Werden die Bestellungen nicht automatisiert freigeschaltet? Ich hab 19:32 einen neuen Server bestellt und 19:33 war er da.
War das auch ein RS 1000 G9?
Werden die Bestellungen nicht automatisiert freigeschaltet? Ich hab 19:32 einen neuen Server bestellt und 19:33 war er da.
Das Kabel vom Bild hing im Switch. Dann ging von dem Teil ein Kabel ab in das Patchpanel (zum Raum des Rechners) und dann wurde noch ein WEITERES Kabel von dem Teil in den Switch gesteckt. Mein Vorgesetzter und ich wundern uns immer wieder, was wir hier für komische Konstrukte finden. Wie genau konnte das jahrelang mit dem alten Rechner funktionieren? Wieso kam es nicht zum Loop und hat andere Geräte betroffen? Es ist irgendein etwas älterer HP Switch, fast komplett unkonfiguriert glaube ich.
Immer wieder erstaunlich was man antrifft, wenn ein viel zu kleines Team eine viel zu große und vielfältig tätige Firma am laufen halten muss
Ganz so sinnlos ist das nicht. Kommt ganz drauf an, in welche Richtung die benutzt wurden. Wenn von einem so einem Teil die beiden Nachbarn parallel in den Switch gingen, so dass 2 Ports im Switch in dieses Teil gehen, dann kann man bei 100 Mbit/s über ein Kabel 2 getrennte Leitungen führen. Am anderen Ende sind dann 2 Ports für 2 Geräte nutzbar.
Im Grunde sagst Du ja, dass von diesem Teil 2 in den Switch gingen, und einer in den Patchpanel. Der PC, der die Probleme hat, der braucht also dieses Gegenstück, damit die Leitungen wieder korrekt zugeordnet werden. Ich gehe mal davon aus, dass das Kabel vom Patchpanel dann das 100m lange ist.
Ja
Dann mag mich netcup wohl nicht mehr
Dann mag mich netcup wohl nicht mehr
Warum? Wurde deiner nicht freigeschaltet?
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht ob man wenn man das Virtualisierungsflag setzen lässt Hyper -V oder so zum rennen bekommt?
Oder wie man unter Windows Docker mit eine RS 8000 Gen 9 machen könnte?
Warum? Wurde deiner nicht freigeschaltet?
Nope, noch nicht.
Hat jemand schon mal Erfahrung gemacht ob man wenn man das Virtualisierungsflag setzen lässt Hyper -V oder so zum rennen bekommt?
Oder wie man unter Windows Docker mit eine RS 8000 Gen 9 machen könnte?
Docker läuft doch problemlos ohne VMX, oder versteh ich die Frage nicht?
Docker mit eine RS 8000 Gen 9 machen könnte
Proxmox -> Container(s) -> Docker(s)
Keine extra Kosten für das Flag (ich glaube 2,- Euro pro Kern, also weitere 20,- € im Monat)
Nope, noch nicht.
Wann hast du den dann bestellt?
11:30 Uhr. Hab aber schon gestern zwei bestellt. Kann sein dass man mich deshalb warten lässt
11:30 Uhr. Hab aber schon gestern zwei bestellt. Kann sein dass man mich deshalb warten lässt
Okay komisch, normalerweise geht das immer Recht flott, hab auch schon mal 5 Server gleichzeitig bestellt und wurden alle trotzdem schnell freigeschaltet. Hast du eventuell noch Offene Rechnungen oder sowas, weil daran kann es meist auch legen...?
Docker läuft doch problemlos ohne VMX, oder versteh ich die Frage nicht?
wie machst du das in windoof?
Okay komisch, normalerweise geht das immer Recht flott, hab auch schon mal 5 Server gleichzeitig bestellt und wurden alle trotzdem schnell freigeschaltet. Hast du eventuell noch Offene Rechnungen oder sowas, weil daran kann es meist auch legen...?
Nee. Die heutige Rechnung wurde schon sofort per Paypal bezahlt. Ich frag halt morgen mal nach
Ich frag halt morgen mal nach
Würde ich auch mal machen, weil normal geht das wirklich recht Flott wenn man vor 22:00 Uhr bestellt...
So lange Reaktionszeit ist man von netcup einfach nicht gewöhnt!
Ich warte seit drei Tagen auf eine Gutschrift und eine Rechnung...
wie machst du das in windoof?
Ich? Unter Windows? Gar nicht. Ich hätte die Frage vielleicht nicht nur überfliegen sollen
Die Frage, ob Docker ohne VMX möglich ist, kam hier schon öfters, daher meine vorschnelle Antwort, sorry.
Er ist von Linux ausgegangen dort gilt das nämlich.
Dort braucht man das VMX Flag nicht für Docker und Proxmox als Container
Ich warte seit drei Tagen auf eine Gutschrift und eine Rechnung...
Das ist aber denke aktuell eine Ausnahme Situation da wie [netcup] Felix P. schon erwähnte momentan besonders viele Bestellungen rein kommen...
In der Regel geht das sonst eigentlich alles immer Recht flott hier.
Ganz so sinnlos ist das nicht. Kommt ganz drauf an, in welche Richtung die benutzt wurden. Wenn von einem so einem Teil die beiden Nachbarn parallel in den Switch gingen, so dass 2 Ports im Switch in dieses Teil gehen, dann kann man bei 100 Mbit/s über ein Kabel 2 getrennte Leitungen führen. Am anderen Ende sind dann 2 Ports für 2 Geräte nutzbar.
Wie lange gibt es jetzt eigentlich schon VLANs und Gigabit-Ethernet?
BTW: Splitter gab und gibt es auch als Adapter. https://www.amazon.de/dp/B01N7…1&linkCode=osi&th=1&psc=1
Bei Telefonleitungen, die man über ein RJ45-Kabel führt, ergibt ein ähnliches Splitting sogar heute noch Sinn - etwa bei VDSL2-Bonding. Allerdings stimmen da die Pins nicht: 4+5 statt 1,2,3 und 6; 4,5,7,8