Beiträge von wejherowo112

    meine beiden desktopmonitore nutzen beide 1280x1024
    welche einstellungen mein Topflapen nun hat weß ich nicht! Müsste ich glatt schauen!


    aber mal zu dem mit dem loggen der IP adresse eines Users. So ist dies erlaubt wenn deutlich darauf hingewiesen wird. Forenbetreiber sind gar stellenweise dazu verpflichtet um beispielsweise bei Verstößen gegen das Deutsche Gesetz handeln zu können. Spreche da aus erfahrung da ich damit leider schon mal stress hatte.
    Das Thema ist noch recht umstritten weswegen ich bei meinen Foren und auch bei Foren die ich einrichte darauf Achte das IP Adressen geloggt werden. Dazu muss ein Forenbetreiber Natürlich AUSDRÜCKLICH darauf hinweisen. Selbige gilt für Shopbetreiber. Um auf nummer sicher zugehen sollte jeder der ein Forum oder einen Shop oder auch Ähnliches betreibt, Ausdrücklich darauf Hinweisen das IP Adressen mitgeloggt werden und das wenn man nicht damit einverstanden ist den Dienst nicht nutzen darf.
    Somit geht man auf nummer sicher.


    Des weiteren ist ein Forenbetreiber sogar verpflichtet IP Adressen zu Speichern. Warum?
    Sollte ein User in einem Forum Straftaten Planen (Mord, Amok, Einbruch etc) so ist dieser Verpflichtet nach § 138 des StGBs << ist ein link zum auszug, Strafanzeige zu stellen. Sollte die Person die Kenntnis darüber hat nicht reagieren so macht sich diese selbst strafbar. Bei Foren geht das dann aber nur mit einer IP Adresse da diese dann zu 75% ca. (ist ne schätzung jetzt) zum Mutmaslichen Täter führt.


    dieser § gilt übrigens für alle Bürger.


    ICH WEISE DARAUF HIN DAS DIES KEINE BERATUNG IN SACHEN RECHTSFRAGEN SIND. ES HANDELT SICH HIERBEI UM PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN UND RECHERCHE.

    Hallo Sim


    Auch auf meinem Vserver läuft das Image einwandfrei und ist auch online.
    allerdings gibt es die Probleme bei datLuder tatsächlich.
    Habe es nun ja auch mit eigenen Augen gesehen. Aber wenn du mir nicht glaubst darfst dus dort gerne selber mal versuchen! Es will einfach net.
    Aber lassen wir das ich rufe nun mal den Support an wie Hr. Preuss es ja vorgeschlagen hat!


    MFG Wej


    PS: nach deinem log kann ich sagen das es nicht an mir liegt bin genau so vorgegangen trotzdem der Fehler.

    Gut Heer Preuß ich werde mir nun erst mal einen Kaffee machen und dann den Support Anrufen in der Sache mit dem VServer Volks1000 von datLuder. ich habe ihr versprochen mich darum zu kümmern! Wenn Sie nicht soweit weg sein würden hätte ich Ihnen nen Kaffee angeboten.


    Aber nun auch mal ehrlich, wir meinen und da spreche ich sicher auch im für andere, das ja nicht böse nur Sie Hr, Preuss können solche zweifel sicherlich auch verstehen!


    Das Image mit IspCP lässt sich sehr gut Installieren ich habe es selber schon einge mal Installiert bei mir ( meine eigene Schuld was bastel ich auch zusatzfunktionen mit ein die dann nicht funzen) aber das dann der Fehler auftaucht wie bei datLuder hatte ich noch nicht!


    MFG Wej

    Zitat von Scaleo;14640

    Ich habe nur gesagt das ich mich verarscht fühle, nicht das ich verarscht wurde...


    Habe ich auch schon mal irgendwo gesagt!

    Ich kenne dasLuder persönlich! davon mal abgesehen ich dort für die Website Verantwortlich. Eigendlich dachte ich das es mit dem Image keine Probleme geben wird. Sehe aber das da Fehler auftauchen. Die selben wie bei mir. Bei mir kann ich das Image einwndfrei Installieren etc. funzt super habe dafür mein Lob ausgesprochen.


    Nur wie kann es sein dass das Image bei datLuder nicht funzt und immer wieder dieser Fehler beim Domainanlegen kommt?? Nein Ich lasse mir nicht unterstellen das wir zu dämlich sind ein Image zu installieren. Ich selber habe es versucht, Fehler! und ich lass mir nicht wieder sagen das ich zu doof bin dafür denn habe es bei mir selbst Probiert und dort funzt es komischer weise.


