Das längste Thema

  • Habe die aus dem Engineer Menü des Speedport Smarts der Telekom. (Kann die URL nachher posten, hab sie nicht al Handy...) Graphen habe ich bisher noch gar nicht entdeckt in dem Menü.


    Bemängeln tue ich noch gar nichts, habe nur gestern zwischen Router und APL n CAT 7 Kabel gezogen und das alte Telefonkabel entfernt. Hatte etwas Bedenken, da ich leider die alten Messwerte nicht mehr habe (Fehler beim Drucken der Seite als PDF) und ich das Kabel leider etwas misshandeln musste, dass es in die Dose passt... Ist ein VDSL Anschluss.

    Wenn du möchtest kann ich einen vorher nachher Vergleich besorgen, wenn der Wechsel des Kabels nicht länger als 10 Tage her ist

    Webhosting: Bestprice Classic

    Server: RS Frankenstein - VPS 200 G8 BF20

  • Ich hatte euch allen schon mal gesagt, dass die PowerLAN Dinger sowas von verboten gehören,

    es gibst sogar einen Internetanbieter bei mir ums Eck',

    quasi der Netzbetreiber, der Internet-aus-der-Steckdose anbietet;

    wobei ich würde es nicht haben wollen;


    der Vorteil/das Verkaufsargument ist einfach die Geschichte mit den Schweinsnasen,

    die haste quasi überall :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich hab über 100 ungelesene Themen und komme beim längsten Thread schon kaum nach. Wer soll das alles lesen? 8|

    des is wie wenn Dir der Nachbar nach Deinem Urlaub die x 1000 Zeitungen während Deiner Abwesenheit vor die Tür knallt :D

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Pardon, ich habe ungenau formuliert: die Domains sind schon bei Netcup und ich würde sie gern dem kostenlosen Kontingent des Hostingpaketes hinzufügen.

    dann kannst Du diese Domains im CPP direkt einem Webhosting zuordnen

    direkt bei der Domain im Tab Verwaltung dort wählst das Webhosting aus ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • dass sich die Technik in fast 15 Jahren etwas verändert hat

    Jein ;)


    Es gibt immer noch aktuellere Beispiele, vor allem im Zusammenhang mit Altbau und MIMO.

    (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3 und es gibt noch weitere)


    Sicherlich ist die Technik/Idee dahinter definitiv nicht schlecht, ohne Zweifel.

    Ich hatte selbst ein solches System vorübergehend im Einsatz und es hat seinen Zweck erfüllt.


    Da ich aber auch ambitionierter "Funk-Zuhörer" bin, fiel mir irgendwann auf das ich nicht zu behebende Störungen im KW Bereich hatte.

    Durch Zufall bin ich dann darüber gestolpert das das ggf. von den Powerline Adaptern kommen kann, und siehe da es lag daran.


    Da war es aber eben auch genau die Kombination, die nicht unbedingt selten ist, mit einem Altbau und entsprechend mangelhafter Verkabelung.


    Aber wie gesagt, grundsätzlich ist die Technik/Idee dahinter schon äusserst praktisch.

  • dann kannst Du diese Domains im CPP direkt einem Webhosting zuordnen

    direkt bei der Domain im Tab Verwaltung dort wählst das Webhosting aus ...

    So habe ich, dass auch gemacht. ;)
    Habe mir zum Test aber auch eine externe Domain bei Freenom geholt und es lassen sich auch extrene Domain auf das Webhosting schalten. :thumbup:

    Das geht auch im CCP -> Produkte -> Lupe beim Webhosting -> Externe Domains

  • Änderungen an z.B. A Records sind sekunden später propagiert und das so gut wie weltweit.

    Mit der bekannten Einschränkung, dass die Zonen bei Änderungen nur alle 10-20 Minuten neu generiert werden.


    Edit: Achso, Du redest vom anderen Anbieter. Ich hätte alles überfliegen sollen, sonst fehlt der Kontext… :D

    Ich hab über 100 ungelesene Themen und komme beim längsten Thread schon kaum nach. Wer soll das alles lesen? 8|

    Da bin ich mit 70 eh noch harmlos. Und ich dachte schon, das ist schlimm. Normalerweise sind es nur 20-30 :D

    Pardon, ich habe ungenau formuliert: die Domains sind schon bei Netcup und ich würde sie gern dem kostenlosen Kontingent des Hostingpaketes hinzufügen.

