Beiträge von Ede

    Hallo,


    ich möchte einige Subdomains erstellen und diese auf teilweise externe IPs verweisen.
    Jetzt kann man das ja mittlerweile selbstständig im CCP ändern und das hat für einen Verweis zwischen 2 Produkten aus dem Hause von netcup wunderbar geklappt.


    Allerdings steht im Wiki:

    Zitat

    Sie können jederzeit über den Support DNS Einträge Ihrer Domains ändern lassen. Interne Einträge sind dabei kostenfrei, externe Einträge (z.B. MX zu GoogleMail, oder spezielle Einträge auf externe Ressourcen) kosten 5 Euro (inkl.MwSt.) pro Änderungsvorgang. Nachdem die DNS Einträge gesetzt wurden kann es bis zu 48 Stunden dauern bis diese global verfügbar sind. Beachten Sie das wir als ISP darauf keinen Einfluss nehmen können.


    Fallen diese 5 Euro auch dann an, wenn ich die Einträge auf externe Ressourcen selbstständig anlege oder gilt dieser Eintrag lediglich für das alte System, bei dem ein Mitarbeiter die Einträge gesetzt hat ?


    Grüße,
    Ede

    Also ich habe die .htaccess noch mal überarbeitet und in jeder Kombinantion die sich aus den 3 Flags ergibt hochgeladen.
    Leider nach wie vor der 500er-Fehler.


    Nochmal die Frage - Kann man bei einem Businesspaket überhaupt mittels der .htaccess die php.ini manipulieren ?


    Die Idee mit dem PHP-Code um Magic_Quotes für eine Routine zu deaktivieren klappt leider nicht, das habe ich durch Google bereits herausgefunden.


    Noch jemand Ideen, oder bleibt nur die Möglichkeit den Support zu bitten die Flags für mich zu deaktivieren ?

    Hallo,


    bevor ich den Support mit dem Problem bemühe, wollte ich erstmal nachfragen ob jemand eine Lösung für mein Problem hat.


    Zunächst handelt es sich um einen Webhost "Student 5012" und ich versuche gerade darauf die Ajax FilmDB zum laufen zu bekommen.
    Soweit klappt auch alles, bis auf den hässlichen Hinweis, dass die PHP-Funktion magic_quote_gpc deaktiviert werden soll.


    Erst habe ich es versucht mit Hilfe einer .htaccess-Datei die Funktion zu deaktivieren, aber scheinbar ist diese Möglichkeit seitens Netcup gesperrt worden. (Oder mach ich da etwas falsch?)

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
        php_flag magic_quotes_gpc off
        php_flag magic_quotes_runtime off
        php_flag magic_qoutes off

    Der bekannte 500 Fehler der auftritt:
    Internal Server Error


    Da Confixx ja nun die Möglichkeit bietet die httpd.conf zu verändern wollte ich erstmal nachfragen ob ich vielleicht dort etwas umstellen muss ?


    Bin auf jeden Fall über jeden Denkanstoß dankbar, da ich das Skript sehr gerne nutzen würde.


    Schönen Abend,
    Ede


    Edit: Ich habe noch mal alle Dateirechte durchgesehen ... Alle php-Dateien haben CHMOD 755 - Daran kann es wohl nicht liegen. Wenn ich die .htaccess lösche, dann funktioniert das Script auch - nur eben wenn nicht wenn ich die .htaccess mit obigem Code drauflade.

    Hallo,


    wollte mal fragen ob jemand weiß ob es auch einen "kleinen" Server der neuen Generation geben wird, etwa äquivalent zu dem alten vServer Aluminium/vServer 256.
    Oder wäre das zu unrentabel ?


    Grüße,
    Ede

    Hi,


    meiner Einschätzung nach scheinen die obigen Maßnahmen auszureichen um diesen Scanner unschädlich zu machen.
    Es wurde wieder massiv durch diesen Scanner versucht auf phpmyadmin zuzugreifen, meist wurde dies aber von mod-security verhindert.
    Der htaccess hat alle restlichen Zugriffsversuche verhindert.


