Statt Impressum soll auch ein Auszug der Denic-Daten ausreichen
Cries in .net Domain
Statt Impressum soll auch ein Auszug der Denic-Daten ausreichen
Cries in .net Domain
Statt Impressum soll auch ein Auszug der Denic-Daten ausreichen - fand ich sehr interessant:
Ich hatte das einfach probiert, weil ich davon ausging, dass die Telekom schlussendlich nur eine ladungsfähige Anschrift möchte, um ihr Gegenüber zu "kennen". Und für die brauche ich ja keinen Webserver mit Impressum laufen lassen, das dann ja auch noch öffentlich ist.
Ist ja auch nicht so, dass das Impressum dauerhaft vorhanden sein muss. Langt ja, wenn es zum Zeitpunkt der Freischaltung da ist.
Langt ja, wenn es zum Zeitpunkt der Freischaltung da ist...
...und notariell beglaubigt wurde
Ich denke eher, dass er wissen will welchen Server du dafür nimmst
Genau, danke
Ok, es ist ein VPS 1000 ARM G11
Alles klar, danke
Weil für mich wieder relevant, schiebe ich den Thread mal hoch mit einer Zusammenfassung:
<a href="mailto:tosa@rx.t-online.de">tosa@rx.t-online.de</a>
)Mit Verweisen und Danke in die entsprechenden Quellen:
Unverifiziert: tosa@rx.t-online.de
Nebenbei ist es oftmals nötig, auf der Maildomain (also wenn MX -> mail.domain.tld wäre das dann http://www.domain.tld oder domain.tld) ein Impressum mit den eigenen Daten zu hinterlegen. Sonst schaltet TOSA die IP nicht frei.
Statt Impressum soll auch ein Auszug der Denic-Daten ausreichen - fand ich sehr interessant:
Ich habe der Telekom einen Auszug der DENIC-Daten für meine Domain geschickt, weil daraus auch hervorgeht wer der Betreiber des Mailservers ist. Das ging tatsächlich so durch und mein Mailserver wurde freigeschaltet.
Sind die sauber? Die verlangen Nachweise und Daten auf welcher Anspruchsbasis?
Edit: Nur um nicht missverstanden zu werden, dass da geprüft wird, dass die technischen Voraussetzungen passen, kann ich nachvollziehen. Dass da Whitelisting im Kontext persönlicher Datenerhebung/Speicherung stattfindet dagegen nicht. Das ist schon mehr als dreist.
Edit2: Ist das überhaupt DSGVO-konform? Ich bezweifele das doch sehr...aber bitte, Telekom kann mich dann an den Füssen fassen. Muss da nicht mit Vorschriften winken. Das Spiel mach ich prinzipiell nicht mit.
Edit3: Und ja, ist mir bewusst, dass die Meisten das notgedrungen machen um Ruhe zu haben und die Telekom das nicht juckt, wenn da Einzelne das nicht mitmachen wollen, aber Nö.
[...]
Jepp und danke! Aber das hier ist ggf. nicht der richtige Thread für diese Diskussion.
Jepp und danke! Aber das hier ist ggf. nicht der richtige Thread für diese Diskussion.
Und wo ist der richtige Thread für diese Diskussion? Ich finde schon, dass man darüber zumindest mal nachdenken sollte, ob man da persönliche Daten angeben soll/muss, um Mails mit denen auszutauschen. Finde schon, dass das diskussionswürdig ist, ohne damit nerven zu wollen.
Edit: Im Übrigen, wann schicken mir eigentlich alle Mailprovider ihre persönlichen Anmeldungen und Nachweise? Ist doch absurd in der Herangehensweise. Da kannst Du Dich ja gleich überall anmelden gehen, wenn das jeder machen würde.
Und wo ist der richtige Thread für diese Diskussion?
My bad! Meiner Vermutung nach erst mal auch in Smalltalk mit einem eigenen Thread, um nicht Das längste Thema zu nennen, in dem ALLLES passt, aber dann auch schnell unter geht.
Wieso ich meinte, hier passt es nicht: Leute kommen hier rein, um Antwort zu suchen, wie eigene Mailserver mit T-Online Mails austauschen können.
Edit: Ich rufe mal Moderators dazu: [Unklarheit/Aktion] Verschieben der Diskussion T-Online Datenerhebung (ab #27) in eigenen Thread?
Edit: Ich rufe mal Moderation dazu. -> Deren Entscheidung.
Moderation? Dein Ernst? Ich kann mich durchaus benehmen und ich verzichte gern freiwillig auf eine Diskussion, wenn jemand deshalb nach einem Moderator ruft. Oje!
Die Moderation kann aber im Gegensatz zu uns den Thread auftrennen. In den ursprünglichen How-To Thread und in einen neuen Diskussionsthread. Wenn das noch eine Weile hier durcheinander geht wird es ja nicht besser dadurch. Es geht nicht darum, dich oder irgendjemanden zu melden.
Moderation? Dein Ernst? Ich kann mich durchaus benehmen und ich verzichte gern freiwillig auf eine Diskussion, wenn jemand deshalb nach einem Moderator ruft. Oje!
Du verstehst mich falsch Mein Anliegen an die Moderation und mit meiner Frage ist das Suchen und Finden, u.a. auch den Thread hier nicht zu derailen. Gutes Benehmen ist auch Selbstmoderation, ein Bilden und Aufrechterhalten einer guten Struktur.
Mein Anliegen ist nicht die Diskussion zu unterbinden, im Gegenteil, ich finde sie interessant und du bringst einen wichtigen Punkt auf. Damit bin ich raus, weil meine gute Absicht den Thread hier jetzt auch schon mit derailed.
Moderation? Dein Ernst?
Don't panic - die sind ja keine Sturmtruppler.
Es geht wohl primär um's Thread-trennen.
Die Moderation kann aber im Gegensatz zu uns den Thread auftrennen. In den ursprünglichen How-To Thread und in einen neuen Diskussionsthread. Wenn das noch eine Weile hier durcheinander geht wird es ja nicht besser dadurch. Es geht nicht darum, dich oder irgendjemanden zu melden.
Naja, wenn das so ein wichtiges How-To ist, stellt sich mir die Frage, warum das in der Kategorie "Smalltalk" einsortiert ist. Aber auch wenn das alles für mich unlogisch ist, ziehe ich gern freiwillig zurück...
Du verstehst mich falsch Mein Anliegen an die Moderation und mit meiner Frage ist das Suchen und Finden, u.a. auch den Thread hier nicht zu derailen. Gutes Benehmen ist auch Selbstmoderation, ein Bilden und Aufrechterhalten einer guten Struktur.
Mein Anliegen ist nicht die Diskussion zu unterbinden, im Gegenteil, ich finde sie interessant und du bringst einen wichtigen Punkt auf. Damit bin ich raus, weil meine gute Absicht den Thread hier jetzt auch schon mit derailed.
Danke für Deine Klarstellung! Wenn das so ist, verstehe ich das. Von meiner Seite verstanden und erledigt. ,)
Da jetzt eh schon Moderation kommt und alles aufräumen wird, kann ich auch noch Entschuldigung und danke sagen!
Ich hätte ausführlicher und umfassender, damit weniger missverständlich direkt in #28 sein sollen. Tab hat es in #32 super und verständlich auf den Punkt gebracht, was ich nicht schaffte. Damit hoffentlich alles gut und mindestens Danke!