Mini-Benchmark Skript

  • Es werden 2 Programme installiert.
    Zum einen "bc", was eine Art Rechner ist und zum anderen "dialog" zum Anzeigen eines Menüs :)


    Gruß,
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Also mal ehrlich...


    Wenn Du schon was installieren musst, dann bitte vorher dem Anwender die Chance geben das ganze abzubrechen. Das ist ja so mehr als gruselig.


    Mir persönlich wäre da eine hilfreiche Fehlermeldung lieber. Beispielsweise "Die Pakete `bc` und `dialog` werden benötigt.".

    • Cancel-Funktionalität in dialog funktioniert nicht
    • Prozessor (Westmere E56xx/L56xx/X56xx (Nehalem-C)) wird nicht angegeben
    • io-test-Datei wird nicht gelöscht


    Ergebnis eines Docker-Containers auf Advent 2014 Root-Server M v5 12M mit /tmp-Volume auf Host-FS (ext4 statt aufs) und Skript mit MD5=b99b500b5b7543ea204a69e5511df7a6:


  • Also ich habe mal das Skript auf meinen 'Home-Server' oder besser gesagt Monster losgelassen, dass mit den Westmere ist richtig wird nicht angezeigt.


    Nur was mir auch sehr seltsam erscheint sind die Netzwerk Geschwindigkeiten, laut dem Benchmark hab ich ne 1 Mbit Leitung O_o


    Was auch sehr cool wäre wenn man aussuchen kann zu wem die Verbindung getestet werden soll, beim China Test ist es einfach nicht mehr weiter gelaufen. (Hm warum auch ? :D )


    Sonst recht nettes "Tool" paar Macken sind da aber die lassen sich bügeln :D

  • Servus!
    Ich habe soeben das ENSKY Media Mini-Benchmark Script auf Version 7.0 aktualisiert.


    Folgende Neuerungen:

    • Installation des Programms "dialog" wird nach wie vor automatisch durchgeführt
    • Auswahl der erwünschten Tests am Anfang des Benchmarks möglich
    • Hinweis auf Installation des Programms 'bc' durch den Start des CPU-Benchmarks
    • Massig neue Mirrors um die Download-Geschwindigkeit zu testen
    • Möglichkeit zum Auswählen der gewünschten Mirrors
    • I/O Test + Erläuterung erweitert bzw. abgeändert / optimiert
    • Systeminformationen -> CPU wird wieder richtig ausgelesen und angezeigt


    Genauere Informationen zu diesem Update findet ihr auf meiner Webseite:
    http://ensky.eu/downloads/linux/mini-benchmark-skript/


    Gruß,
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


    Einmal editiert, zuletzt von ensky ()