Handynummer auf mich umschreiben?

  • Mahlzeit,


    ich habe ein Anliegen bzgl. meiner Handynummer, vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt...


    Meine Handynummer habe ich seit 2015, seit dem läuft diese auf meinen Vater. Zuerst waren wir bei Mobilcom-Debitel und jetzt bei otelo. Der otelo Vertrag läuft in einem halben Jahr aus, die Handynummer möchte ich nun auf mich umschreiben.


    Laut Otelo Kundendienst kann man den Inhaber nicht ändern. Die Mitnahme von Rufnummern geht auch nur wenn die Daten akribisch Übereinstimmen.


    Wie bekomm ich die Nummer auf meinen Namen gemeldet? Weiß da jemand etwas?

    Anscheinend ist es möglich Prepaid Verträge umzuschreiben, dh.


    otelo --> Prepaid Vater wird zu Prepaid ich --> neuer Anbieter nach wahl?


    LG

    RAD

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

  • Ich hatte einen ähnlichen Fall und konnte das mit einer Portierung lösen.


    Es wurde beim gewünschten Anbieter ein Vertrag geschlossen und die Portierung erfolgte unter dem alten Vertragspartner. Dies war damals von o2 zur Telekom.


    Bietet Otelo eventuell eine Vertragsübernahme an ? Ansonsten bleibt nur der Weg über Prepaid, insofern Otelo dort einem Inhaberwechsel zustimmen sollte.

    RS9.5er, RS11er und Webhosting. Was man eben so braucht :)

    Gefällt mir 1
  • Der kleine Bruder meiner Freundin ist letztens von Alditalk zu fraenk gewechselt. Bei Alditalk war meine Freundin Vertragspartner. Bei fraenk sollte es die Mutter werden. War kein Problem bei der Bestellung bei fraenk abweichende Daten für die Portierung zu hinterlegen.


    IMG_3081.png

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*

    Einmal editiert, zuletzt von Virinum ()

  • Die Mitnahme von Rufnummern geht auch nur wenn die Daten akribisch Übereinstimmen.

    Von dem Problem höre ich zum ersten Mal. Bei Portierungsproblemen an die BNetzA wenden.

    Da steht leider genau das, beide Portierungspartner müssen die gleiche Person sein.


    Die Portietrungsanfrage geht aber stehts über den neuen Anbieter: also einfach mal probieren.

  • Ich kenne otelo jetzt nicht direkt, aber Verträge können übernommen werden.

    Das hat dann mit umschreiben oder portieren nichts zu tun, sondern der Vertrag wird mittels Formular auf einen neuen Vertragspartner übertragen. Bei der Telekom und Vodafone gibt es entsprechende Formulare.

    Habe ich erst kürzlich selbst gemacht.

  • Viele Anbieter ermöglichen es bei der Portierung z.B. hat Simon Mobil es direkt auf der Webseite.
    Bei mir ging es damals, als ich zu Telekom Young gewechselt bin - Logitel als Vermitterler konnte das umschreiben (wird wahrscheinlich für jeden Logitel Vertragen gehen - Telekom Young ist auch ohne M1 einer der besten Verträge (Mobil S mit M1 : 40 Gb für um die 5€ im Monat, ohne M1 20GB für 10€ - im Telekom Netz mit unbegrenzter Geschwindigkeit, Hotspot Flat, Schweiz Roaming und 5G)