ISPCP Probleme beim Anlegen des Benutzers

  • Hallo


    Und zwar habe ich folgenes problem bei der Installation sowie bei dem Anlegen der Benutzer, ich habe verschiedene Betriebsysteme mit ISPCP versucht zum laufen zu bringen, aber bis jetzt erfolglos.


    Dazu muss ich aber sagen, das der Server vom Kumpel ist, er hat den VP1000
    bei mir selber auf dem Server ( Volks-Server ) läuft ISPCP einbahnfrei, ich habe das selbe und exakt nach Anleitung genauso installiert wir bei mir.


    Ich kann auf seinem Server keine Benutzer anlegen, aber Reseller geht, die Aufgaben werden nicht abgearbeitet, beim ausführen der Aufgaben sowie bei manlegen der Benutzer bekommen wir ein fehler.


    Code
    [B]Warning[/B]:  fopen() [[URL='http://admin.v220100146352439.yourvserver.net/reseller/function.fopen']function.fopen[/URL]]: open_basedir restriction in effect. File(/var/run/ispcp.lock) is not within the allowed path(s): (/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/) in [B]/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php[/B] on line [B]36[/B]
    
    
    
    
    [B]Warning[/B]:  fopen(/var/run/ispcp.lock) [[URL='http://admin.v220100146352439.yourvserver.net/reseller/function.fopen']function.fopen[/URL]]: failed to open stream: Operation not permitted in [B]/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php[/B] on line [B]36[/B]
    00000
    [B]Fatal error[/B]:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in [B]/var/www/ispcp/gui/include/ispcp-functions.php[/B] on line [B]55[/B]

    Diese fehler sind immer gleich, bei Ubuntu 8.04, Ubuntu 9.04 und bei Debian Lenny alle x64


    Ich selber habe das ISPCP auf ein ubuntu 8.04 x64 installiert ohne probleme, bei dem Kollege bekomme ich es nicht installiert.


    Ich hoffe mir kann einer weiter helfen...



    Mfg
    eminem

  • Also ich werde da nicht schlau draus! Den normalerweise dürften diese Fheler ja nicht erscheinen! Ich bin nur Froh das Eminem mir dabei hilft da ich ja noch Newbi in diesem bereich bin! nur wie kann man diesen Fehler der Im Code Tag angegeben wird beheben!


    Könnte es denn sein das schon im Image was falsch Konfiguriert ist? also alleine schon bei der neuinstallation von z.B. Ubuntu? das die Images nicht auf die Server abgestimmt sind! Ist nur mal so ne idee könnte ja sein! Wobei ich damit nicht sagen will das Netcup mist gebaut hat!


    MFG
    Wejehrowo

  • Die gezeigten Fehler haben mit dem Grundsystem nichts zu tun da diese von der Konfiguration seitens php, apache und ispcp stammen welche allesamt im Grundimage (Ubuntu) nicht vorhanden sind.


    Es handelt sich um ein Konfigurationsproblem seitens dieser Dienste.

  • Ja das denke ich auch, aber warum läuft es bei mir ohne Probleme, und bei dem Kollegen nicht?


    Der Vorgang ist der Selbe, klar, man könnte einfach Linux sagen, das hat sowieso ein eigenleben :)


    Aber das immer ein fehler auftritt, ist merkwürdig, kannst du mir vieleicht erklären wo ich das open_basedir abschalten kann, hab es bis jetzt noch nicht gefunden.


    PS. ich habe glaubisch das open_Basedir gefunden, hab den im /var/www/fcgi gefunden, das ist jetzt meiner, der funzt, der andere muss ich noch schauen,
    wenn ich diesen abschalte mit ; davor sollte doch gehen oder?


    open_basedir = "/var/www/ispcp/gui/:/etc/ispcp/:/var/run/ispcp.lock:/proc/:/bin/df:/bin/mount:/var/log/rkhunter.log:/var/log/chkrootkit.log:/usr/share/php/"


    PS. Das problem hat sich erledigt, funktioniert jetzt, weiß zwar nicht genau woran es lag, aber definitiv am Daemon.

  • Ich hab das ganze grade für ihn auch noch mal probiert und bei mir ist der Fehler auch aufgetreten, eine Fehlerbehebung ist auch mir nicht gelungen.


