Das längste Thema

  • Sofern du die Mehrwertsteuersenkung nicht weitergibst bestimmt

    Ich ahne es. Was der Scheiß auch einfach soll. Das sind Peanuts die nur für Stress sorgen. Soll sich Felix den Differenzbetrag doch einfach in die eigene Tasche stecken - teilweise sind die Buchungszeilen teurer - und keiner kann nachvollziehen, was da eigentlich gemacht wird.

  • Ich ahne es. Was der Scheiß auch einfach soll. Das sind Peanuts die nur für Stress sorgen. Soll sich Felix den Differenzbetrag doch einfach in die eigene Tasche stecken - teilweise sind die Buchungszeilen teurer - und keiner kann nachvollziehen, was da eigentlich gemacht wird.

    In die eigene Tasche jetzt nicht, aber eine pauschale Spende an eine gemeinnützige Organisation und gut ist. Könnte Netcup sogar steuerlich absetzen.


    Aber nun ist es sowieso zu spät. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen, ob bzw. wie ich aus einer dekompilierten DLL (C# bzw. .NET) wieder eine DLL bekomme? (/ping perryflynn?)


    Mit ilspycmd konnte ich sie erfolgreich unter Ubuntu dekompilieren, der Code sieht auch authentisch aus. Kann ich daraus (unter Ubuntu) irgendwie wieder eine DLL bauen, die (unter Windows) lauffähig ist?


    Meine bisherigen Versuche mit csc (nicht csc.exe!) waren bisher nicht von Erfolg gekrönt…

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Kann mir hier mal jemand auf die Sprünge helfen, ob bzw. wie ich aus einer dekompilierten DLL (C# bzw. .NET) wieder eine DLL bekomme? (/ping perryflynn?)

    Je nach dem welche Framework Version würde ich da nen Visual Studio (Community Edition reicht) Projekt von machen und versuchen das zu bauen. Es gibt Fälle wo nicht alles dekompiliert werden kann. Dann funktioniert logischerweise das Kompilieren auch nicht.


    Ggf musste dann noch Abhängigkeiten via Global Assembly Cache / NuGET dazu holen.


    Wenns garantiert nen .NET Core Projekt ist kannstes auch unter Linux mit der dotnet CLI machen.

  • mit 'nem C# bzw. .NET compiler ;)

    it is this simple :D

    Hast Du auch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies? :D


    Im Moment bekomme ich nur irgendwelche seltsamen Fehler um die Ohren geworfen, mit denen ich nichts anfangen kann. Wahrscheinlich fehlen irgendwelche Libs, die man angeben muss.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Es gibt Fälle wo nicht alles dekompiliert werden kann. Dann funktioniert logischerweise das Kompilieren auch nicht.

    Das Ding kann (unter Windows) garantiert komplett dekompiliert und wieder kompiliert werden. Das Problem ist nur, dass bei der ursprünglich getesteten Methode (von einer anderen Person) sicher nicht Linux dafür verwendet wurde. Welche Tools da genau im Spiel waren, müsste ich erst erfragen. Wenn es also irgendwie geht, würde ich das gerne direkt unter Linux durchziehen und nicht extra dafür ein Windows installieren. Testen kann ich die DLL später nämlich problemlos mit Wine.


    Danke mal für Deine Tipps, ich versuche mal mich da weiter einzulesen! :)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • An die Mailkuh Nutzer hier.


    Falls ihr die Mailkuh mal auf Alpine Linux betreiben solltet, dann solltet ihr bei der Benutzung des update.sh Scripts immer den Parameter "--no-update-compose" mitgeben.

    Sonst wird nämlich das docker-compose bzw. dessen Binärdatei aus apk mit einer gegen glibc kompilierten Binärdatei ersetzt und dann geht nichts mehr. äußerst suboptimal. ^^

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Das Ding kann (unter Windows) garantiert komplett dekompiliert und wieder kompiliert werden.

    mal a ultrageniale Frage, hattest Du nach der Dekompilationsprozedur und vor dem Versuch des wieder zu kompilieren

    Veränderungen vorgenommen?;)

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • mal a ultrageniale Frage, hattest Du nach der Dekompilationsprozedur und vor dem Versuch des wieder zu kompilieren

    Veränderungen vorgenommen?;)

    Nein, der Code ist noch unverändert.


    Das Ding basiert übrigens auf .NET v2.0 :|

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • du wirst es nicht erraten, Du hast bereits die fertige DLL ;)

    nimm einfach die DLL, welche Du durch die Dekompilierungsprozedur gejagt hast ...

    oder überseh ich da was?:/

    Scherzkeks :D


    Später will ich natürlich Änderungen vornehmen. Aber bevor ich das mache, will ich erst einmal schauen, ob der Workflow bzw. die fertige DLL überhaupt funktioniert.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wenn man den Spamfilter an seinem Mailserver mal testen muss... einfach die Familie mal bitten, was aus deren Spamordner weiterzuleiten. Klappt super. ^^


    rspamd_test.jpg


    Und da gehts nur nach den Inhalten der Mails, nicht mal nach dem Absenderserver (SPF, DKIM, whatever). Weil das ist ja ganz normal aus nem GMX Postfach weitergeleitet. Halleluja. :P


    Ich frage mich immer, wie man sowas schafft?

    Die richtigen Spam Mails (also richtige positives, keine false positives), die ich im Leben bekommen habe, kann ich an beiden Händen abzählen. Und da ist Spamordner und Quarantäne mitgezählt. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Nein, der Code ist noch unverändert.


    Das Ding basiert übrigens auf .NET v2.0 :|

    My 2 Cents. Ich bin nun seit Jahren in C# Unterwegs, auf Windows. Du hast immer die Möglichkeit den vscompiler per console mit Parameter aufzurufen, aber mein lieb gemeinter Tipp ist, lass es. Manchmal läuft es, manchmal nicht. Einfach die "kleine" VS Community Edition runterladen und Mal "eben schnell" ein neues Projekt mit der DLL erstellen ist doch schon angenehmer alles das herumgefrickel mit der console und dem vscompiler. Microsoft eben.