Wofür nutzt Ihr eure VPS Piko und Nano?

  • Was schafft so ein Piko als TeamSpeak an Usern?

    Wieviel brauchst Du denn? Teamspeak 3 braucht echt nix an Resourcen.
    Mein Teamspeak läuft aktuell immer noch auf einem VPS 10 G7.

    Vor ein paar Jahren waren auf den insgesamt 4 Instanzen maximal 60 User drauf.

  • Meiner läuft nebenbei auf meinem RS 2000, und wir nutzen den auch nur mit rund 10 Personen.


    Ich frage mich ob man für Freunde einen eigenen TS auf einem piko bereitstellen kann. Und da wäre es interessant eine ungefähre Slotanzahl zu kennen.

    [RS] 2000 G9 | 500 G8 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Ich werde den bald mal auf nen piko umziehen. Aber keine Ahnung wie man das dann vernünftig testen könnte. Viel Traffic ist ja nur wenn viele verbunden sind und auch viele gleichzeitig sprechen.

  • Meiner läuft nebenbei auf meinem RS 2000, und wir nutzen den auch nur mit rund 10 Personen.


    Ich frage mich ob man für Freunde einen eigenen TS auf einem piko bereitstellen kann. Und da wäre es interessant eine ungefähre Slotanzahl zu kennen.

    Das geht locker auf dem Piko.
    ich selbst hab noch eine alte NPL Lizenz für bis zu 10 Server und 512 Slots. Derzeit läuft der TS auf meinem CyberQuack. Das aber auch nur, da ich auf die Screen Sharing Funktion warte und dann wahrscheinlich mehr CPU und RAM benötigst.

  • Wunderbar, das ich nicht der Einzige mit JumpHosts bin ;)

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • :pinch:
    • 8|
    • :cursing:
    • :wacko:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip