Beiträge von karru

    Zitat von [netcup] Oli;1068

    Das Rettungssystem ist nun für alle freigeschaltet.


    Danke. Ich dachte schon, etwas übersehen zu haben...

    Diese Idee mal Anders formuliert:


    Wäre es nicht möglich, ein Webinterface zu implementieren, mit dem man auf "Knopfdruck" solche Gameserver auf dem Server installieren kann?


    Ich weiß nicht, wie aufwändig das Pflegen der Serverimages ist, aber den Grund für soeine Version sehe ich darin, dass nicht immer die Images für die Server verändert werden müssten, sondern Lediglich die Gameserverimages (welche "über" die Serverimages gespielt werden).
    Außerdem würde dies die Sache wesendlich flexibler machen im Bezug auf die Distribution (und was ist mit mehreren Gamespielen von unterschiedlichen Spielen?).


    Technisch würde das den Rahmen der Möglichkeiten nicht sprengen, denke/meine/glaube ich. :)


    Was denkt ihr?


    ----------------------


    An sonsten finde ich einen Steam-Server (HLDM, CS, CSS, TF1/2, ...) pflicht.


    Meinen vorrednern bezüglich BF2(142) kann ich nur zustimmen, ich persönlich habe auch nur auf Ranked-Servern gespielt und die Kosten...
    Ganz schick fände ich noch CoD4 (oder auch CoD2) hier allerdings auch wieder Ranked server = Kosten...


    In Betracht ziehen könnte man noch die Unreal-Serie oder Metal of Honor.
    (Wo ich persönlich vom letzeren nichts halte...)


    Achja und bitte Teamspeak oder Ventrilo nicht vergessen. :o)



    Grüße Max

    OT:
    Basiert dies noch auf VHCS 2.x oder schon auf der 3er Version?
    Weiß das einer?


    BTT:
    VHCS war/ispCP ist IMHO das sinnvollste Adminpanel was es gibt (selbst wenn Confixx/Plesk einbezogen werden).
    Leider war das Ding schon tot als ich es gefunden hatte.


    Einem Image mit ispCP wäre ich auch nicht abgeneigt... :)

    Hallo Forum, Hallo NetCup-Team.


    Also erstmal, eure Preise sind ja der Hammer.
    Ich finde nirgends auch nur ansatzweise so gute Webhosting Pakete (!) wie es hier vServer gibt. :)


    Nun zu meinen drei Fragen:

    • Wann können wir mit einem Ubuntu Server 8.04 (wg. LTS) Image rechnen? (Die RC scheint mir schon gut zu funktionieren - spiele seit Montag damit rum)
    • Wäre es möglich auch andere Distributionen einzusetzen?
      (Gentoo zb.?)
    • Ist es möglich ein Loopback-Device (lo) anzulegen?
      Ich möchte einige Dienste nicht an eth0 hängen...


    Und ich hätte noch eine etwas exotischere Frage:


    Wie sieht's aus mit *BSD vServern?
    Ist sowas geplant oder habt ihr darüber schonmal nachgedacht?
    Ich nehm einen ;)



    Und ich habe noch einen Wunsch/eine Anregung:


    Wird es irgendwann mal möglich sein die DNS-Einträge von Netcup gehosteten Domains zu Verwalten?


    UND noch etwas Kritik:


    Das man einen statischen Namen (x.yourvserver.net) bekommen kann,
    habe ich schon in einem anderen Beitrag gelesen <- dies sollte Standard sein!



    Macht weiter so!


    Gruß Max