Beiträge von weissollo

    Ist in jüngster Zeit angedacht die MySQL Datenbanken zu aktualisieren?


    Ich wollte gerade Shopware 5.1 installieren und habe bei der Installation festgestellt, dass Shopware mittlerweile MySQL in der Version 5.5 benötigt. Im Webhosting ist allerdings nur MySQL 5.1.73 installiert.

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade neos 2.0 im Netcup Web Expert M zu installieren.


    Bin bisher folgendermaßen vorgegangen:
    1. Im WCP ein Hosting angelegt
    2. Den Dokumentenstamm im WCP auf neos.bamoo.de/Web gesetzt
    3. Neos in neos.bamoo.de entpackt
    4. Auf Setup message gegangen. Hier zeigt er mir folgendes an:

    Zitat

    Environment requirements not fulfilled
    The specified path to your PHP binary (see Configuration/Settings.yaml) is incorrect. (More information)


    4. Die settings.yaml folgendermaßen angepasst:


    Die Meldung kommt allerdings immer noch:
    Environment requirements not fulfilled
    The specified path to your PHP binary (see Configuration/Settings.yaml) is incorrect. (More information)



    Grüße :)

    ok laut phpinfo ist der pfad unter /usr/bin

    Code
    Variable	Value
    PATH	/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin
    PWD	/etc/rc.d/init.d


    Code
    './configure' '--build=x86_64-redhat-linux-gnu' '--host=x86_64-redhat-linux-gnu' '--target=x86_64-redhat-linux-gnu' '--program-prefix=' '--prefix=/usr' '--exec-prefix=/usr' '--bindir=/usr/bin' '--sbindir=/usr/sbin' '--sysconfdir=/etc' '--datadir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--libdir=/usr/lib64' '--libexecdir=/usr/libexec' '--localstatedir=/var' '--sharedstatedir=/var/lib' '--mandir=/usr/share/man' '--infodir=/usr/share/info' '--cache-file=../config.cache' '--with-libdir=lib64' '--with-config-file-path=/etc' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php.d' '--disable-debug' '--with-pic' '--disable-rpath' '--without-pear' '--with-bz2' '--with-exec-dir=/usr/bin' '--with-freetype-dir=/usr' '--with-png-dir=/usr' '--with-xpm-dir=/usr' '--enable-gd-native-ttf' '--without-gdbm' '--with-gettext' '--with-gmp' '--with-iconv' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-openssl' '--with-pcre-regex=/usr' '--with-zlib' '--with-layout=GNU' '--enable-exif' '--enable-ftp' '--enable-magic-quotes' '--enable-sockets' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--with-kerberos' '--enable-ucd-snmp-hack' '--enable-shmop' '--enable-calendar' '--without-sqlite' '--with-libxml-dir=/usr' '--enable-xml' '--with-system-tzdata' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs' '--without-mysql' '--without-gd' '--disable-dom' '--disable-dba' '--without-unixODBC' '--disable-pdo' '--disable-xmlreader' '--disable-xmlwriter' '--without-sqlite3' '--disable-phar' '--disable-fileinfo' '--disable-json' '--without-pspell' '--disable-wddx' '--without-curl' '--disable-posix' '--disable-sysvmsg' '--disable-sysvshm' '--disable-sysvsem'


    nur leider gibt es diese Verzeichnisse nicht.

    Code
    bash-4.1$ cd /usr/lib
    lib/     libexec/
    bash-4.1$ cd /usr/lib
    bash-4.1$ ls
    openssh
    bash-4.1$ cd /usr/libexec/
    bash-4.1$ ls
    openssh



    Whereis ist nicht installiert. Es gibt hier nur:

    Code
    bash-4.1$ cd /bin/
    bash-4.1$ ls
    bash   cp    false   gunzip  id    ls     mv   rmdir  tail   true  zip
    cat    curl  grep    gzip    less  mkdir  pwd  scp    tar    vi
    chmod  du    groups  head    ln    more   rm   sh     touch  wget

    leider kann ich nur in diesem Bereich des Forums posten. Wenn ich versuche den vServer-Bereich zu betreten werde ich ausgeloggt und kann kein Thema mehr erstellen...


    leider kann ich nur in diesem Bereich des Forums posten. Wenn ich versuche den vServer-Bereich zu betreten werde ich ausgeloggt und kann kein Thema mehr erstellen...