    Ich Bitte Netcup also Freundlichst dazu das zu Überprüfen und zwar genau zu Prüfen, Ich habe diese Kundin Geworben und stehe also da mit meinem Namen. Ich habe auf den Server soeben ein IspCP Image installiert, und bekomme dort wieder diesen Fehler. und die Domain wird nicht angelegt!


    Des übrigen bin ich grade sachlich, bin nur sauer was sicherlich verständlich sein sollte.


    MFG Wej


    PS:
    Hr. Preuss,
    Es hat schon was mit diesem Thema zu tun, denn es Bezieht sich auf das Image was Netcup zu verfügung stellt. Und eine solche Kretik sollte nicht, und ist von meiner seite, auch nicht feindlich gemeint! Es soll ja den Kundensupport und Netcup besser machen! Allerdings sucht Netcup den Fehler immer bei den Kunden, zumindestens kommt das so Rüber, und das darf absolut nicht sein!

    Da bist du ja richtig günstig bei weggekommen musste 40€ bezahlen. 12 oder gar 14 Leute haben es versucht zu Installieren einige von den Leutensind Profis gewesen die das Beruflich machen und alle kammen zum selben ergebnis! aber jede Diskusion verlief ins leere Netcup hat nicht mit sich reden lassen.


    MFG
    Wej

    also ich habe die Beta auch getestet. hat Prima gefunzt! den einzigen Bug den ich gefunden hatte war das mit dem FTP dingens! aber das hing ja nicht mit dem Image von Netcup zusammen sondern mit dem IspCP direckt. Nur leider haben die den Fehler noch nicht gefunden zumindestens habe ich bis jetzt noch keine Info erhalten!

    Danke für deine Antwort Robert,


    Trotzdem gibt es ja Scripte die verlangen das diese Daten auf 666 gestellt werden und auch Prüfen od die Verzeichnisse diese und nur diese Rechte haben! Jut ich kann jetzt natürlich hingehen und das ganze im script abändern und diesem dann sagen ej der muss diese und diese Rechte haben und nicht diese und diese!
    Allerdings wenn nun wer mit dem ISPCP für einen Kunden einen Webspace anlegt oder wie in meinem fall für einen guten Freund, hat der auch das Problem. Bedeutet das Hauptproblem bleibt bestehen. Aber IsPCP Supporter sind ka dran!


    MFG
    Wejherowo112

    Moin Moin,



    Installation wurde vom Netcupteam durchgeführt. (Nur als Anmerkung)

    IsPCP Funktioniert soweit wunderbar nutze es nun ja auch schon seit einigen Wochen sehr zufrieden.
    Allerdings ist mir nun ein Fehler aufgefallen.

    Fehlerbeschreibung:

    1. Logge mich mit meinem WISE-FTP Client auf meinem, mit IsPCP erzeugten Webspace ein.
    2. Muss den Verzeichnissen die CHMOD rechte 666 geben, tue dies auch.
    3. Nun nachdem ich die CHMOD gesetzt habe verschwinden die Verzeichnisse und sind nicht mehr sichtbar. ???

    Dabei verschwinden nur die Verzeichnisse die Dateien denen ich ebenfalls CHMOD 666 gegeben habe bleiben sichtbar. Habe auch schon den Support von ISPCP Kontaktiert die wissen ehrlich gesagt wohl auch nicht weiter. Dieser Fehler ist denen selber neu. Über ICQ hat mir ein sehr netter Mensch dann geschrieben das es eventuell in der eigentlichen Konfiguration (Installation) Fehler geben könnte. Habe ihm dann erklärt das meine Version des IsPCPs von Netcup Installiert wurde und das per Image in der Beta Phase.
    Eventuell hilft es euch Supporter ja diese Beta zu verbessern.
    Ich möchte auch anmerken das diese Verzeichnisse nicht Komplett verschwinden. Sie lassen sich auf dem Server wiederfinden da wo sie auch eigentlich sein sollten. Eben nur über WinSCP aber nicht mehr über FTP. Auch der von IsPCP mitgelieferte File Manager findet die Verzeichnisse nicht wieder!

