Das längste Thema

  • Ich hätte übrigens noch einen VPS 1000 G8 Plus übrig - Server sind bei Netcup wohl im Rahmen eines Inhaberwechsels für einmalig 25€ übertragbar.

    Ich push das hier nochmal... eigentlich ist er mir zu schade zum kündigen, aber ich brauche ihn halt wirklich nicht mehr.

    Wundert mich, dass so gar keiner Interesse daran hat. :/

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ich push das hier nochmal... eigentlich ist er mir zu schade zum kündigen, aber ich brauche ihn halt wirklich nicht mehr.

    Wundert mich, dass so gar keiner Interesse daran hat. :/

    könnst daran liegen, daß der nur 3 Monate Laufzeit hat, und des weniger als die 25 EUR sind ...

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Ich push das hier nochmal... eigentlich ist er mir zu schade zum kündigen, aber ich brauche ihn halt wirklich nicht mehr.

    Wundert mich, dass so gar keiner Interesse daran hat.

    Im Moment bin ich mit den VPS1000 G8 Plus mehr als eingedeckt. Er ist ein gutes Produkt, und als kleiner Optane Storage-Server ebenso geeignet, wie er mit 4 vCores und 8GB RAM gesegnet ist. So was lässt man nicht verfallen.

  • könnst daran liegen, daß der nur 3 Monate Laufzeit hat, und des weniger als die 25 EUR sind ...

    Muss man die Logik verstehen? Mindestvertragslaufzeit ein Monat, ansonsten open end. Wer limitiert das auf 3 Monate?


    Er ist ein gutes Produkt, und als kleiner Optane Storage-Server ebenso geeignet, wie er mit 4 vCores und 8GB RAM gesegnet ist. So was lässt man nicht verfallen.

    Ich weiß, ich weiß... aber ich habe halt weder Verwendung dafür, noch Zeit zum Experimentieren darauf oder so... ?(

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Wo ist denn der Unterschied zwischen Postfrisch & Gestempelt?

    Warum haben Briefmarken Rubbelfelder?

    Postfrisch kannst Du auf nen Brief kleben.

    Bei gestempelt wird die Briefmarke quasi entwertet und kann nicht mehr auf einen Brief drauf.


    Das Rubbelfeld enthält den Code für die Blockchain Verknüpfung.

  • Das Rubbelfeld enthält den Code für die Blockchain Verknüpfung.

    Haben eure normalen Briefmarken eine Blockchain-Abbildung?


    Bei gestempelt wird die Briefmarke quasi entwertet und kann nicht mehr auf einen Brief drauf.

    D.h. nur für Sammler. - und dann haben die den gleichen Preis wie nicht entwertete Marken?!


    Odd.

  • Muss man die Logik verstehen? Mindestvertragslaufzeit ein Monat, ansonsten open end. Wer limitiert das auf 3 Monate?

    irgendwie schon, wenn es um die 25 EUR geht;

    Du zahlst den ja nur f. 3 Monate - das meinte ich mit 3 Monate Laufzeit - und das sind eben schon mal weniger als diese 25 EUR

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • irgendwie schon, wenn es um die 25 EUR geht;

    Du zahlst den ja nur f. 3 Monate - das meinte ich mit 3 Monate Laufzeit - und das sind eben schon mal weniger als diese 25 EUR

    Na jetzt musst du mir nur noch zeigen, wo man diesen Server regulär zu diesem Preis bestellen kann... Es geht ja darum, dass der nicht regulär erhältlich ist. Inwiefern da der Abrechnungszeitraum von 3 Monaten eine Rolle spielt, ist mir nicht wirklich klar...

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Haben eure normalen Briefmarken eine Blockchain-Abbildung?


    D.h. nur für Sammler. - und dann haben die den gleichen Preis wie nicht entwertete Marken?!


    Odd.

    Genau die gestempelten Marken kosten gleich viel, das Papier drunter ist ja das selbe „wert“.


    Bei uns in Deutschland gibt es solche Briefmarken nicht, die Österreicher sind wohl die ersten mit Blockchain Briefmarken.


    Es gibt viele Länder die Briefmarken rausbringen, die auf irgendeine Art besonders ist, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Z.B. mit Kristallen, gewebt, gestickt, aus Porzellan usw.


    Daher sind die einzelnen Marken auch so teuer, weil die Herstellung wirklich aufwendiger ist.

  • oder Briefmarken aus Holz :D

    die Abonennten bekommen diese alle Postfrisch; das mit dem Preis, wenn sie abgestempelt sind,

    da sind oft auch ideelle Werte, besonders schöne Ersttagsstempel :)


    auch die Form kann einzigartig sein, z.B. Kreis, Dreieck, ...


    analoges zu Briefmarken machen manche Länder mit Münzen;

    ich hab eine mit einem Garfield in Farbe ;)

    (Nennwert ½ Neuseelanddollar)


    die 5 EUR Münzen aus AT sind 9eckig :)

    zum Nominale gibt es die Cu-Variante, teurer in Stempelglanz die Ag-Variante


    auch hier f. Abonennten gibt es die sogenannten Tiertaler - Nominale 3 EUR - aber zum Preis von 9,9 EUR


    Dtl. hat auch etwas besonderes mit der 5 EUR Silbermünze mit Polymerring¹, welcher jedes Jahr eine andere Farbe hat;


    ¹ eine Art Sicherheitsmerkmal

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Vielleicht sollte man für Leser, die nicht alle früheren Sonderangebote auswendig wissen, die Besonderheit erläutern?

    Das ist ein regulärer VPS 1000 G8, der anstatt der 80GB SSD 750GB Optane Cached SAS Storage mitbringt. Und er wird nach 40TB Traffic bloß auf 100 statt 10 MBit/s gedrosselt. :)

    "Denn der radikalste Zweifel ist der Vater der Erkenntnis."

    -Max Weber

  • Ist das eine billige Strategie um den Aktienkurs der Post AG zu steigern?

    Ich glaube, es ist eher eine Strategie, um die Umsatzzahlen mit Briefmarken zu steigern, um diese auf Kosten der Philatelie zu erhalten. In Tagen wie diesen könnte man auch mit vom Postshop ausgelieferten Serials, die man zu aufgedruckten QR-Codes macht, die Porti entrichten.


    BTW: Heute schon einen 0-Euro-Schein erworben? https://www.salzi.at/2019/05/der-0-euro-schein/