    Wenn Du damit meinst, dass Du für die Domain in Zukunft keine Jahresgebühr mehr zahlen möchtest: Das ist soweit ich weiß nicht möglich.


    Einziger bekannter Workaround: Domain zu einem anderen Anbieter umziehen und nach einigen Monaten wieder zu netcup transferieren. Dann als Inklusivdomain ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Verdammt, irgendwas läuft hier falsch. Ich lese und beantwortet Threads, trotzdem steigt die Zahl der ungelesenen Threads kontinuinierlich an! Ist das ein Bug? :S

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Warum eigentlich nicht? :S


    Zum Testen: STOP SLAVE SQL_THREAD; SELECT SLEEP(300); START SLAVE SQL_THREAD;

    8)

    Das Script arbeitet übrigens miserabel: Der Server wurde kein einziges Mal neugestartet! :D


    Liegt aber nur daran, dass es bisher keinen Grund mehr dafür gab. Die Quick & Dirty Lösung findet ihr übrigens hier: https://gist.github.com/d678109e305a07cfb5fbece7f30a9a8f

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hab gerade mal das letzte build von Ubuntu 20.04 als ISO hochgeladen und auf einen vServer installiert. (Ich konnte einfach nicht bis nächste Woche warten ;))

    Die Installationsroutine ist noch exakt die gleiche wie bei 18.04. Ich hoffe das bleibt so, denn ich hab mich inzwischen dran gewöhnt.

    Ich werde mal bisserl was installieren und schauen, wie es so läuft...

  • PowerLAN Dinger

    An und für sich haben unsere drei Powerlines auch immer gut funktioniert und keine merklichen negativen Einflüsse auf irgendetwas gehabt - zumindest hab ich nichts wahrgenommen. Nur leider ist die Datenrate eben alles andere als "GBit Heimnetzwerk", eher so 50MBit wenn man mal Glück hatte, kann aber auch am Stromkreis liegen und dass die Teile manchmal willkürlich Aussetzer haben ist unfassbar nervig. Naja, bald bin ich die Teile los, wenn die letzten Netzwerkdosen hier ankommen...

    Wenn du möchtest kann ich einen vorher nachher Vergleich besorgen, wenn der Wechsel des Kabels nicht länger als 10 Tage her ist

    Gerne, alles weitere dann via PN.


    Die alte vieradrige Leitung zur APL habe ich sogar noch hier liegen und könnte sie mal eben wieder anklemmen und testen, nur leider (?) musste ich so eine gewisse Bastellösung, die diese Leitung, an der mal die 1. TAE hing, mittels eines anderen Kabels in die nächste Etage verlängert hat, entfernen, um das neue Kabel durchzuführen. Wäre natürlich mal interessant zu wissen, welchen Einfluss diese Bastelei hatte...

  • es gibst sogar einen Internetanbieter bei mir ums Eck',

    quasi der Netzbetreiber, der Internet-aus-der-Steckdose anbietet;

    wobei ich würde es nicht haben wollen;

    Ja, ist witzig, wenn der Anbieter, zugleich schnelleres Internet verkauft und die Dinger, die es langsamer machen, gleich noch dazu. Dasselbe hat bereits Mitte der Neunziger bis Mitte der 2000er Jahre funktioniert. Das Gerät, mit dem die Modemeinwahl verunmöglicht wurde und selbst Faxgeräte zum Versagen brachte, hieß Standardapparat - oder schlicht T95. Das an der Leitung hat die Minutenentgelte gleich einmal in die Höhe getrieben, weil es alles, was DFÜ im weitesten Sinn war, verlangsamt hat.

  • Ich hab über 100 ungelesene Themen und komme beim längsten Thread schon kaum nach. Wer soll das alles lesen?


    Verdammt, irgendwas läuft hier falsch. Ich lese und beantwortet Threads, trotzdem steigt die Zahl der ungelesenen Threads kontinuinierlich an! Ist das ein Bug?

    Der einfachste Weg:

    Ich lese nicht alles. :D

    Was mich betrifft oder interessiert klicke ich an.

    Der Rest wird "als gelesen" markiert.

    Themen, wie "Das längste Thema", welche dann über

    mehrere(mehr als 3 ungelesene) Seiten gehen, werden auch

    ignoriert ;)

    It's me, only me, pure michi 🦆

    RS 1000 SAS G8 | Cyber Quack

    VPS: 50 G7 |B Ostern 2017|200 | Karneval | piko

    WH: SmallEi | Adv17 Family |4000 SE|1000 SE