Warum funktioniert keine Webseite mehr?

  • Guten Abend,

    Ich besitze folgendes Paket:
    Hosting106680 - Expert XL de 2018

    Seit einigen Tagen habe ich mehrmals innerhalb 1 Stunde ausfälle meiner Webseiten zu kämpfen und seit heute, etwa 1 Std. funktioniert gar nichts mehr.
    Auch hab ich keinen Zugriff mehr auf meinen Account via FTP. Ich erhalte, egal welchen FTP-Nutzer ich nehme, eine Fehlermeldung bzw. erhalte keinen Zugriff.

    Erst dachte ich es läge ggf. an meiner Webseite, allerdings sind gerade ALLE meine Webseiten offline. (ca. 5) - Selbst Webseiten die nur auf HTML basieren, ohne CMS, funktionieren nicht mehr.

    Ich erhalte auf JEDER meiner Webseiten "502 Bad Gateway".

    Kurz und knapp:
    Was ist momentan los?

    Freue mich bereits auf eine Rückmeldung.

    Liebe Grüße
    Tobias

  • Quote

    Welche PHP-Version ist im WCP eingestellt

    Ich nutze für all meine Webseiten PHP 7.3


    Quote

    Gibt es im CCP irgendwelche Meldungen

    Im CCP gibt es keine Meldungen.


    Quote

    Allgemeine Probleme sollten unter https://www.netcup-status.de/ einzusehen sein

    Da war ich auch schon, allerdings sind keine Fehler zu sehen.
    Aber von irgendwoher müssen die ja kommen... alleine schon aus dem Grund, da ich in letzter Zeit regelmäßig keinen Zugriff mehr auf meinen FTP-Account habe.

    E-Mail an den Support ist eben raus.

  • Quote

    Wie lautet denn die Fehlermeldung beim FTP?

    Gar keine. Es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    Die Fehler bestehen weiterhin !! TÄGLICH mehrfach auf JEDER Webseite diese 5xx Fehler.

    NEU:
    Sogar wenn ich mich ins CCP einlogge, hab ich keinen Zugriff mehr.
    Ich erhalte die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetragen bei WebhostingOnyxHelper::getSession

    Anbei ein Screenshot.
    Auch mehrmalig neues Einloggen funktioniert nicht. (Hab es an mehreren Geräten probiert)

  • Und was sagt der Support?

    Quote
    Code
    1. Guten Tag Herr Tobias Geimer,
    2. vielen Dank für Ihre Anfrage.
    3. Wir prüfen derzeit, ob hier tatsächlich eine Unregelmäßigkeit am Webserver vorliegt.
    4. Kurzfristiges Auftreten des 502 Fehlers ist allerdings durchaus nicht unüblich, da im Shared Webhosting in Intervallen Dienste neu gestartet werden müssen, beispielsweise wenn ein Kunde die verwendete PHP Version ändert.
    5. Mit freundlichen Grüßen / best regards

    Das war gestern. Es wird seitdem immer schlimmer.
    Ich kann auf keiner meiner Webseiten mehr einen Artikel veröffentlichen. Und wie auf dem Bild oben zu sehen komme ich nicht mehr ins Webhostingcontrolpanel. Erhalte nur eine Fehlermeldung.

  • Moin,


    bei einem Kunden, welchen ich Verwalte, tritt das selbe seit dem 15.11. unregelmäßig auf.


    Den Support habe ich soeben auch informiert.


    Also wird wohl bald etwas passieren ;)


    Kleine Auflistung :

  • Die 504er kenne ich im Zusammenhang mit dem Upgrade auf WP 5.3 sehr gut. Irgendwas in der Upgraderoutine überfordert mein beide meiner Hostingprodukte hier: Webhosting Spezial Mini Aktion und Webhosting 2000 SE nclabs. Die Upgrades werden trotzdem vollständig ausgeführt.


    Der 500er könnte auf Fehler in der .htaccess hindeuten. Vielleicht ist da etwas beim Versuch, das erste Problem selbst zu beheben „hineingerutscht“, was die Serverconfig nicht in .htaccess zulässt?


    Aber gerade die anderen Meldungen klingen eher nach einem schwerwiegenderem Problem. Gerade, wenn das WCP zu seinen Instanz keine Verbindung mehr zum Hostsystem bekommt...


  • Gucken wir mal. Bin frisch aus dem Urlaub zurück und bin sowohl gestern als auch heute bei meinen beiden Seiten über den 502er Fehler gestolpert. Zufällig. Aber das ich zufällig an zwei Tagen die Seite genau dann aufrufe, wenn sie offline ist bei einem 24h Zeitfenster? Vermutlich sind die auch häufiger 'down' als mir lieb ist. Ein Monitoring habe ich da leider nicht eingerichtet

  • Moin,


    gerade vom Support erhalten :


    Quote

    ....

    Wir haben das Problem mittlerweile eingrenzen können und evaluieren derzeit einen Fix auf dem Webserver, der die Probleme nachhaltig beheben sollte. Dieser wird heute im Laufe des Tages live genommen werden.

    ....


    Wie immer top Leistung und vor allem sehr zeitnah.

    Ich mag den Support :)