.

Auch der Verkauf von Moonschein, Kräutern und allerlei Rauschmitteln wird hier nicht verfolgt. Jeder Mann und jede Frau trägt Verantwortung für das eigene Tun – und niemand im Freistaat nimmt sich das Recht heraus, anderen vorzuschreiben, welche Flasche sie heben oder welches Kraut sie rauchen dürfen.

Doch wo Freiheit wächst, da zieht auch der Schatten herauf. Jenseits der Grenzen scheint Washington seine Flagge zu schwenken, und mit ihr jene, die sich Patrioten nennen.

Sie kommen mit dem Anspruch, Ordnung zu bringen – doch in Wahrheit wollen sie das freie Land in Ketten legen. Für die Bewohner Annesburgs steht fest:

Die Patrioten sind der Feind.

Nicht wegen ihrer Herkunft, sondern wegen ihres Anspruchs, über freie Menschen zu herrschen.

Und so stehen die Männer und Frauen des Freistaats zusammen.

Schmiede, Jäger, Trapper, Farmer, Revolverhelden – vereint in dem Willen, ihr Land und seine Bewohner zu schützen. Schulter an Schulter trotzen sie jenen, die meinen, im Namen der Nation über Recht und Leben entscheiden zu dürfen.

https://freistaat-annesburg.de/

• Es ist kein Facebook Tracking

Stimmt, jetzt ist der Link ohne Facebook :D

Eben stand da noch was von facebook.com und hat dann irgendwann zu deiner Seite geleitet.

Danke fürs anpassen des Links!

Diese seite die ich gestaltet habe mit WordPress geht es um einen fiktiven Freistaat auf einen Role Play Server in Wilden Wilden westen von 1899

Wenn du das jetzt auch noch mal in den ersten Post schreibst, dann sehen das Leute direkt dort und müssen das nicht in dem Chat hier rausfinden.

Dann habe ich auch nichts mehr zu "kritisieren" :D

• Wenn du schon ein Impressum und eine Datenschutzerklärung veröffentlichst, dann aber auch vollständig und korrekt z.b. gibt es die Plattform zur Online-Streitbeilegungs-Verordnung nicht mehr. Diese sollte unverzüglich entfernt werden im Impressum.

• Es ist kein Facebook Tracking

Jetzt nicht mehr, korrekt, aber als ich vorhin geschaut habe, war der Link länger als das gesamte Netz der deutschen Autobahn.

Bitte nur das nächste Mal einfach drauf achten, welchen Link man wo reinkopiert.

Ich persönlich habe keine Lust von Meta mehr getrackt zu werden, als sie es sowieso bereits tun.

Und übrigens: Falls man mal einen extrem langen Link hat, wo Tracking drinnen ist, so etwas kann man auch super kürzen via https://linkcleaner.app/

• Zudem benötigt eine nicht gewerbliche Seite kein Impressum.

Das ist so nicht richtig. Hatten wir schon öfter hier im Forum.

(Stichwort RStV oder wie immer er inzwischen heißt)

Und die Aussage auf der oben verlinkten "erecht24"-Seite ("Die Verpflichtung ein Impressum auf der eigenen Webseite einzubinden gilt nur bei geschäftsmäßigen Online-Diensten") ist schlichtweg falsch. Die beziehen sich dort nur auf das Digitale-Dienste-Gesetz (fka TMG) und das ist eben nur die halbe Miete

Edited 3 times, last by aRaphael (November 27, 2025 at 8:40 PM).

• Erstens ist die Unterscheidung nicht "gewerblich oder nicht" bzw. "kommerziell oder nicht" sondern "geschäftsmäßig oder nicht", und wer das für das Gleiche hält, sollte mal genau nachlesen. Zweitens betrifft der MStV "journalistisch-redaktionelle" Inhalte. Das ist kein definierter Begriff, aber nur weil es schwierig zu entscheidende Grenzfälle gibt, heißt das nicht, dass man nie klar sagen kann, ob etwas "journalistisch-redaktionell" ist oder eben nicht. Wer sicher sein will, kann das auch mit einem Anwalt nicht erreichen, deswegen empfehle ich, sich nicht ins Hemd zu machen.

• Die beziehen sich dort nur auf das Digitale-Dienste-Gesetz (fka TMG) und das ist eben nur die halbe Miete

wovon redest Du? - meinst Du den Fall wo ich meine nicht kommerzielle private Seite auf meinem iPad lade und sie jemandem auf der Strasse zeige nachdem er mir einen analogen Euro gegeben hat? halb schwanger geht nicht. Sag doch mal klar wann eine Seite kein Impressum braucht deiner Meinung nach oder - sag dass deiner Meinung nach jede Seite ein Impressum braucht... dann haben wir die ganze Miete von Dir und können Dir sagen wo du falsch liegst und wo du recht hast :) ... oder muss man das differenzierter sehen? lach.

The universe tends toward maximum irony. Don't push it.