    Werde an der Sache dran bleiben genauso wie die von IsPCP, sollten die dort eine Lösung finden bzw. sagen können woran es liegt so werde ich dies Hier posten. Solltet Ihr Suporter allerdings ne Lösung dafür haben, so wäre ich dafür sehr dankbar.


    (PS: habe auch versucht das IsPCP neu zu Installieren (das angebotene Image von Netcup, ist Kinderleicht digget lob dafür) aber es tritt genau derselbe Fehler auf.)


    MFG

    Die Nervensäge :)


    PSS: leider habe ich hier im Forum über die besagte Beta noch nichts weiter gefunden! Sollte ich hier verkehrt sein Bitte verschieben! Danke!


    ####
    War mal wieder zu doof hatte nach nem Passenden Thema gesucht, wo ich meinen Post hier mit anfügen hätte können. Allerdings nichts gefunden, nun bin ich grade drüber gestollpert. Kommt davon wenn man die Falschen suchbegriffe nutzt!
    http://forum.netcup.de/showthread.php?p=14401#post14401
    gegebenenfalls bitte zusammenführen will nicht spamen! und Sorry dafür!



    ##########################################################
    Weiterer Edit


    So nach eine Menge hin und her der Supporter von ISPCP, es liegt nicht an Netcups Image. Es liegt an dem ISPCP selber. Wo der Fehler steckt ist leider noch unbekannt. allerdings werden die sich darum kümmern und ich bekomme sobald es ne Lösung gibt, eine Nachricht von IsPCP Support wie und wo das Problem zu lösen ist! Werde das dann hier Posten.


    Halte euch auf dem Laufenden!

    Also ich bitte dich wieso Lächerlich? wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    denn wir haben gepostet das die Logs nicht findbar sind wurde bereits festgestellt. php.ini einstellungen wurden wie vorgeschlagen Probiert und Aktivirt!


    also kannst du dir deine letzte Antwort Schenken!


    ICh bekomme grade echt den Wutanfall hoch 3! was Bildest du dir eigendlich ein? bist du echt der meinung das 12 oder 13 Leute (teils welche die es Beruflich machen) zu DOOF dafür sind??


    Also denke noch mal Über deinen letzten Post nach!
    ICh Zitiere killerbees19

    Zitat

    Irgendwie wird das Thema langsam lächerlich. Logs werden nicht gepostet, empfohlene php.ini Settings nicht aktiviert usw. :rolleyes:



    MfG Christian



    PS:


    Ich werde Morgen den Support Anrufen und da mal Dampf machen denn das kann nicht angehen! da es nun Nachweislich an der Maschiene liegt muss Netcup dafür sorge Tragen dass das vernünftig läuft und ich meine Dienste einrichten kann! sollte Netcup dem nicht Nachkommen werde ich wegen Vertragsbruch seitens Netcup Kündigen und das Geld zurückverlangen!


    ICh fühle mich hier regelrecht nur noch (sorry für den ausdruck) VERARSCHT!!! Es kann nicht angehen das man fast 50€ ausgibt und soviel Ärger hat und sich dazu noch als Idioten darstellen lassen muss! denn nichts anderes wirds hier grade getan!

    So auch ich will meinen Senf los werden!


    ich denke nicht das es damit getan ist das ganze auf einem anderem (Zwar Identischem) System zu Testen da hier die vermutung auf eine Fehlkonfiguration seitens Netcup sehr wahrscheinlich ist! Übrigens die meinung aller die es versucht haben zu Installieren!


    ICh Biete hiermit an dass das ganze auf meinem jetzigen System getestet wird gerne schicke ich Ihnen die Zugangsdaten dazu per Mail oder sonst wie zu!


    Als Kunde der hier sein Geld ausgibt, verlange ich ein Funktionierendes System was ich Fehlerfrei nutzen kann und auch einen Support der mein Anliegen ernst nimmt und nicht die schuld auf andere schieben, die ja anscheinend keine Ahnung haben wenn es nach dem Support geht!


    Nur mir Kann keiner Weis machen das 12 oder 13 Personen (habe schon nicht mehr mitgezählt!) zu DOOF sein sollen eine Anleitung abzuarbeiten!


    und ich finde diese, doch gut versteckte, anschuldigung unter aller Kanone!


    Ich hoffe ich Konnte dem Support damit ein Wenig die Augen Öffnen!



