ispCP als Image bei vServern - Interesse?

  • Wir sind gerade am überlegen ob es sinnvoll ist ispCP (inoffizieller Nachfolger von VHCS) mit als fertiges Image bei den vServern anzubieten. Besteht hieran Interesse?


    Ich habe das gestern einmal durchgetestet und konnte keine Bugs mehr im ispCP finden (sicher sind hier aber noch welche vorhanden, sonst wäre es keine Omega).

  • Auf jedenfall eine gute Alternative zu SysCP wenn man "etwas mehr braucht".
    Wäre auf jedenfall dafür!
    Habe das Script ebenfalls schon 2x getestet (RC2) und war begeistert.
    Das als fertiges Image nutzen zu können wäre eine feine Sache.

  • OT:
    Basiert dies noch auf VHCS 2.x oder schon auf der 3er Version?
    Weiß das einer?


    BTT:
    VHCS war/ispCP ist IMHO das sinnvollste Adminpanel was es gibt (selbst wenn Confixx/Plesk einbezogen werden).
    Leider war das Ding schon tot als ich es gefunden hatte.


    Einem Image mit ispCP wäre ich auch nicht abgeneigt... :)


  • Basiert auf VHCS2,ist aber gar nicht widerzuerkennen,da es viele Bugs fixt und auch auf FastCGI basiert.Es gibt doch gar kein VHCS3,oder?

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit

  • Ich währe auch dafür, ich benutze ispCP schon seit der RC2-Version und bis jetzt hat sich viel getan.


    Wann kommt den wohl das Image und mit welchen RC?
    RC4 oder RC5 was ja in einer woche erscheinen wird?

  • Jo voll dafür.


    Allerdings müsste man was verändern hier und da an der Config das es auf Vservern funktioniert. Z.b in der Postfix main.cf. Ich habe derzeit nur noch Probleme mit Awstats leider.

  • da gäbe es noch ein Problem:
    Der ISPCP Traffic Manager braucht zur Trafficberechnung IPTables,was auf dem vServer ja nicht möglich ist.

    Serverkonfiguration : SysCP 1.2.19,Php5,Mysql5,Postfix,Proftp,Postgrey,Apache 2,Courier (Das aktuellste was Debian bietet (stable))
    Betriebssystem : Debian etch 64 Bit

  • Also ich hab ispCP hier am laufen und da geht das mit der Traffic-berechnung!
    muss das ein oder andere detail angepasst werden, aber alles andere währe ja langweilig :D


    Frei nach dem Leitspruch von Windows:
    No Bugs no Features!

  • Wär auch dafür.
    Habe einmal versucht, lokal IspCP aufzuspielen, leider erfolglos:( (hab auch schnell aufgegeben, da es noch die Beta war und ich dachte, es liegt daran).


    Auch ein extra Forum dafür einzurichten, finde ich nicht schlecht.

  • Zitat von Sonni;1177

    Also ich hab ispCP hier am laufen und da geht das mit der Traffic-berechnung!
    muss das ein oder andere detail angepasst werden, aber alles andere währe ja langweilig :D


    Frei nach dem Leitspruch von Windows:
    No Bugs no Features!


    Ich revidiere meine Aussage. Irgendwie geht es seit einer neuinstallation nicht mehr :(


    Weiss jemand was man machen könnte?

  • Lässt sich eigentlich sehr einfach und extremst unproblematisch selbst einrichten. Wenn du dabei Hilfe brauchst, ich könnt ja vllt. mal nen kleines Tut schreiben. :)


    Also von meienr Meinung her einfacher als eine manuelle SysCP-Installation aud Debian Lenny ... daher wäre ja ein Debian 5.0.3 + SysCP 1.4.2.1 Image nicht schlecht.



    ---------



    Aber sogesehen ... Vor nem jahr mal angefragt und halb angekündigt und bisher immernoch kein ISPCP-Image. ^^ Obwohl es jetzt schon seit längeren in einer Finalen Version vorliegt.



    Gruß
    Xandel