Beiträge von --Nachtfalke--


    Anstatt apt-get clean würde ich apt-get autoremove benutzen,den auf meinem lokalen ubuntu hier zu hause passiert bei deinem befehl nichts:


    tobias@tobis-laptop:~$ sudo apt-get clean
    tobias@tobis-laptop:~$


    wenn man apt-get autoremove verwendet macht er aber was:
    tobias@tobis-laptop:~$ sudo apt-get autoremove
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
    Reading state information... Fertig
    The following packages were automatically installed and are no longer required:
    libemeraldengine0 python-libawn-bzr libawn-bzr
    Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
    libawn-bzr libemeraldengine0 python-libawn-bzr
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 3 zu entfernen und 3 nicht aktualisiert.
    Es müssen 0B Archive geholt werden.
    Nach dem Auspacken werden 594kB Plattenplatz freigegeben worden sein.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]? n

    Zitat von Alexander W.H. Wachert;220

    Zusätzlich sollte man bei jedem Update im SysCP Panel unter Einstellungen die Konfiguration für sein jeweiliges System komplett durchschauen falls sich noch was geändert hat.


    Welche Dateien mit welchem Inhalt versehen werden müssen, und wie die einzelnen Dienste neugestartet werden ist dort beschrieben.


    bei einem update von dem netcup image auf die aktuelle version ist mehr als die /etc/cron.d/syscp zu ändern aber nichts nötig da an der struktur nichts verändert wurde

    Zitat von writetome;4

    Hallo,


    ich muss sagen ich habe schon lange auf so ein Kundenforum gewartet bei netcup. Ich hoffe das hier bald ordentlich was los ist und man immer mal was interessantes lesen kann.


    Viele Grüße,
    Tobias


    Da schließe ich mich dir an :)