"Nacht der Schnäppchen,
mit Energieeffizienzen ARM Server und weiteren Überraschungen."
"Nacht der Schnäppchen,
mit Energieeffizienzen ARM Server und weiteren Überraschungen."
neue Server G12
AMD EPYC 9005 - Fünfte Generation ???
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum du nicht einfach alles manuell zurücksetzt? Das dauert doch keine 3 Minuten - oder übersehe ich etwas?
- Datenbanken löschen- Daten löschen
- DNS der Domains zurücksetzten, alternativ aus dem WH entfernen
- externe Domain entfernen und ggf. neu einbinden
+ cronjobs sichten / löschen
Gefällt mir !
Wolltest du keinen Link zu flaschensammler.de einbauen ? Könntest du unter Fertige Projekte einbauen.
Ich habe da selbst Probleme, der ist mir aber direkt entgegen gesprungen, besser: "Vertige" --> "Fertige"
Check auch mal mit "ip a". Und die Frage: hast du neu gestartet ? Den Netzwerk Dienst oder die Kiste.
If I have 4000-7000 on one server and 500 on another, then that is the issue rather then what you find to be good performance.
Seems something is wrong with your test. Or there is the MB/s<>MBit/s misunderstanding here.
500MB/s is a good value.
>1G you get probably only on real hardware with NVME.
Keine Lösung, aber ggf. Workaround:
Wenn Vertragsinhaber und Administrator gleich sind, dann ok.
Aber gerade das ist ja nicht gewünscht, der CCP Account für die Verträge und die SCP/WPC/MCP sollen getrennt verwaltet werden können.
+ SCP
@ Zaros:
Ein "E-Mailserver" zum Senden und Empfangen besteht nicht nur aus Software die man installiert und dann läuft das rund.
Da gehört einiges mehr dazu (MX, PTR rDNS, ) und du wirst ggf. feststellen, dass du keine emails an Telekom Benutzer, Google oder Microsoft schicken kannst...
;; ANSWER SECTION:
mxe8c3.netcup.net. 7200 IN AAAA 2a03:4000:0:364:6470:a1ff:fe84:b8ba
mxe8c3.netcup.net. 7200 IN A 202.61.232.195
Dein verwendeter MX ist wie schon vermutet nicht das Problem.
Zum internen Aufbau der weiteren Mailcluster von netcup weiß ich nichts.
Es ist aber nicht erforderlich, dass die gesamte IP Kette für eine email durchgehend IPV6 sein muss, wenn du per IPv6 abschickst.
Schon der nächste Schritt intern bei netcup von deinem MX zum nächsten Server kann ja schon IPv4 sein - und ist normalerweise kein Problem.
Einen Mailserver mit IPv6 only aufzusetzen ist aktuell aber noch keine gute Idee:
https://www.google.de/ipv6/statistics.html#tab=ipv6-adoption
Da wird es gewiss noch viele andere Email Anbieter geben, die aktuell nur IPv4 sprechen.
@Murdoc : poste mal den konkreten netcup mailserver, dann können wir da hier mal gegenprüfen, die mx2fxy.netcup.net sind ja kein Geheimnis.
Ich hatte das auch mal bei einem der netcup mailserver, habe den Support angeschrieben und das Problem wurde gelöst.
Es muss ja auch nicht unbedingt eine "Vollverschlüsselung" sein,
je nach Anwendungsfall reicht es ja auch auch nur die Daten, z.B. die Kundendaten zu verschlüsseln.
Das gilt auch für Datenbanken, Stichwort SQL-Funktion AES_ENCRYPT().
Hi, mit Luks bekommst du eine "Data-at-rest encryption".
Für welches Szenario soll das helfen, bei einem Server, der vermutlich permanent durchläuft ?
Server ist aus: ok, Daten sind sicher, keiner kommt dran, aber auch du nicht. Dafür kaufst du aber keinen RS8000
Server ist an: Daten sich für den User lesbar, sind für root lesbar, sind theoretisch für netcup lesbar, ist für Malware lesbar.
mini NAS /Backup + File Sync
Ersatz für meinen alten raspberry pi - jetzt ist netcup für defekte Hardware verantwortlich
mal so eine Idee,
brauche auf meinem VPS piko G11s nicht wirklich eine IPv4 - IPv6 reicht.
Daher wäre es z.B. für mich interessant, statt der IPv4 optional,
+ 1 CPU mehr oder
+ 1 GB RAM mehr oder
+ z.B. 30 GB SSD mehr
zu bekommen. Was meint ihr zu der Idee ?
Da mtrs mit verbindungslosen Daten arbeiten, würde ein Problem auch in eingehender Richtung sofort auffallen. Die Traces oben sind sauber, da gibt es kein Problem. Allerdings sind 100 Pakete auch nicht viel.
Ah, ok, danke!
Die Gegenrichtung nimmt aber ein anderes Routing, als netcup --> google.
Ggf. liegt das Problem ja woanders und nicht auf netcup Seite.
Ich hatte mal bei bestimmten Routings einen (defekten/falsch konfigurierten) Router auf dem Weg, der nur MTU Pakete< x Byte weiterleitete. Nach einer Woche war der Spuck dann vorbei...