E-Mails gehen nicht durch - Fehlermeldung "Block List"

  • We have implemented mitigation for your IP (188.68.*.*) and this

    process may take 24 - 48 hours to replicate completely throughout our

    system.


    dann mal auf die nächsten 2 Monate. Ich weiß nicht, ob netcup da soviel machen kann. Für Microsoft sind doch alle Unternehmen irrelevant, die kleiner sidn als die.

  • und weiter gehts..

    Code
    host
        eur.olc.protection.outlook.com[104.47.126.33] said: 550 5.7.1  
        Unfortunately, messages from [5.45.104.246] weren't sent. Please contact
        your Internet service provider since part of their network is on our block
        list (S3150). You can also refer your provider to
        http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.

    Kein Bock mehr drauf. Hab beim letzten mal allen in meinem Forum Bescheid gesagt. Sollen die sich mit Microsoft rumschlagen. Registrierung in meinem Forum ist seit dem auch nicht mehr mit einer Microsoft Adresse möglich.

  • Mein Zertifikat hat sich aber nicht heute im Laufe des Tages geändert. Aber ich habe heute im Laufe des Tages 3 Mails an Microsoft Accounts gesendet. Die ersten beiden ergaben zumindest keine Fehlermeldung. Ob sie durchgekommen sind, kann ich gerade nicht überprüfen.


    [netcup] Felix P.


    Es passiert immer und immer wieder in regelmäßigen Abständen, dass Microsoft ganze IP-Ranges blockiert. Könnt ihr da nicht mal direkt mit denen quatschen?

    Bei h-e-t-z-n-e-r ist mit das in 8 Jahren noch nie passiert. Es muss also irgendeine Möglichkeit geben hier seitens Hoster zu intervenieren. Ich zweifle stark, dass es bei h-e-t-z-n-e-r an einem irgendwie anderem Kundenverhalten liegt.


    p.s. echt jetzt? Zensurfilter auf Firmennamen der Konkurenz?

  • Bei h-e-t-z-n-e-r ist mit das in 8 Jahren noch nie passiert.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das Problem vor etwa sieben Jahren als Subkunde eines H-Word-Providerkunden sehr wohl auch. Die mir damals zugewiesene IP war jedenfalls nicht auf irgendeiner BL. M$ happens.

  • Hallo,

    gleiches Problem bei mir, bekomme von meinem Server keine Mail an hotmail.de durch.


    Habe bereits 2 Tickets bei MS eröffnet, beide kamen mit

    Code
    Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut.

    zurück.

    Der SNDS Status der IP ist ok, keine Probleme gemeldet.


    Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen soll?

    Weitere Tickets bis sich eine reale Person meldet?


    Danke.

  • Hat jemand einen Tipp wie ich weiter vorgehen soll?


    Auf die Antworten von MS reagieren und um eine manuelle Prüfung bitten.


    Wenn mann immer wieder schön antwortet, bis die Mails wirklich wieder ankommen, dann passiert auch etwas.

    Ansonsten ist das bloß ein Auto Reply und vielleicht passiert irgendwann mal was.


    Zumindest sind das meine Erfahrungen.

  • Meine Erfahrung:

    1. Auto-reply

    2. Auto-reply oder persönliche Antwort

    3. persönliche Antwort

    4. persönliche Antwort


    1. ist immer so

    2. kann das eine oder andere sein und kann sogar schon mal das gewünschte Ziel erfolgreich beinhalten

    3. ist das wahrscheinlichste

    4. passiert auch mal, wenn man bei 2. oder 3. nicht harsch und kompetent genug geantwortet hat.


    Mir scheint, die Leute die da antworten sind unterstes Kompetenzlevel. Trotz kopierter Fehlermeldung, in der eindeutig hervorgeht, dass die ganze IP Range seitens M$ geblockt wird, kommen Antworten alla "haben sie schon ihren Server überprüft, wir können bei uns keine Fehlermeldung sehen, warum ihre Mail nicht durchgehen soll".

  • Deswegen habe ich meine Antworten auch gespeichert :) Wenn man denen sagt das rDNS, SPF, TLS alles richtig ist und sich nur das Zertifikat geändert hat (Austausch durch ein neues/verlängert usw.) dann kommt keine Antwort mehr.

  • Ich find es ja schon hart, dass wir DENEN erklären müssen warum SIE uns sperren.


    Einfach noch 10 Jahre warten, dann hat M$ evtl. auch mal was von Let's Encrypt und den kürzeren Zertifikat-Intervallen gehört.


    p.s. wer Langeweile hat kann ja mal einen Bot schreiben der das erledigt. Oder einen Bot der einfach immer wieder Tickets eröffnet und den Support nervt. So lange bis es wirtschaftlich relevant wird. Vorher wird M$ wohl nichts ändern. Ich hab echt eine Hasskappe auf den Drecksladen. Nichtmal Yahoo macht solche Probleme. Und die sind ja auch nicht gerade unbekannt für ihr restriktives Verhalten.

  • Hay,

    Ich hab echt eine Hasskappe auf den Drecksladen.

    das lohnt nicht. Das nimmt schon Lebenszeit in Anspruch, die bekommen von mir nicht auch noch Emotionen.


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.

  • wie gesagt, von mir gibts nicht mal mehr lebenszeit. ist mir zu anstrengend hier immer wieder aktiv zu werden. ich hab meine IT soweit geändert, dass ein kontakt von meinem server zu den servern von M$ nicht mehr benötigt wird.


    mich würde dennoch mal ein offizielles Statement seitens Netcup interessieren.

  • Danke für den Tipp, die Antwort auf das Ticket kommt allerdings von einer nicht überwachten Mailbox.


    Code
    Outlook.com-Zustellbarkeitssupportdienst
    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dies ist eine automatische E-Mail, die nicht überwacht wird. Antworten auf diese E-Mail werden weder beantwortet noch weitergeleitet. Dieser Dienst wird lediglich für ausgehende E-Mails verwendet. Eine Beantwortung von Anfragen ist nicht möglich.

    Gibt es noch eine andere Beschwerdestelle?

  • Meine Mails an Outlook.com über den Netcup Mailserver sind noch nie angekommen, außer es handelte sich um eine Antwort. Sie verschwinden wahrscheinlich in einem Blackhole. Vielleicht wollen die, dass alle Mails DKIM signiert sind, was sie bei Netcup laut Mail-Tester nicht sind?