    Das entfernen der Open Base Dir einschränkung, brachte nur nen 500derter error.


    Ich bin da mit meinem Latein auch am ende.


    Ich hab ispCP schon auf ca. 20 Systemen installiert und nie solche Probleme gehabt.



    Ich vermute mal fast eine Fehlkonfiguration des vServers an sich.

  • Zitat

    Ich vermute mal fast eine Fehlkonfiguration des vServers an sich.


    Der vServer stellt eine komplette Lauftzeitumgebung bereit. Diese läuft oder läuft nicht. Gerade Open-Basedir ist eine reine Einstellungssache von PHP und hat mit der Laufzeitumgebung an sich nichts zu tun.


    Im Wiki gibt es eine Installationanleitung für IspCP. Nach dieser kann IspCP auf einem vServer installiert werden.

  • Nun ich habe jetzt nochmal eine Installation streng nach der Wiki Anleitung vorgenommen,
    aber wie man sieht, existiert der Fehler genauso wie bei den anderen Installationen, da diese Anleitung mit einer älteren Version von ISPCP ist, spuckt er nur noch ein 500 Fehler aus, aber es ist klar das es an der Konfiguration des VServer liegen muss, und bitte Sie darum das nach zu gehen.


    Mit der älteren Version ist es genauso wie bei den Neuen Versionen, es können keine Kunden angelegt werden, und jetzt kann nicht mal mehr auf das CP zugegriffen werden.

    Es kann nicht sein, dass mehrere Leute dies versucht haben, und es immer auf einer Anleitung geschoben wird, oder die Schuld derjenige bekommt der diese ausgeführt hat.

    Die Installation wurde von 6 Personen mit den Gleichen Ergebnisse durchgeführt,
    und diese haben alle Erfahrung in ISPCP und Linux.

    Deshalb ist hier unbedingt klärungsbedarf.

    Ein Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://htmo.de/ft/ISPCP.jpg]




    Mit Freundlichen Grüßen
    eminem & wejherowo112

  • Nein, daran liegt es nicht, ich habs auch für ihn getestet gehabt.


    Auf seinem VP1000 mit nem frischen Debian Lenny 64Bit System mit ner ispcp 1.0.3-1 Version.


    Selber Fehler.
    Sobald man die OpenBaseDir Einschränkung raus nimmt gibts nur nen 500derter Error.


    Ich hab selbst schon ispCP auf ca 20 Servern eingerichtet und so einen Fehler bis jetzt noch nie gesehen.
    Zumal die Logs auch absolut keinen aufschluss auf den Fehler gegeben haben.

  • Also wir haben nun ja auch schon verschiedene Dis versucht und auch verschiedene Systeme daran wird es wohl nicht Liegen! Ich hoffe nur das NetCup diese Sache mal überprüft und auch zusieht das ich auch den VServer vernünftig nutzen kann! Denn was nüzt mir ein Vserver wenn ich Ihn nicht nutzen kann so wie ich ihn brauche! Es ist nun wohl nachgewiesen das es nicht an uns liegt sondern am Vserver selber! Vor bestellung hatte ich den Telefonsupport angerufen und gefragt ob ich all das nutzten kann!


    Die Antwort war, " Ja Sie können die gewünschten Dienste alle uneingeschränkt nutzten und Installieren! "


    Davon sehe ich nichts!


    MFG
    Wejehrowo112

  • Ein 500-er Fehler ist jetzt aber auch nicht gerade so aussagekräftig, dass man die Schuld gleich Netcup zuschieben kann. Das sieht für mich eher nach einer fehlerhaften Apache/PHP Konfiguration aus...



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Es verhält sich alles so wie vorher mit den anderen Version! es lässt sich kein Kunde Anlegen oder Löschen! nichts! es kann jetzt wirklich nur noch an NetCup liegen!
    Du willst mir doch nicht sagen das eine Person guter Bekannter (Profi in sachen Linux webserver einrichten etc. der das sogar Beruflich macht) so einen Fehler übersieht! selbst der sagt es liegt am Vserver selber alles andere ist Koreckt am laufen es kann nicht an uns liegen!
    Oder willst du mir jetzt das Gegenteil sagen!?!?!?


    MFG
    Wejherowo112