    ############################################
    Was haben wir alles gemacht:


    Wir haben das ISPCP auf jedem OS getestet immer die selben Fehler
    Wir haben das ISPCP Support Forum befragt : Keine Lösung
    wir haben nach mehrfacher Install versuchen von mehrern Personen nun nur noch die eine Option offen der Fehler liegt bei Netcup und nicht bei uns!



    Stinksauer
    trotzdem


    MFG
    Wejherowo112

    So und wieder hat jemand versucht das Ganze zu Installieren und auch alle diese Punkte die heir besprochen wurden ausprobiert und nachgegangen!
    Es bleibt also nur noch der Fehler im System den wir nicht lösen können den nur Netcup lösen kann!


    Somit werde ich morgen den Support anrufen und mich auf eine andere Maschiene umlegen lassen! denn es kann nicht angehen das ich eine Menge Geld investiere und ich nicht vernünftig Arbeiten kann!


    Und niemand kann mir sagen das alle die die es versucht haben, keine Ahnung hätten was sie da machen! da sind unter anderem Leute bei gewesen die es weit über 20mal erfolgreich Installiert haben und bei jedem kommen die selben Probleme zu vorschein! Nein das kann nun wirklich nicht angehen!


    Somit verbleibe ich nun erst mal so!


    MFG

    So ich soll noch mal Fragen welche Logs gemeint sind,
    welche logs werden gebraucht, wo befinden die sich, etc Namen der Logs!


    MFG


    PS: wir wissen wo sich die Logs befinden aber solltet ihr evt. andere Meinen, bevor es zu missverständnissen kommt und hier die Falschen logs hin und her geschoben werden!

    Das ganze ist sowohl über meine IP erreichbar (was mir persönlich nicht gefällt!) als auch über admin.vxxxxxxxxx.yourvserver.net



    DAs ist das was in der default drin steht!


    Musst dich nicht endschuldigen! aber mir ist Klar das wenn man sich nicht so auskennt man halt hilfe braucht besonders das man da ja auch einiges an sicherheit selbst gewährleisten muss! Deswegen hole ich mir hilfe, die bringen mir das bei etc. und Unterstützten mich bei meinem Projekt!


    MFG
    Wejehrowo112


    PS:
    Ich mach für heut Feirante
    sim4000 danke erst mal für deine geduldige hilfe
    bis Morgens @all

    Falls du bemerkt hast habe ich da auch noch leute die mir dabei helfen und die sich auskennen! nu mal so neben bei!


    /var/log/apache2 error.log

    Code
    [Sat Jan 23 19:33:32 2010] [notice] Apache/2.2.9 (Debian) configured -- resuming normal operations
    [Sat Jan 23 19:42:38 2010] [notice] caught SIGTERM, shutting down


    ispcp.conf


    So mehr habe ich nun nicht gefunden!
    ansonsten ist in dem verzeichnis,
    00_master.conf
    01_awstats.conf
    default
    default-ssl
    und die Oben genannte datei!


    Ausserdem jeder fängt mal klein an weswegen ich froh bin das ich noch einen Schwager habe der das zum Großen Teil beruflich macht!

    Es verhält sich alles so wie vorher mit den anderen Version! es lässt sich kein Kunde Anlegen oder Löschen! nichts! es kann jetzt wirklich nur noch an NetCup liegen!
    Du willst mir doch nicht sagen das eine Person guter Bekannter (Profi in sachen Linux webserver einrichten etc. der das sogar Beruflich macht) so einen Fehler übersieht! selbst der sagt es liegt am Vserver selber alles andere ist Koreckt am laufen es kann nicht an uns liegen!
    Oder willst du mir jetzt das Gegenteil sagen!?!?!?


    MFG
    Wejherowo112

    Also wir haben nun ja auch schon verschiedene Dis versucht und auch verschiedene Systeme daran wird es wohl nicht Liegen! Ich hoffe nur das NetCup diese Sache mal überprüft und auch zusieht das ich auch den VServer vernünftig nutzen kann! Denn was nüzt mir ein Vserver wenn ich Ihn nicht nutzen kann so wie ich ihn brauche! Es ist nun wohl nachgewiesen das es nicht an uns liegt sondern am Vserver selber! Vor bestellung hatte ich den Telefonsupport angerufen und gefragt ob ich all das nutzten kann!


    Die Antwort war, " Ja Sie können die gewünschten Dienste alle uneingeschränkt nutzten und Installieren! "


    Davon sehe ich nichts!


    MFG
    Wejehrowo112