Das längste Thema

  • Soll ja nichts bedeuten, wenn ich mal Wikipedia heranziehe und der Benutzer nur in der Kommunikations-IT oder Unterhaltungs-IT tätig ist/war, hat er natürlich keine Ahnung davon :)

    Er selbst gibt aber halt an, unter anderem "Referent f. Datenbankmanagement und Netzwerke" und "EDV-Koordinator / Netzadministrator " gewesen zu sein, da sollte man sich mit Netzwerken und DNS schon auskennen oder zumindest mal etwas davon gehört haben. Das DNS eine Hierarchie ist und wie das ganze grob funktioniert ist ja absolutes Basiswissen... :/

  • Soll ja nichts bedeuten, wenn ich mal Wikipedia heranziehe und der Benutzer nur in der Kommunikations-IT oder Unterhaltungs-IT tätig ist/war, hat er natürlich keine Ahnung davon :)

    http://193.30.123.82/Profil.pdf


    Bei Tätigkeiten u.a.:

    Zitat

    Referent f. Datenbankmanagement und Netzwerke
    EDV-Koordinator / Netzadministrator

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Rein von meinem Gefühl her würde er sich sehr, sehr gut mit dem Mainzelmännchen verstehen.

    * Duck und weg


    Edit: Ich nutze übrigens die foreninterne Funktion "blocken", um mir Accounts zu markieren, den ich aus bestimmten Gründen nicht mehr helfen möchte; z.B. aus Rücksicht auf die Umwelt (im Sinne: Ist besser, wenn derjenige nicht weiß wie das geht) oder weil der Nutzer sehr unfreundlich war o.ä. Diese Beiträge werden dann automatisch ausgeblendet (sind aber aufklappbar) und Themen dieser User in der Übersicht werden ausgegraut. Ist ganz praktisch

  • ^^^^^^ aber muss sagen es ist einer der besten "Foren-Freitage" seit langem, man kommt gar nicht dazu ernsthaft zu arbeiten ^^

    Wenn man aus dem Dokument die Adresse mal googelt findet man auch einiges Interessantes wo man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll... :/

  • ^^^^^^ aber muss sagen es ist einer der besten "Foren-Freitage" seit langem, man kommt gar nicht dazu ernsthaft zu arbeiten ^^

    Wenn man aus dem Dokument die Adresse mal googelt findet man auch einiges Interessantes wo man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll... :/

    Danke für den Tipp ^^:thumbup::thumbup:

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • julian-w mit dem "absolutes Basiswissen" wär ich mal vorsichtig; weil das ist meist eine subjektive Betrachtung ...

    ich kann mir durchaus vorstellen, daß dieser jemand ein Know how hat, von dem andere noch nie etwas gehört haben;

    Tellerrand-Barrieren-Syndrom nennt sich das Leiden :D


    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • ^^^^^^ aber muss sagen es ist einer der besten "Foren-Freitage" seit langem, man kommt gar nicht dazu ernsthaft zu arbeiten ^^

    Wenn man aus dem Dokument die Adresse mal googelt findet man auch einiges Interessantes wo man nicht weiß ob man lachen oder weinen soll... :/

    Ich habe damit jetzt aufgehört, das Ganze tut einfach zu doll weh als das man sich damit ernsthaft weiter beschäftigen kann. Aber danke für den Tip.

  • Fehlt eigentlich nur noch die Frage wo ich MS-DOS und Novell auf dem Server installieren kann. Komm bitte

    Wieso MS-DOS? http://www.robotrontechnik.de/…?/html/software/doses.htm

    Das ist doch der heiße Scheiß.


    Ne aber mal ernsthaft: ich glaube der Mann hat genug Probleme, wenn er so unter Paranoia, Realitätsverzerrung und ALG II leidet.

    Warum er sich einen Server mietet, wenn er jeden Cent umdrehen muss ist mir ein Rätsel.


    Da der Rootzugang freigeschaltet ist, denke ich, dass der Server früh genug durch Netcups IPS fallen wird. Das ist nur eine Frage der Zeit.

