Das längste Thema

  • fLoo wird noch richtig berühmt. Bzgl. seinem Artikel mit dem B&A-Verlag bekommen wir nun eine Menge Anrufe von Menschen die Mahnungen vom besagtem Verlag erhalten haben. Hoffentlich kommt der Beitrag nicht bei RTL im Fernsehen ;)

  • ICH BIN BERÜHMMMMMTTT !!!


    Das musste einfach sein, wer gerade Nachrichten liest (Spiegel, Heise & Co) weiss was ich meine :D
    Und Ja: Ich bin das ;)


    felix : LOL !!!! :)


    ARD kommt nachher mit nem Fernsehteam zu mir, Spiegel bin ich Seite 1, heise & Co .. KRASS oder ? :P

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von [netcup] Alex;18882

    Ernsthaft? :D Nicht schlecht. Sag bescheid wenn die VZ'ler ihre "Meinungsverstärker" vorbei geschickt haben :P


    Jup, die kommen in 2 Stunden mit nem ganzen Team hier an (muss noch aufräumen) ;) Nebebei: www.bild.de Seite 1 oben rechts ;)

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Nicht schlecht :D respekt.


    Da steht nicht zuuuufällig eine netcup Tasse auf dem Schreibtisch? *g*


    edit


    Zitat Spiegel

    Zitat

    SchülerVZ-Sprecher Dirk Hensen bewertet das anders: "Ein Nutzer hat für alle SchülerVZ-Mitglieder einsehbare Profilinformationen im eingeloggten Zustand kopiert. Es handelt sich explizit nicht um ein Datenleck." Hensen beschreibt das Vorgehen so: "Nach unserem Kenntnisstand hat der Nutzer, ein junger Wissenschaftler, Hunderte von künstlichen E-Mail-Accounts verwendet, um den Kopierschutz von öffentlichen Daten zu umgehen." Das sei sogenanntes "Crawling" und "in etwa vergleichbar mit dem Kopieren von Daten aus dem Telefonbuch".


    Es ist eine Auslegungssache, das muss man zugeben. Dennoch...

  • Das ist ja mal wieder ein spannendes Thema.


    Respekt @ fLoo !! Gute Arbeit, sehr gute publizierung! Das gibt ja einige Leser für deinen Blog. Schon Adsense eingeblendet?? :P


    Wo kommt denn der "Fernsehbeitrag"? Tagesschau? :P


    Im übrigen: Ein Lokaler Radiosender bringt das in den News und verweist auf Netzpolitik... gleich mal aufnehmen!! ;)


    [edit]: 1LIVE berichtet auch, ohne Verweis auf irgendwen -> http://www.einslive.de/ -> Rechte Seite, "Nachrichten" ;)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Zitat von [netcup] Felix;18890

    fLoo: Liegt Ihre Seite schon auf einem entsprechendem Cluster? Die wird sonst heute Abend platt sein.


    Gegen eine Werbeeinblendung bieten wir Ihnen einen Platz auf dem netcup.de Cluster an.


    Die Seite liegt auf ner dicken Box mit 6 GB Ram und 100 Mbit Flat - keine Sorge, aber danke fürs Angebot :D

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • fLoo warst du das gerade auf 1LIVE? Die sprechen gerade wieder über das Thema und hatten einen am Telefon :D

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Flo ist der Wissenschaftler der wohl eine Lücke oder so in SchülerVZ gefunden hat so genau verstanden / befasst habe ich mich damit nicht ...

  • Naja von gefunden kann man nicht sprechen, das was von Bild und Co als Lücke bezeichnet wird ist schon länger bekannt, wurde angeblich mittlerweile behoben / verbessert und der genannte User Schrägstrich Wissenschaftler hat eine Möglichkeit gefunden den "alten Bug" weiterhin zu verwenden um Massenhaft Userdaten zu crawlen. Als Lücke direkt kann man dies nicht bezeichnen, eher als Vertrauensmissbrauch der genannten Netzwerke gegenüber seinen Usern und scheinheilige Sicherheit aufgrund möglicherweise nicht gerechtfertigter Zertifikate.


    Hab es mal so neutral wie möglich ausgedrückt :P

  • Was vor allem falsch dargestellt wird: Ich bin Student, kein Wissenschafter. Fernsehteam ist gerade aus meiner Bude raus - 1Live führt gleich noch ein Telefoninterview mit mir.

    Ich biete gratis Remotehands (SSH) für alle Netcup Kunden - von Kunde zu Kunde!
    Dazu einfach eine an mich .

  • Zitat von fLoo;18914

    Was vor allem falsch dargestellt wird: Ich bin Student, kein Wissenschafter. Fernsehteam ist gerade aus meiner Bude raus - 1Live führt gleich noch ein Telefoninterview mit mir.


    Naja dann viel Spass noch;) Ich hoffe du hattest den I C Q sound aus :)