Neue vServer

  • Hallo liebe Netcup Gemeinde,

    ich hatte mir gerade die neuen V'server angesehen.

    Das Anzeigenlayout/Grafik ist Super schick geworden.

    Technisch so wie Preislich auch wenn die neuen vllt vom Durchsatz besser sein sollen.
    Bin ich enttäuscht.

    Der einzigste V'server der im Augenblick für unser Projekt interessant wär.
    Ist VPS1000 sowie VPS2000
    aber es wurde zu viel an anderen Ecken die Leistung herabgesetzt.
    Wie z.B. Festplattenspeicher oder auch CPU.

    Schade...hatte mich so auf die neue generation gefreut.:(

  • Ums Leisten geht's garnicht.

    Ich bin nicht gewollt diesen Preis zu zahlen.


    Ich bin noch nicht all zu lange hier.

    War aber seit dem ersten Mailkontakt mit Netcup sowas von zu frieden.
    Einfach klasse Team. Super Mega Leistungen.

    Aber nun wo ich die neuen Angebote sah.
    Traf mich der Schlag, das ist nicht netcup wie ich's kennen und lieben gelernt habe.

    vllt nehm ich mir nen von den alten bin mir da aber nicht mehr so sicher.
    Weil ich seh in welche Richtung es geht.:(
    Unser Team und ich müssen auch knallhart kalkulieren.

  • Tjoa ich kann auch nur schade sagen.

    Die neue Preispolitik bei den neuen VServen kann ich auch nicht unterstützen.
    Hatte eigentlich gehofft, dass die neuen VServer die gleichen Preise haben wie die Alten, bloß mit mehr drin.

    Aus dem privaten Bereich kenne ich es so, einen Computer für x€ kaufen,
    1-2 Jahre benutzen, einen neuen kaufen für den gleichen Betrag der hat dann aber mehr drin als der Alte.

    Noch ein Zitat aus den netcup News vom 25.Juni 2009

    "Wir haben die Vorteile der Wirtschafts-Krise genutzt, um in großen Mengen neue Hardware einzukaufen. Die guten Einkaufs-Konditionen ermöglichen uns vServer zu einem fast unschlagbaren Preis anzubieten", so Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß, Geschäftsführer der netcup GmbH"

    Ich empfinde die neuen VServer Preise leider nicht als unschlagbar.
    Als unschlagbar würde ich den VServer Gold bezeichnen.

    Zum Schluß noch eine Frage: Wie lange wird es die alten Server noch geben und sind diese lieferbar, oder hat man Wartezeiten auf diese VServer?

    Gruß
    Lemmy

  • Zitat von maXus;6760

    Da will man ja nicht so sein und gibt gerne einen Raus.


    Danke, .... jedoch hab ich mich noch für einen alten (vServer Gold) Entschieden und bestellt. :) Upgraden kann man ja immer noch. ;)


    Gruß
    Tobias
    PS: Dann mach ich mich mal ans Einrichten.

  • Mal janz kurzes feedback.
    Die VPS2000 sind zumindest was ich bis jetz von der Performance usw. testen konnte meinem vServer Gold schon weit überlegen.
    Ich war ganz genauso skeptisch wie Ihr was da die Performance angeht aber bis jetzt sieht das genauso aus wies Netcup beschrieben hat. wesentlich schneller als die alten und zum root gibts kaum noch unterschiede.
    Mein Root den ich noch habe ist zwar noch ganzes stück schneller und buckelt mehr aber is ja auch nurn VPS2000 und nicht der VPS3000
    Kann mir gut vorstellen das der fast genauso schnell wär wie mein root.



    Falls irgendwer noch was spezielleres testen möchte so kann er mich per pn anschreiben da findet sich garantiert nen weg das zu testen.


    Danke Nochmals Felix für den Testaccount

  • Mal von meiner Seite her. Ja, die reinen "Zahlen" sind ein Rückschritt gegenüber den alten Servern. Aber wenn man sich mal auf dem Markt umschaut, wird man sehen, dass Netcup immernoch sehr konkurrenzfähig ist. Eigentlich bin ich sogar froh über die Professionalisierung der Hardware und den damit einhergehenden höheren Preisen. Denn sein wir mal ehrlich, ein z.B. drei-fünfzig vServer hat sehr viele Leute angezogen, die nicht fähig waren diesen zu administrieren. Und das ist gefährlich für alle Kunden.


    Wenn es jetzt noch im Preis inbegriffen rsync-Storage (anstatt dem für echte Backups nicht sinnvollen clone-Storage) geben würde, wäre ich vollends zufrieden, und Netcup würde für mehr als nur meinen Entwicklungsserver in Frage kommen. (Naja, und ein bissl SLA...)


    ps: Ja ich weiss, Backup kann man dazubestellen, aber man kann ja noch träumen ;-).

  • Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand weiß ob es auch einen "kleinen" Server der neuen Generation geben wird, etwa äquivalent zu dem alten vServer Aluminium/vServer 256.
    Oder wäre das zu unrentabel ?


    Grüße,
    Ede

  • Tjoa ich kann auch nur schade sagen.

    Die neue Preispolitik bei den neuen VServen kann ich auch nicht unterstützen.
    Hatte eigentlich gehofft dass die neuen VServer die gleichen Preise haben wie die alten aber mit mehr drin.

    Aus dem privaten Bereich kenne ich es so, einen Computer für x€ kaufen,
    1-2 Jahre benutzen, einen neuen kaufen für den gleichen Betrag der hat dann aber mehr drin als der Alte.

    Noch ein Zitat aus den netcup News vom 25.Juni 2009

    "Wir haben die Vorteile der Wirtschafts-Krise genutzt, um in großen Mengen neue
    Hardware einzukaufen. Die guten Einkaufs-Konditionen ermöglichen uns vServer zu
    einem fast unschlagbaren Preis anzubieten", so Dipl.-Ing. (BA) Felix Preuß,
    Geschäftsführer der netcup GmbH"

    Ich empfinde die neuen VServer Preise leider nicht als unschlagbar.
    Als unschlagbar würde ich den VServer Gold bezeichnen.

    Zum Schluss noch eine Frage, wie lange wird es die alten Server noch geben?
    Und muss man sich auf Wartezeiten einstellen oder sind genug verfügbar?

    Gruß
    Lemmy

  • Ich glaube dazu musst du dich nur einmal hier im Forum umsehen, hier sind noch viele Nutzer von älteren Paketen als Bronze Silber und Gold unterwegs,....


    warum sollte netcup diese Server abstellen? Die Hardware wurde doch für die Servergeneration angeschafft

  • Zitat von blizz;6882

    ich hab mal eine Frage zu den "alten" V-Serven.


    Wenn diese eingestellt werden, bleiben dann bereits bestehende Verträge erhalten oder werden diese Gekündigt?


    Wir haben noch nie seit unserem Bestehen (2002) Produkte gekündigt oder Preise für Bestandskunden angehoben. Bestehende Kunden können Ihre Produkte natürlich weiterhin nutzen, selbst wenn sie einmal nicht mehr bestellbar sein sollten.

  • Guten Morgen Felix,

    wird es eine Rundmail geben bevor Ihr die Ältere Generation einstellt?

    Ich kann mich bis Dato mit den neuen Produkten nicht anfreunden.
    Möchte aber super gerne bei euch bleiben.
    Ihr leistet Mega Service und ich bzw. mein Team und ich vertrauen /bauen auf euch.
    Die Umstellung auf einen anderen Vserver ist bei uns aber erst gegen Dezember geplant.
    Vllt gibts da die alte Generation noch?

    grüße chitypo

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip