Das längste Thema

  • Ne ne, das müssen die Chefs zahlen... ;) Es sei denn, sie stellen Klimatisierte Räume zur Verfügung :p


    Naja, Spaß beiseite, ansonsten kommt hier noch jemand auf dumme Gedanken :D

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Zitat von cw1;21874

    Dann gibt es halt für Mitarbeiter einen Hitzezuschlag :) (Hab ich damals auch bekommen) :rolleyes:


    :D nette Idee


    Zitat von cw1;21877

    Naja, Spaß beiseite, ansonsten kommt hier noch jemand auf dumme Gedanken :D


    Zu spät :P *antragschreib* :P:P:P
    [INDENT]Guten Tag wehrte Geschäftsführung,


    ich beantrage auf diesem Wege wie im hiesigen Kundenforum durch cw1 als Verbesserungsvorschlag eingebracht, die Einführung eines Hitzezuschlags für Mitarbeiter.


    Entsprechend unserer aktuellen Sommeraktion schlage ich vor diesen mit jeweils 1,00 Euro Brutto pro Stunde je °C pro °C über 26°C Außentemperatur auf Basis des jeweils höchsten Messwerts pro Tag fest zu legen.


    [ ] Zustimmung
    [ ] Nicht abgelehnt


    Mit freundlichen Grüßen
    meinereiner


    [/INDENT]Und ab dafür :D

  • Apropos Eis: Mir ist eben Hagel ins 29°C heiße Zimmer gefallen. :confused:
    Die Tastatur ist geil^^

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Hier war eben auch ein Unwetter, inkl. 1,5 Std. ohne Strom... sauber! Das was die Klima gekühlt hat, hat sich dann wieder aufgewärmt :rolleyes:

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Bzgl. PC-Kühlung: Ich habe jetzt einen Windows-Hotfix eingespielt, dank dem Cool'n'Quiet endlich funktioniert. Bei geringer Auslastung geht dabei die Prozessorgeschwindigkeit bis auf 1000 MHz zurück, was sich heftig auf die Wärme auswirkt. Trotz nur 40% Lüfterleistung liegt die CPU-Temperatur bei 48° C und damit nur 6° C über Systemtemperatur. Zugegeben, heute ist es einige Grad kälter als gestern, aber ich habe wieder meine Ruhe. :)

  • Kenne ich, Karlsruhe ist auch Ventilator-Verkaufsfreie Zone geworden :P


    Bin ich wirklich der erste dem es aufgefallen ist, oder war ich blos der erste der es gemeldet hat das auf den Thawte Approval Seiten im title Tag ein h1 Tag verwendet wird was nicht nur falsch ist sondern auch komisch aussieht :P

  • Und bald habe ich auch endlich ein 8Mbit ADSL anstatt der jetzigen 3Mbit. Das Ganze beim selben Anbieter, um 15 €/Monat günstiger als der jetzige Tarif und ohne der angegebenen Produktwechselgebühr in der Höhe von knappen 80 €. Geht doch, man muss die Mitarbeiter von der Telekom Austria nur lange genug nerven :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Zitat von cw1;21920

    Da Lobe ich mir meinen 32mbit Downstream :)


    Mehr als ~12Mbit gäbe die Leitung hier sowieso nicht her, trotz <500m zum nächsten Wählamt. Und Glasfaser Leitungen gibt es hier noch nicht. Da bliebe maximal eine Möglichkeit über Kabel, aber das Kabelnetz ist auch noch nicht so gut ausgebaut. Vorallem ist das dann kein ADSL mehr, worauf ich auch wieder verzichten könnte.


    Tja, Österreich halt - aber es gibt zum Glück wichtigeres als superschnelles Internet :o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Also hier ist das Kabelnetz eigentlich gut ausgebaut, aktuell sind in der Stadt auch noch geöffnete Strassen in denen neue Leitungen verlegt werden.


    Habe nun längere Zeit Kabel. Es ist sehr zuverlässig und schnell.


    Kommst du eher aus einer ländlichen Region in Österreich oder ist das generell bei euch so? :)

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Ich bin aus Wien, und selbst hier gibt es wie gesagt nur eine besch**** Verkabelung - und mehr Stadt geht hier wohl nicht :D


    Glasfaser soll zwar zum Durchbruch verhelfen, aber davon reden sie schon seit 2003. Erst jetzt sollen angeblich Milliarden in den Ausbau gesteckt werden, womit dann bis zu 100Mbit (Vollduplex) möglich wären. Kannst dir aber ausrechnen wie lange das noch dauern wird, wenn man selbst in Wien bisher nur in wenigen Bezirken (Straßen trifft es eher) ein Testgebiet dafür hat hat. Ich möchte gar nicht wissen wie die Lage am Land bei uns ist. Denn die eingesetzten Kupferleitungen sind mittlerweile wirklich am Limit, weil sie immer mehr Kunden aufschalten :(


    PS: Mit nicht so gut ausgebaut meinte ich beim Kabelnetz, dass es außer in den größten Städten Österreichs nicht vorhanden ist und die restlichen Installationen in den Häusern hier qualitativ oft zu vergessen sind. Ich bezweifle, dass man da viel mehr als aus den anderen Leitungen rausholen wird. (subjektive Meinung)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)