    Einmal den Cache vom Browser leeren.

    Genau das ist die Frage. In welchen Verzeichnis sind die PHP executables in den neuen Webhostingpaketen zu finden?

    Code
    bash-4.1$ php
    bash: php: command not found



    In dem Konkreten geht es mir unter dem Link finden Reiter "Update per Konsole" und dort um den 2. Schritt:
    Wechseln Sie in den Ordner (Verzeichnis) update und starten Sie den Updatevorgang mit dem Befehl php update.php

    Hallo,


    bin jetzt Kunde des Cloudhostings :) . Gerade habe ich versucht ein Update meines Entwicklungsshop, shopware durchzuführen. Die Updatepakete werden seitens von Shopware ausschließlich als zip bereitgestellt. Leider ist in der SSH Konsole kein unzip installiert, so dass ich das Update erst Lokal entpacken musste und dann per FTP übertragen musste. Was natürlich dauert.......


    Wer wünscht sich noch alles eine Installation von unzip im Cloudwebhosting?

    Das muss ich auch mal evaluieren. Was meinst du mit lock? Dass nicht gleichzeitig vom webfrontend und von bittorrent auf eine Datei geschrieben wird?

    Würde mich freuen, wenn du du hier von deiner langzeiterfahrung berichtest.


    Als Alternative bietet sich noch seafile an. Da hast du den client integriert. Im Gegensatz zu ownCloud bietet seafile, wie auch DropBox und Bittorent einen Deltasync an. Dadurch werden nur die geänderten Dateisegmente übertragen.

    Shopware ist auch zu empfehlen.
    Der Hersteller ist aus Deutschland, du musst also im Gegensatz zu Magento keine Anpassungen an den deutschen Markt vornehmen. Das Backend finde ich persönlich um einiges intuitiver als das von Magento. Bei updates gibt es immer Updatepakete, die sich einfach einspielen lassen. Ist open source und auch als Bezahlversion mit Support verfügbar.


    Und das Beste ist, dass mein Testsystem ohne Probleme auf einem Netcup Webhosting läuft.

    Externe Domains und Subdomains können leider zur Zeit noch nicht genutzt werden. Dieses ist etwas schwierig, da wir so nicht die DNS-Einstellungen beeinflussen können. Geplant ist es aber, dass externe Domains hinzu geschaltet werden können.


    Das war auch das Erste, was mir aufgefallen ist. Aktuell nutze ich GMail als Server. Das ganze zum Testen umzuziehen ist zu aufwendig. Das würde ich erst machen, wenn der Test erfolgreich ist. Zum Testen würde es ja auch reichen, wenn netcup eine eigne E-Mail Domain einführt, ähnlich wie @gmx.de oder @t-online.de. Dann könnte ich alles ausprobieren und bei gefallen meine Mails umziehen.
    Eine externe Domain müsste ich ja auch erst mal besitzen oder kaufen, um das Produkt zu testen, hier ist mir als Kunde der Aufwand zu hoch.

    Ich habs.....


    Habe mir die Tabellen in eine SQL Datei importiert. Und dann mit einem quick and diry C# Programm das Ganze angepasst.
    myeditor.png


    Hier noch der Sourcecode:
    Form1.txt



    Du kannst Reguläre Ausdrücke aber keine einzige Programmiersprache?


    Ich kann ein bisschen C# allerdings ohne dabei eine Datenbank anzuzapfen. Visual Basic for Excel Makros zählt glaube ich nicht als Programmiersprache....



    Danke euch!!!