Beiträge von papi97

    es ist weder peinlich noch soll niemand schlecht gemacht werden.
    ach ja, es soll nur mein Firmenname geändert werden und dafür noch Bearbeitungsgebühren zu kassieren, das ist traurig, als ob das so viel Arbeit macht und nein es geht nicht um einen Inhaberwechsel, welches ich ja noch verstehen würde. Ich nenn das bloß sinnloses Abkassieren. Ansonsten bleibt nach wie vor meine positive Meinung, welche ich hier im Forum schon mitgeteilt habe.

    Schade, aber es wird wohl soweit führen, dass ich mich als Kunde von netcup verabschieden werde, auch wenn ich dem Service und Leistungen bisher immer zufrieden war. Grund dafür sind ein paar Euro Bearbeitungsgebühren für einen Inhaberwechsel obwohl es keiner ist. Deren Höhe ja noch nicht einmal so dramatisch sind und doch in meinen Augen weder gerechtfertigt sind noch Sinn machen. Für einen Wechsel von Person A nach Person B würde ich das noch einsehen, aber hier geht es nur um mich alleine, es sollen ja nur meine Daten aktualisiert werden, sonst nichts, und dafür Bearbeitungsgebühren zu verlangen, finde ich traurig. Laut Support hier keinen Verhandlungsspielraum, und somit sage ich leise Tschüss... :(

    Was für eine sinnlose Diskussion hier. Der Name ist doch völlig egal, wichtig ist weiterhin das gute Preis-/Leistungsverhältnis und das wir Kunden allzeit zufrieden sind. Um mal die Anmerkung von killerbees19 weiterzuführen, nenne ich meine vServer ab sofort Birnen. Somit habe ich also 5 Birnen.


    PS: achja, die Volks.Pizza war gar nicht so schlecht.

    ich knüpf mal hier an, weil ich auch dieses Papaya CMS mal testen möchte. Auf meinen vServer war ebenfalls die xslt-Extension noch nicht installiert, konnte es mittels apt-get install php5-xsl nachholen.

    Zitat von [netcup] Alex;9981

    Das Paket Profi 2048 ist ein Resellertarif ;)


    haha, habs nicht gesehen. Auf alle Fälle ist so ein Paket günstiger, als wenn Deliou für unterschiedliche Projekte separat noch Datenbank dazu kauft.


    Zitat von Elradon;10019

    Bei Confixx ist es leider nicht so, dass man als Endkunde für jede Datenbank einen eigenen Benutzer und Passwort festlegen kann. Wäre das so, würd ich wohl ewig bei Confixx bleiben wollen.


    Das ist der Nachteil, deswegen mein Vorschlag für Deliou ein Wechsel zum Reselleraccount oder man packt, wie hier schon erwähnt, alles in einer Datenbank mit unterschiedlichen Präfixen.

    In Confixx ist es fast so wie SysCP, es gibt einen Administrator, dieser legt sich Reseller an und dieser wiederum die Kunden. Der Admin legt fest, was der Reselleraccount nutzen kann, dieser wiederum legt fest, wieviele Datenbanken den Kunden web1 etc. zur Verfügung stehen soll. Somit stehen Deliou nur 2 Möglichkeiten zur Verfügung, entweder kauft er weitere Datenbanken bei netcup ein oder lässt sein Webaccount auf einen Reselleraccount hochstufen, zumal ich jetzt nicht weiß, ob netcup Reselleraccount anbietet.


    ... hat man hingegen einen vServer, bleiben da kaum Wünsche offen.

    Zitat von [netcup] Felix;9146

    Einen Domain-Robot werden wir nie anbieten, da wir dann pleite gehen würden. Wir haben erst diese Woche einen Kunden gehabt, der für 400 Euro Domains eingekauft hat und diese nun nicht bezahlen kann. Wir müssen diese Domains nun aber trotzdem an unseren Lieferanten bezahlen.


    Bei großen Summen (für Neukunden) sollte man doch eher Vorkasse anbieten.

    Zitat von Blackbone;7994

    Habe den gleichen Fehler, verstehe aber nicht so ganz was ich wo rausnehmen soll, in der tool_ftp.php ?


    Und wie soll ich im Confixx einen PHP Account erstellen ?


    bitte auch die letzten Beiträge hierzu lesen, in der tool_ftp.php musst du nix machen sondern in der php.ini (/etc/apache2/confixx_phpini/php.ini)

    hmmm, schwierige Frage, man hat einen vServer und weiß noch nicht einmal, wie man FTP einrichtet. Wenn dein vServer noch im Standard-Auslieferungszustand ist, möge da wohl SysCP drauf sein, dort einfach die Kunden und deren Domains anlegen (müsste im Wiki stehen). Dann FTP-Programm einrichten und die Zugangsdaten eingeben,


    ftp.domain.de
    Benutzername: ichbinfaul
    Passwort: (dieses wird in SysCP oder Confixx vorgegeben), wenn man Accounts in diesen Programmen anlegt, wird auch nach einem Passwort gefragt, dieses kann für FTP verwendet werden.

    um die Vorteile mach ich mir keine Gedanken, eher dazu, dass man für den Tranfer auf einen neuen erst mal doppelte Kosten hat. Jetzt erst mal Urlaub und überlegen nebenbei, ob Tranfer auf einen neuen für mich in Frage kommt oder ob ich bis September warte....

    ich nehme mal an, Bestandskunden bleiben auf den alten Preis sitzen und können ihren vServer 3072 nicht auf den vServer GOLD aktualisieren lassen. Da bleibt wohl nur eine Neubestellung, per Hand alles auf den neuen vServer verlegen. Blöd ist nur, für diese Aktion fallen Einrichtungsgebühren an, man hat dann auch erst mal doppelte monatliche Kosten bevor man den alten vServer fristgemäß gekündigt hat. Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen... Auf jedenfall wäre der neue günstiger als der alte....

    ... ich bin absolut kein Fan von Werbeeinblendungen wie Layer oder Pop-ups. Adblock Plus und Flashblock leisten da gute Arbeit.

    Zitat von Autmax;3902

    Hallo,

    hat hier eigentlich auch ständig jemand das Problem, dass man zwar das Geld an netcup überweist, die aber trotzdem Zahlungsaufforderungen schicken?

    Mfg


    eigentlich kann man die Rechnungen doch gleich bezahlen, wenn man sie bekommt. Bei mir sind es 15 Tage, die ich Zeit habe, bevor die erste Zahlungsaufforderung kommt. Pünktlich bezahlen, dann hat man dieses Ärger nicht!



    hatte das auch mal im Einsatz, musste nur die pear-Pakete nachinstallieren ansonsten hat man ja auf der Installseite eine Übersicht, was bzw. welche Pakete benötigt werden, was bereits installiert ist usw.

    eigentlich ganz easy das Ganze....