  • Also ich hab mich aus dem Thema rausgehalten, weil ich der Meinung bin, dass der Herr etwas zu hart angegangen wurde.

    Als ich seinen neusten Post gelesen habe dachte ich: "Ok, er hat es aufgelöst: Es ist ein Troll", weil die Art und Weise der Antwort schon recht obvious war.


    Aber als dann der Abschnitt mit der Anfrage an den Support kam, dachte ich eher: "Es muss es ein Troll sein! Oder? Bitte..?"


    Edit: Würde es übrigens sehr feiern, wenn sich einer der Foren-Stammuser einen neuen Account angelegt hat und das alles vorbereitet hat :D (Bringe wieder Mainzi ins Spiel :P )

  • Es finden sich auch schon zehn Jahre alte Forenbeiträge von ihm, glaube ehrlich gesagt nicht mehr an einen Troll. Ich denke, die Vermutung von H6G (https://forum.netcup.de/sonsti…A4ngste-thema/#post103380) ist relativ plausibel.


    Beleidigt wurde er nicht, lediglich auf die Gefahren hingewiesen. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Vor ~10 Jahren (mit ca 12 oder 13) wurde mir auch vorgeworfen, dass ich keinen öffentlichen Server vernünftig betreiben könne, und da hatten die Leute damals definitiv recht. Habe mich damals auch erst mal angegriffen gefühlt. Nichtsdestotrotz: Ich hab damals die Konsequenzen gezogen und erst mal zu Hause gebastelt (erst SUSE, dann Debian 4(?)). Das hat sich für mich (und meine heutigen Nachbarn hier bei NetCup) definitiv gelohnt. Daher sollte man auch immer darauf hinweisen, finde ich.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Hecke29 Den Plottwist fände ich auch mega, halte ihn aber leider auch für unwahrscheinlich wie @mfnalex schon erwähnt hat, man findet da schon teils übles Zeug im Internet sodass man fast davon ausgehen muss das es nicht mal ein Troll ist, sondern der das alles ernst meint:/ Aber immer das positive sehen, so ist Mainzi wenigstens nicht mehr ganz alleine im Forum ^^


    Sehe ich auch so beleidigt wurde er nicht, nur die Antworten wurden immer harscher vor allem weil man bei Ihm auf völliges Unwissen und dann auch noch Uneinsichtigkeit trifft, da wundert es einen nicht wieso er in seiner aktuellen Lage ist (die sich leicht ergooglen lässt)... Aber (meiner Meinung nach) am besten weiter harsch angehen und er kommt weg von seiner Idee als das er diese immer weiter verfolgt und dann völlig "auf die Fresse" fliegt weil wirklich was passiert.

  • Bringe wieder Mainzi ins Spiel

    Mainzi wenigstens nicht mehr ganz alleine im Forum

    Ich meine das übrigens trotz der meiner Meinung nach gerne mal anstrengenden Art und Weise von mainziman nicht böse. Mir ist bloß eine gewissen Ähnlichkeit im Ausdruck und hier und da mal etwas abschweifenden Geschichten aufgefallen.

    Ist natürlich nicht exklusiv für Mainzi, aber wie gesagt irgendwie fand ich das ganz lustig.

  • Seit heute Mittag wollte ich KSP zocken (kennt das jemand?), aber der Nachbar thread ist zu spannend...


    Zitat

    Ich meine das übrigens trotz der meiner Meinung nach gerne mal anstrengenden Art und Weise von mainziman nicht böse. Mir ist bloß eine gewissen Ähnlichkeit im Ausdruck und hier und da mal etwas abschweifenden Geschichten aufgefallen.

    Ist natürlich nicht exklusiv für Mainzi, aber wie gesagt irgendwie fand ich das ganz lustig.

    Der mainziman gehört hier bei NetCup einfach dazu! ^^ (Wie natürlich alle anderen aktiven User :) ) Man, war ich verwirrt, als ich damals bemerkt hatte dass vmk und Mainzi zwei verschiedene Personen sind :D Einer von euch beiden muss mal bitte dringend sein Profilbild ändern 8o Beim Überfliegen kann ich die nie auseinanderhalten...

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com