Admintest Open Beta

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit möchte ich euch das realisierte Projekt Admintest vorstellen. Nachdem der erste Versuch eingeschlafen war, habe ich mich irgendwann aufgerafft um den Test fertig zu machen. Nachdem ich in den letzten Tagen einiges an Zeit und Aufwand investiert habe möchte ich euch heute die openBeta vorstellen. Das ganze basiert auf dem Testfragenskript von www.testfragen-skript.de, verbaut in eigene HTML Seiten. Also im großen und ganzen recht einfach.


    Kritik und Anregungen nehme ich sehr sehr gerne entgegen. Mir ist durchaus bewusst, dass noch der ein oder andere Bug vorhanden ist. Aber ich arbeitet daran.


    http://admintest.net-desk.de/

  • Gefundene Fehler:


    - Wenn eine Frage falsch beantwortet wurde wird die richtige Antwort nicht ausgegeben (Falsch, die richtige Antwort zur Frage 1 hätte gelautet:)
    - geht man auf weiter wird eine andere Frage angezeigt und die richtige Antwort angehakt, es hätte die erste Frage angezeigt werden müssen ;)
    - Die richtige Antwort sollte bei der Anzeige noch hervorgehoben werden z.B. Rahmen drum und Hintergrundfarbe or else
    - Bei der Ergebnis Anzeige fehlt bei richtige Antworten ein Leerzeichen vor der Anzahl
    - Frage 1 (Nr.28) falsch; 2 von 2 Punkte - hö? :D
    - Frage 4 (Nr.21) falsch; 2 von 2 Punkte


    Im Footer steht "Netcup", richtig wäre "netcup" :P


    Macht zumindest einen netten ersten Eindruck ;)


    Nachtrag: Hab das Thema mal verschoben ;)

  • Vielen Dank Alex für die Hinweise.
    Kommt dann mal auf die ToDo Liste


    Anmerkungen:

    Quote

    Wenn eine Frage falsch beantwortet wurde wird die richtige Antwort nicht ausgegeben (Falsch, die richtige Antwort zur Frage 1 hätte gelautet:)


    Doch wird es der Haken springt ins richtige Feld!


    Bis jetzt habe ich ein System mit fehlerpunkten allerdings denke ich das ich dies noch ädnern werde. Daher auch Falsch, 2 von 2 Punkten.


    cetcup wird natürlich noch angepasst (ich hoffe das erscheinen des Namens ist generell in Ordnung, ich wollte mich nur nicht mit fremden Federn schmücken, da die Idee ja nicht von mir kommt.

  • Nu noch nen nettes Design :)


    Hihi :D


    Ich glaube die Zeit stimmt nicht ganz


    MfG
    Impact

  • ich benutze auch firefox... es lieg da dran das du feste breiten benutzt hast für denn mittelteil jedenfalls aber das ist auch so weit ganz in ordnung habs mit genauer angeschaut wenn du so mit festen breiten arbeiten willst dann mach es so...am besten nimmst du jetzt am besten eine hintergrundfarbe die dazu passt also kein weiß würde eher dann dunkel blau oder so in der richtung gehen ...

  • Quote

    Was ist ein root-Server?
    Ein Top-Layer-Nameserver


    Tut mir leid, aber das ist ein Root-Name-Server. Wenn ich eine Rechnerstruktur baumförmig aufbaue, könnte es da auch einen "Root-Server" geben, das ist also alles ziemlich vage.


    Quote

    Wie verwalte ich meinen Linux Server?


    In den Browser confixx, plesk, ispcp oder syscp aufrufen
    Per Remotedesktop oder VNC
    Mit Telnet oder einem vergleichbarem Client
    Mit PuTTY oder einem vergleichbarem Client


    Also prinzipiell kann man sich jeden Weg vorstellen. Alles Andere wäre eine Präferenz.



    Ich finde das an sich eine witzige Idee, hab den Test ja auch einmal selbst durchgespielt und irgendwas zwischen 80-90% erreicht.


    Allerdings würde ich die ganzen Fragen weglassen, wie ein bestimmter Parameter eines Befehls (z.B. ls) heißen muss, damit man xy sieht.
    Vielleicht gehört dann eher eine Frage rein, wie man zu Informationen gelangt, was die Befehle für Parameter besitzen, wie der Syntax ist und was sie tun.

  • Quote

    Hherzlichen Glückwunsch. Sie haben die die Mehrzahl Fragen beantwortet. Sie wissen was Sie tun. Allerdings sollten Sie Ihre Wissenslücken bei Gelegenheit schließen. Fragen kostet ja nichts. Und letztendlich ist es doch nicht schön, wenn der eigene Server doch einem Angriff zum Opfer fällt.


    Hier da hat sich woll ein Rechtschreibfehler eingeschlichen... Wie wär es eigentlich mit einer Funktion das User selbst noch Fragen adden können so das es immer mehr Fragen werden?


    lg, PumaStyler