Wie man ein Thema erstellt

  • Hallo,

    ich wollte gern fragen, wie man ein Backup von der Froxlordatenbank macht.

    Doch wo kann man ein neues Thema starten, ich kann nur auf ein Thema antworten...


    Anmerkung durch [netcup] Claudia H.: Das Thema wurde auf Basis dieses Beitrags, der in einem anderen Thema gepostet wurde, durch die Moderation erstellt und soll andere Nutzer mit der gleichen Frage unterstützen.

  • [netcup] Claudia H.

    Hat den Titel des Themas von „Direktnachrichten im Forum: Eine Konversation starten“ zu „Wie man ein Thema erstellt“ geändert.
  • Wie hast du denn diesen Thread sonst eröffnet? Oder gibt es da einen anderen Weg, wenn man noch keinen Forenaccount hat? :/
    Du bist ja auch scheinbar mit deiner Kundennummer "registriert" wie es scheint....

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Mich hat es aber auch von Anfang an irritiert, dass meine Kundennummer, für mich(?), auch im Profil auftaucht. =O

    Ich hoffe, dass nur ich die sehe.


    Aber abgesehen davon:

    Wie schafft man es, dass man sich automatisch mit seiner Kundennummer im Forum registriert.

    Was habe ich falsch gemacht? 8o

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

  • Hallo p3nnyman,

    Mich hat es aber auch von Anfang an irritiert, dass meine Kundennummer, für mich(?), auch im Profil auftaucht. =O

    Ich hoffe, dass nur ich die sehe.

    Die Kunden-Nummer sieht nur der Kunde selbst und mit hoher Wahrscheinlichkeit die Administratoren & Moderatoren dieses Forums.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Ja, das dachte ich mir schon.

    Hat mich anfangs nur ein wenig irritiert.

    Interessieren würde mich eher, wieso man mit Kundennummer registriert ist? :/

    Das hängt sicherlich mit zusammen, dass wenn man das Forum mit dem CCP verknüpft, um vom CCP aus (per Klick) zum Forum (als Kunde mit Foren-Account) gelangen zu können.


    Denn woher soll das Forum sonst an die Kunden-Nummer gelangen.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Borgqueen ()

  • Ja, anders hätte ich es mir jetzt auch nicht erklären können. Aber da ich hier gleich einen Nickname vergeben habe, kenne ich den Weg von Kunde 227282 nicht.
    Es war auch eher als rhetorische Frage in den Raum gesprochen.

    Ich glaube wir haben auch ein bisschen aneinander vorbei geredet.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

  • Die Kundennummer wird tatsächlich nur dann im Profil hinterlegt, wenn man den CCP Account mit dem Foren-Account verknüpft. Diese Verknüpfung verifiziert die Kundschaft bei uns und hebt den jeweiligen User sofort in die entsprechende Benutzergruppe, die mehr Privilegien einräumt und User das Forum weitestgehend uneingeschränkt nutzen lässt.


    Ehrlichgesagt wundere ich mich auch immer wieder, wie es zustande kommt, dass manche Mitglieder ihre Kundennummer als Username angeben. Das ist natürlich nicht in unserem Interesse und wir empfehlen, irgendein Pseudonym aus Buchstaben und Zahlen als Usernamen zu nutzen.


    Lexi vom Mars ich hab jetzt zufällig gesehen, dass du wohl einen Wunschnamen abgegeben hast. Bitte nutze künftig dafür die Direktnachrichten (Konversation), da einzelne Beiträge gerne untergehen. Ich werde deinen Nutzernamen diesmal jedoch umgehend anpassen. :)

  • Ehrlichgesagt wundere ich mich auch immer wieder, wie es zustande kommt, dass manche Mitglieder ihre Kundennummer als Username angeben. Das ist natürlich nicht in unserem Interesse und wir empfehlen, irgendein Pseudonym aus Buchstaben und Zahlen als Usernamen zu nutzen.

    Vorschlag: Wie wäre es mit einer einfachen Prüfung bei der Registrierung? Wenn der Benutzername eine 6-stellige Zahl (oder auch weniger) ist, wird darauf hingewiesen, dass ein Benutzername aus reinen Ziffern nicht erlaubt ist, und er auch nicht die Kundennummer enthalten soll. Diese Prüfung zu integrieren sollte eigentlich ein leichtes sein... Vielleicht ist es manchen nicht bewusst, das diese Nummer als Benutzername genutzt wird, und sie denken, sie müssen diese sogar angeben?

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • An eine solche Prüfung haben wir auch bereits gedacht. :) Eine out of the box Lösung hab ich dafür jedoch im Woltlab noch nicht entdeckt. Auch bei Discourse wäre mir sowas out of the box noch nicht begegnet. Möglicherweise hab ich da was übersehen? Vielleicht weiß jemand von euch dazu etwas? Es passiert jedoch zum Glück nicht all zu häufig. :)