Das längste Thema

  • 358 (weiter zählen nicht vergessen :D)


    Zitat von Proyx;14160

    Um keine Marke zu nennen Umschreibe ich ihn mal : Die Zahl Eins auf Englisch übersetzt und dahinter ein Deutsche TLD setzen.


    Die Marke kannte ich bis jetzt gar nicht :o

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • 356


    Besagter Shop ( eins auf Englisch etc. ) hieß früher mal anders, war aber damals wie auch heute bekannt dafür dass schnell mal was kaputt geht etc. ...
    War damals auch interessiert an einem Gerät von denen, habs nach google Recherchen dann aber lieber gelassen ...


    Toshiba FTW !

  • 355


    Wo wir gerade beim Thema sind:
    Mein Kumpel sucht dringend einen neuen PC. Nicht zu teuer, er will sich noch ein Auto kaufen. Kennt jemand da ne nette Adresse für günstige Power-Machinen? Soll ich ihm einen bauen oder passt ein Komplettsystem?
    Alternate
    one.de
    .....

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • 353


    Jaaa, neee,
    wir schwören noch auf PCs. Nicht zuletzt aufgrund des massig ungünstigen Preis-/Leistungs-Verhältnisses, die Apple-Produkte generell haben.


    Wie gesagt: Das Ding soll möglichst nicht so teuer sein.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • 349
    Naja war bis jetzt nur 4 mal kaputt (1-3 mal waren die Mainboards angemacht nach 10 minuten kaputt das waren meine ersten 2 Monate mit dem Lap) Naja jetzt ist der Der Bildschirm sowie der Lüfter im ar*** .`Hat aber jetzt schon 1,8 jahre fast durgehend Ausgehalten .

  • 348


    Der Witz des Tages:


    Zitat

    ja jetzt musst du "exit" eingeben, dann wird die install routine aufgerufen!:D:D

    Zitat

    Wenn ich Exit eingebe schließt das Fenster ich musste ganix mit j/n machen oder so!?

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Ich habe ja nicht nur den netcup-Server am laufen.
    Und einer der anderen ist gerade vor einer Woche so richtig abgenuckelt. Da hat nämlich ein DAU seinen Server nicht vernünftig administriert, dieser wurde dann für DoS-Attacken missbraucht und das Opfer hat zurückgeschlagen. Und da das Opfer es ganz besonder gut meinte, hat er sich den Node vorgeknöpft inklusive aller Mitbenutzer einzeln.
    Es war eine Heidenarbeit, die damit verbunden war.


    Das Resultat: Ich reagiere inzwischen sehr allergisch gegen DAUs, insbesondere, wenn sie zum einen absolut keine Einsicht zeigen, zum anderen man von anderen angepfurzt wird, wenn man statt eines Basics-Tutorial einen gut gemeinten Rat postet, sich das mit dem Server nochmal zu überlegen.


    Abgesehen davon fand ich diesen Dialog sehr witzig, daher habe ich ihn hier gepostet.
    Und da ich doch irgendwo Achtung vor dem Menschen habe, natürlich anonym und ohne Verlinkung.


    Im Übrigen: Zählen nicht vergessen ;)


    347

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • chitypo ... das zählen nicht vergessen :P


    und er hat leider recht ... wieso holen sich solche leute nen server wenn sie absolut keine ahnung haben, dass gefährdet sie, netcup und uns andere node benutzer ...


    347

  • Artimis

    und was hat das jetzt mit deiner art und weise anderen nutzern gegen über zu tun?:mad:


    es wurden oben im thread von mehreren usern der hinweis an
    Matthias1 weiter gegeben welche verantwortung ein v/server am öffentlichen netz mit sich bringt.
    aber was du hier darbietest ist überflüssig.

    PS: ich entscheide selbst wann ich zähle.

  • Zitat

    es wurden oben im thread von mehreren usern der hinweis an
    Matthias1 weiter gegeben welche verantwortung ein v/server am öffentlichen netz mit sich bringt.


    Das problem ist, dass diese Hinweise schlicht ignoriert werden, bis dann jemand wie du kommst, der ihm helfen möchte und ihm die Lösung sagt, ihm dabei aber so ganz und gar nicht hilfst, im Gegenteil.
    Statt dessen kommen immer wieder neue Fragen.
    Da der Benutzer auf kleine Bemerkungen am Rande anfangs keine Reaktion zeigte, haben wir es eben immer direkter probiert. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann etwas bei ihm an...


    Du hast zwar prinzipiell vollkommen Recht, dass man andere Benutzer nicht so behandeln sollte, erst Recht nicht hier.
    Aber wenn es sich um einen absoluten DAU handelt, der noch klug gegenanschnackt, absolute Uneinsicht zeigt und mit seinem fahrlässigen Handeln sich und wie bereits gesagt auch andere Nodemitbenutzer gefährdet, ist ein wenig Direktheit, und wenn auch nur im eigenen Interesse, gerechtfertigt.


    PS: Du hast schon wieder das Zählen vergessen!


    346
    345

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • Zitat von Artimis;14243

    Das problem ist, dass diese Hinweise schlicht ignoriert werden, bis dann jemand wie du kommst, der ihm helfen möchte und ihm die Lösung sagt, ihm dabei aber so ganz und gar nicht hilfst, im Gegenteil.



    versuch mich nicht in eine Schublade zu stecken.

  • Ach, ich klinke mich aus


    Bringt zum einen nichts, zum anderen sind wie alle, mich eingeschlossen, nur am fleißigen Flamen und nach Post-Löschung betteln.


    Hmm, irgendwas war aber noch, ach ja:


    Du hast das Zählen vergessen, erinnerst du dich? War Sinn des Threats:


    344
    343

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de