    Mfg,
    Ede

    Also ich kann leider nicht sagen wie es bei der Debian Etch + SysCP Installation aussieht, aber bei mir unter Debian Lenny wird PMA standardmäßig unter usr/share/phpmyadmin installiert.
    Darin befindet sich auch meine .htaccess


    Auf jeden Fall muss die .htaccess-Datei in den selben Ordner, in der sich auch die index.php befinet.


    Unter /etc/apache2/conf.d/phpmyadmin.conf findet man übrigens die Konfigurationsdatei von PMA für den Apache.
    Hier kann man auch unter Alias die Adresse verändern, unter der man PMA im Browser aufrufen kann.
    Wichtig ist außerdem für den .htaccess, dass innerhalb des Tags <Directory /usr/sharephpmyadmin> die Option AllowOverride All eingetragen ist.


    Für andere Installationen kann man ja das Verfahren übertragen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Ede

    Hallo,


    ich verweise hier mal auf http://forum.netcup.de/showthread.php?t=721


    Scheinbar wurden in den letzten Tagen sehr viele Angriffe auf vServer von netcup gestartet.


    Ich habe mein Server neu aufgesetzt und diesmal:


    - phpmyadmin auf eine andere Adresse gelegt z.B meine-domain.de/meinphpadmin


    - phpmyadmin über einen zusätzlichen .htaccess geschützt


    - mod_sceurity2 für Apache installiert (Anleitungen findet man im Internet)


    - die Adresse w00tw00t.at.isc.sans.dfind gesperrt


    Das sollte diese Fehler erstmal beheben.


    Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg beim reparieren !
    Ede

    Hi,


    ich hatte gestern Nacht genau den gleichen Angriff.
    Zuerst wurde eine Datei font-nix angelegt.
    Ein paar Minuten später eine weitere Datei dc.txt


    Auch ich konnte ebenfalls nicht mehr auf phpmyadmin zugreifen.


    Habe heute mein System neu aufgesetzt und diesmal phpmyadmin auf eine andere Adresse als meine-domain.de/phpmyadmin gelegt und das ganze über einen zusätzlichen .htaccess gesichert.


    Außerdem kann ich dir den mod-security2 für Apache empfehlen. Anleitungen gibt's einige im Internet.
    Der sollte auch den größten Teil dieser Anfragen blocken.


    Um ganz sicher zu gehen kannst du diese DNS-Adresse (ich vermute es war bei dir auch ***w00t.w00t.****) sperren.


    Schönen Abend noch,
    Ede

    Vielen Dank für die schnellen Antworten seiten des Supports.
    Ein Profi-Paket ist mir für dieses Skript leider zu kostspielig.
    Werde dann wohl auf die Möglichkeit zurückgreifen doch Apache und SQL auf dem vServer zu installieren.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eduard

    Hallo,


    ich bin heute auf folgendes Problem gestoßen.
    Auf meinem vServer läuft der Teamspeak-Server und wollte heute den TCP-Queryport ändern.
    Also ab in die ./server.ini und den Port auf 80 geändert.


    Sinn: Ich habe bei einem FreeHoster ein kleines Script hochgeladen, dass mir alle Serverinstanzen auflistet und die aktiven User.
    Leider scheint dieser Freehoster den Port 51234 zu sperren, weshalb ich nicht auf die Daten zugreifen kann.
    Und ich möchte vorerst kein Apache auf dem Server laufen lassen, deshalb die Lösung mit dem Freehoster


    Weiter im Text ...
    Jetzt versuche ich den Server neuzustarten und es kommt die Fehlermeldung, dass der Port 80 bereits benutzt wird.


    Kennt jemand eine Lösung wie ich das Script (gllcts2) trotzdem zum laufen bekomme auf dem Freehoster ?


    Veilen Dank schomal und frohe Feiertage,
    Eduard

    Hallo,


    wollte nachfragen wieviel MB tatsächlich den beim vServer 786 inklusiven 150 GB Traffic entsprechen.


    Sind es 150.000 MB oder den formal richtigen 153.600 MB


    mfg Eduard