Teamspeak 3

  • Ich bekomms aktuell irgendwie nicht zum laufen, hoffe mal das es kein allgemeines Problem bei netcup ist.


    Code
    2009-12-19 13:21:27.259706|ERROR   |ServerLibPriv |   | Server() error while starting servermanager, error: instance check error


    Falls sich irgendwer dafür interessiert, oder sogar ne Lösung dafür hat.

  • Ich habe dies auch nicht behaupten wollen, zumindest nicht solange ich nicht genau weiß was ts3 an Vorraussetzungen hat.


    Es könnte ja sein dass ts3 auf etwas setzt welches bei der Virtualisierungstechnik hier nicht zur Verfügung steht.


    Aus eben solch einem Grund funktionieren ja auch keine iptables.

  • Laut den Docs benötigt es lediglich libstdc in einer aktuellen Version, z.B. libstdc++5 oder libstdc++6. Per APT unter Debian Systemen sollte das unter x86 sowie amd64 zur Verfügung stehen.


    Es gibt Berichte nach denen man einen ggf. laufenden Webserver stoppen, dann TS starten, und dann den Webserver wieder starten soll.

  • Hm..


    ich hab sowohl libstdc++5, als auch libstdc++6 drauf.
    Webserver (lighttpd) auch schon gestoppt..


    klappt weiterhin nicht :/


    Mal die dokus dazu angucken, vllt. finde ich da ja noch irgendwas.

  • Habe das gleiche Problem. Bisher noch keine Lösung gefunden. Schade das die Teamspeak Seite nicht verfügbar ist, jedoch nicht verwunderlich.


    Code
    2009-12-19 14:08:16.786464|INFO    |ServerLibPriv |   | Server Version: 3.0.0-beta1 [Build: 9366]
    2009-12-19 14:08:16.786704|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin name:    SQLite3 plugin, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2009-12-19 14:08:16.786747|INFO    |DatabaseQuery |   | dbPlugin version: 3.6.4
    2009-12-19 14:08:16.800487|WARNING |Accounting    |   | Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2009-12-19 14:08:16.801336|ERROR   |Accounting    |   | failed to register accounting service
    2009-12-19 14:08:16.801601|ERROR   |ServerLibPriv |   | Server() error while starting servermanager, error: instance check error

    Die Windows Server haben das Problem wohl auch, das dort muss man erst den Webserver deaktivieren, TS3 Server starten und danach kann der Webserver wieder aktiviert werden.


    Habe dies unter Linux mit meinem Webserver probiert, jedoch ohne Erfolg.

  • Bei mir hat das Webserver Stoppen leider auch nix gebracht. Der Spuckt mir einfach immer das selbe raus:



    Edits:
    Ich wers mal eben auf Windows probiern und berichten ;)

  • Wer will denn TS3 ...
    Mumble ist kostenlos, open source und meiner Meinung nach viel besser als TS.


    Als TS2 wars auf jeden Fall von den Features und Qualität besser und ich finde auch als TS3 da das viel zu voll gepackt ist mit Funktionen die man bei so nem Programm nicht braucht ...

  • Zitat von Matthis;10863

    Wer will denn TS3 ...
    Mumble ist kostenlos, open source und meiner Meinung nach viel besser als TS.

    Als TS2 wars auf jeden Fall von den Features und Qualität besser und ich finde auch als TS3 da das viel zu voll gepackt ist mit Funktionen die man bei so nem Programm nicht braucht ...



    darum gehts hier nicht... wir wollen wissen wie man das zum laufen bringt ;)

  • Stimmt nicht :P
    Das hier ist einfach ein TS3 Thread im Anwendungen Bereich der so eröffnet wurde:


    Zitat

    Mich wundert es doch stark, dass hier gar nicht drüber gesprochen wurde. Heute um 13:37 kommt Teamspeak3 raus! - ein denkwürdiger Tag.


    Und da wollt ich einfach ma mein Senf dazu geben und eure Meinung TS / Mumble / Ventrilo hören ;P

  • Hat irgendjemand von den netcup vserver Leuten das Teil jetzt eigentlich zum laufen bekommen? Normalerweise müsste es klappen. Alle Voraussetzungen sind erfüllt.


    Und wie kannst du behaupten das Mumble besser sei, wenn TS3 erst heute erschienen ist?!

  • Nein, leider nicht. (Treibe mich momentan auf einen TS 3 Server von einem Bekannten rum.)


    Hab auch noch nen anderes Problem, der Client für Win Vista 32 Bit will bei mir auch nicht. Tauch nur das Icon neben der Uhr in der Taskleiste aus. (XP und Win 7 geht.)

  • Ich kann nur sagen scheiß auf TS3, wenn die dazu nicht einmal ein ordentliches Webinterface mitliefern, ganz egal, obs ne beta is oder nicht.


    Habs auch eben gerad erst von Tobi im IRC (auf unserem Netzwerk) gesagt bekommen. Sollte es das Interface nur mit einer Lizenz geben, dann leckt mich doch, da kann ich dann auch ts2 nehmen.


    Zudem müsste ich dann Matthis recht geben, allein schon der Client is ja nicht zum aushalten ... viel zu viel schnickschnack.


    Wer also meint, er müsse immernoch den TS3 sich besorgen, sollte wohl lieber auf ein ordentliches RC warten, aber die beta ist nicht zu empfehlen!!!


    Zudem sei gesagt, das TS3 unter Win 7 auch nicht läuft, da ich keinerlei meldung oder ein Serverstatussymbol erhalten habe. Zudem ist auch da kein Webinterface zu sehen und über nen Querry mach ich den scheiß nicht mit. Dafür kann sich der Hersteller von Teamspeak auch etwas anhören, das sei dazu gesagt - unverschähmt sag ich dazu nur!


    LG
    Chaos234
    ----------------------------


    PS: Schon mal sry vorweg, für die etwas derberen Formulierungen meiner seits, regt mich halt nur auf, dass eine Beta unangekündigt veröffentlicht wird und dann nicht im gerinngsten funktioniert. Bitte da um verständnis drumm.