Das längste Thema

  • Hmmm....

    Kann es sein, dass sehr viele netcup ips plötzlich auf uceprotect level 3 gelistet sind?

    Vor zwei Tagen war das m.E. noch nicht so flächendeckend der Fall. :/


    Nicht dass ich diese unseriöse Liste irgendwie ernst nehmen würde.

    Ist mir nur aufgefallen...

  • Vieleicht braucht man mehr Schutzgeld X/

  • Warum ist den UCEPROTECT Level 3 überhaupt noch relevant, wenn bekannt ist das es dort nur um Geld geht?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich glaube dass UCE Einträge nach einigen Tagen verfallen - auch wenn man nicht zahlt.


    Zu früh gefreut. Leider kann ich @outlook.de Mailadressen immer noch nicht erreichen. Habt Ihr das schon mal gehabt und kennt mögliche Gründe?

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

  • Ich glaube dass UCE Einträge nach einigen Tagen verfallen - auch wenn man nicht zahlt.

    Ich hatte mal gelesen das dies gängige Praxis bei den UCE Listen ist. Einmal "erwischt" setzten sie deine IP auf die Liste, und nach ein bis zwei Wochen nicht zahlen kommt sie wieder runter. Man freut sich aber braucht nicht all zu lange warten und dann ist die IP wieder drauf.

    Wegen dieser Praxis habe ich ja weiter oben gefragt, ob und warum größere Anbieter wie MS etc. diese Listen unseriöse Liste anwenden.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 2x 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Zu früh gefreut. Leider kann ich @outlook.de Mailadressen immer noch nicht erreichen. Habt Ihr das schon mal gehabt und kennt mögliche Gründe?

    Hast du den ne Nachricht bekommen, warum die Mail geblockt wurde oder schwarzes Loch?
    Ich hab eigentlich immer das Formular https://olcsupport.office.com/ ausgefüllt. Dann ne Nachricht von nem Bot bekommen, wie meine IP ist nicht qualifiziert an MS Mails zu schicken... Darauf nachgefragt warum und dann ging es auf einmal doch ;)

  • Ich glaube dass UCE Einträge nach einigen Tagen verfallen - auch wenn man nicht zahlt.

    Die UCE3 blockt das komplette AS, wenn die Anzahl an Spam-Ereignissen aus dem AS einen Schwellwert überschreiten. Die Ereignisse verschwinden nach einer Zeit automatisch aus dem Bucket des AS. Das AS fliegt aber erst von der Liste, wenn die Anzahl an Spam-Ereignissen wieder unter den Schwellwert fällt. Dadurch gibt es keinen konstanten Zeitabstand zwischen Listing und Delisting.

  • Woher holen sich die Blacklists eingentlich die Infos eine IP einzutragen? Interresisiert mich jetzt doch mal :D

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Hat sich schonmal jemand mit dem "t-pot" beschäftigt? Wird mein Projekt fürs Wochenende!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hab mir dafür Mal eben einen VPS 2000 bestellt!

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

    Einmal editiert, zuletzt von RAD750 ()

  • was ist denn hier los - wart Ihr alle in der Sonne, mehr als 24 h keine Beiträge?

    So nebenbei - bei einer meiner Domains gehen keine DNS Changes mehr durch, Ticket ist seit Freitag nachmittag offen. Ist wohl doch keine schlechte Idee, DNS zu einem anderen Registrar umzuziehen. :(