Posts by A.Wachert

    Wenn Froxlor in /var/www/froxlor liegt, die Domain sv01.wbbdesign.at aber auf /var/customers/webs/wbbdesign zeigt, dann kann sv01.wbbdesign.at/froxlor ja nicht funktionieren.


    Lösen könnte man das z.B. über einen SymLink.


    Code
    1. ln -sT /var/www/froxlor/ /var/customers/webs/wbbdesign/froxlor

    Ich war gerade erneut auf dem Server, diesmal sogar mit Radiostream im Hintergrund, wieder per UMTS. Ich hatte keinerlei Lags. Es gab 2 andere Spieler die stockten und hohe Pings hatten, ich selbst hatte einen Ping von 80-90 was für UMTS recht gut ist. Chokes und Loss Werte waren für UMTS ebenfalls mehr als ok mit 0-30.


    Erkennbare Lags gab esabsolut keine. Tut mir leid, aber ich persönlich kann die Problem weder morgens, noch mittags, noch Abends nachvollziehen.


    Man wollte mich sogar bannen nur weil ich recht schnell 2 Tore hintereinander schiessen konnte...


    Nachtrag: Den Gungame Server schaue ich mir nachher auch mal, ein bekannter Mod der wahrscheinlich weniger fehleranfällig ist wie dieser doch eher "schlicht" umgesetzte Fussball-Mod.
    Nachtrag2: wow, derr Gungame-Server läuft echt schmuck ;) Könnte nicht besser sein, gute Konfig!
    Nachtrag3: Um diese Zeit, 0 Uhr rum, ist bekanntlich am meisten auf Servern los wegen diverser Cronjobs, Backupscripte, etc. Auch jetzt war der Knifekickers Server voll, aber keine Lags spürbar. Auch hat sich auf dem Server niemand beschwert.

    Es steht oftmals Netcup in den Texten, man sollte aber die Bezeichnung von der netcup Seite verwenden, also netcup ;) sieht stimmiger aus.

    Es handelt sich hier um ein Kundenforum. Wende dich am besten per E-Mail mit einem genauen Zeitpunkt sowie dem vServernamen an den Support, nur dieser kann dir dann genauer sagen ob was war und wenn ja, was evtl. war.

    Mehr als testen kann ich es nicht. Da ich hier und da ganz gerne eine Runde daddel dachte ich es gleich mit dem nützlichen zu verbinden, wie du richtig erkannt hast, ist es Wochenende und ich bin privat anwesend.


    Ich werde später noch einmal auf dem Server eine Runde spielen, kann aber nun mal nur das berichten, was ich privat in Erfahrung bringen konnte, und wenn ich keine Lags habe, dann ist das nunmal so, oder wolltest du mir etwas unterstellen? Ich versuche hier lediglich die Probleme nachvollziehen zu können um ggf. helfen zu können.

    Realschulabschluss 10.Klasse (VideoAG, Informatik)
    begonnene Ausbildungen / Umschulungen


    • KFZ-Mechaniker (VW/Audi Vertragshändler)
    • Elektroniker für Geräte und Systeme (BBW Sachsen, BBW Neckargemünd)
    • Technischer Zeichner FR Maschinenbau (BFW Goslar)


    weitere frühere Tätigkeiten


    • Regalbefüllungsfachkraft, Lageristik
    • freier Innenausstatter (Raumdesign)
    • Pförtner und Webdesigner (Kindergarten Präsenzen) für gemeinnützige Organisationen


    derzeitige Tätigkeit


    • Angestellt bei einem namhaften Webhoster (jedem hier bekannt *g*) aus Karlsruhe im Bereich Support und Erstkundenberatung

    Das sind im Regelfall Transit Nachrichten und nicht direkt Forderungen ;) Es ist steht ein Code im Schreiben mit welchem ein Transfer der Domain möglich ist, bzw. ein Passwort für einen Online-Login wo man bestimmen kann was mit der Domain geschehen soll.

    Ergänzungen:


    Code
    1. div#inhalt { display:table-row; }
    2. div#feld, div#widget { display:table-cell; }


    Damit sollte es eigentlich gehen.


    Das hier:

    Code
    1. margin: auto auto auto auto;


    kann man auf dieses kürzen:

    Code
    1. margin:auto;


    4 Werte muss man nur angeben wenn diese sich unterscheiden ;)

    Suse Linux steht bei netcup nicht als vServer Image zur Verfügung. Das SysCP Image basiert auf Debian Lenny 64bit. Einstellungen in SysCP sollten daher nur zu dem System erfolgen, welches man entsprechend verwendet.

    Lags können gerade bei Gameservern sehr viele Ursachen haben und es ist schon richtig das diese oftmals beim Client oder dem Routing des Clients zum Server liegen.


    Wenn die Lags auftreten, was sagt die FPS Zahl des Sourceservers zu der Zeit? Diese kann per bei Sourcenengined Games z.B. mit "rcon stats" abgerufen werden (effizienter mit HLSW möglich).


    Wie hoch sind load und RAM Verbrauch zu der Zeit auf dem vServer?


    Welche Prozesse laufen zusätzlich auf dem vServer? (Webserver, Datenbankserver, Bouncer, etc.)


    Wie zeigen sich die Ruckler? Steigt der Ping eines einzelnen Spielers an, oder aller Spieler? Haben die Spieler ggf. eine hohe loss? (Client -> inGame Konsole -> net_graph 3 -> loss wert über min. 10 Minuten beobachten)