Best Preis, gilt es auch für vserver?

  • Ja klar welche cpu ist mir klar ,aber da nur ein interface drauf laufen soll ist schon ram entscheidend. Je mehr benutzer usw. Rest installirt das interface selbst den kompletten vserver was es braucht.

  • Da hat netcup ja noch Glück, dass das Bestpreisangebot wohl nicht auch für Aktionsangebote der Konkurrenz gilt. Sonst wären es nur 3,- €. ^^

  • Ne ist normal Preis der Konkurrenz, ohne Rabatt oder sonst was.

    Entweder 6/Monatlich 4 cors, 4gb 500gb nvme, traffic unlimitiert

    oder

    6/Monatlich 4 cors, 8gb 300gb nvme, Traffic unlimitiert


    mit 12 Monats vertrag

    oder

    + 9 Euro Einrichtung für monatlichen vertrag

  • Ja, aber beim selben Anbieter gibt es derzeit für Bestandskunden ein Angebot für den selben Server zum halben Preis, also 3,-€ (nur für das erste Jahr). Wenigstens das muss netcup nicht toppen. Und das ist auch gut so.

  • Also... Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber bei diesem Beitrag bzw. Thema schwingt ein ordentlich säuerliches Geschmäckle mit.

    Ich genieße es sehr, dass wir uns hier (mit ein paar Namensverrenkungen) offen über die Vor- und Nachteile zu Konkurrenzprodukten unterhalten können, ohne dass irgendjemand (seitens netcup) etwas dagegen sagt.

    Aber ein eigenes Thema erstellen, nur um auf einen bestimmten Server bei der Konkurrenz hinzuweisen... Ich weiß ja nicht... Muss das sein? Im Rahmen einer Diskussion kann man so etwas sicherlich mal erwähnen, aber ich stelle mich doch nicht zum ALDI nur um jeden zu erzählen, dass der LIDL günstigere Server hat...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Nein ist nicht meine Absicht, würde ja gerne hier Bleiben. Jeder kann selbst preise sehen und wenn in googel einigt kommt es direkt.

    Also es ist nix was niemand findet. Oder auf test Seiten, keiner kauft blind sowas.


    Eventuell übersehe ich was bei dem Anbieter, oder einer hatte gesagt nix bei dem weil... usw.


    Also es ist nix, was geheim ist, jeder sucht usw. jeder kann das finden.


    Auch wenn es hier was teurerer ist, eventuell gibt es gründe.

    Ich selbst habe das größte Web Hosting packet hier und bin Zufrieden.

  • Und der besagte Server hat eine Plesk Web Admin Edition inkl. ;)
    Ist natürlich immer noch die Frage, wie "schnell" ist die vCPU konfiguriert, wie schnell sind die SSD's usw.

    EDIT: Oh, sorry Bud, hab deinen Beitrag zu spät gesehen. Hab meinen Text jetzt in einen Spoiler gesetzt. Hat aber gerade so gut zum Thema gepasst.

    "In die Ruhe, liegt die Würze." - Peter Ludolf

    Einmal editiert, zuletzt von p3nnyman ()

    Gefällt mir 1
  • Ich habe nie gesagt, dass es geheim ist, habe ja selbst Server bei weiteren Anbietern, unter anderem bei dem von dir angedeuteten.

    Ich finde es nur nicht die feine Art ein Thema aufzumachen, nur um auf die Konkurrenz zu verweisen.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Richtig, aber wie gesagt soll ja kein Server drauf laufen, root miete ich eh hier. Aber brauche was mehr ram, für das interface nur darum geht es mir. root für Server hole ich eh hier, da kann man schauen ob was günstigeres gibt nur für ein interface., wegen dem ram (Auch Speicher hat man Reserven)

  • habe es aus dem Beitrag gelöscht, dachte einer könnte mir Infos geben. Wie gesagt würde auch gerne mit dem -vServer hier bleiben, bin zufrieden.

    Und ein Risiko ist immer beim andern, wie es da ist. Manche sind nicht so gut betucht. ;)

  • Das wird so und so vollkommen in die Hose gehen. Ich hatte vor einigen Jahren mal Kontakt diesbezüglich. Letzlich wurde ich - nach einigem hin und her, gefragt auf welcher Hardware der andere Server läuft weil sie ja schließlich nur Premium Markenprodukte verwenden und jeder andere Provider natürlich nur irgendeinen billig Schrott - diese Frage konnte ich zwar anhand von Indizien beantworten aber logischerweise nicht belegen - wird mir ja wohl niemand von der Konkurrenz ein exaktes Datenblatt vorlegen damit ich damit bei Netcup antanzen kann.

    Insgesamt war das ein relativ absurdes Gespräch mit dem Netcup Support und ich garantiere dir, dass Netcup noch NIE irgendwas in diese Richtung "bewilligt" hat. Netcup macht nie irgendwas in diese Richtung und Sondersachen gibt es schon gleich gar nicht. Es gibt halt das, was angeboten wird exakt so wie es angeboten wird und das wars.


    Vergleichbar wäre hier ja nur der RS1000 G11.

    Dann werden sie dich fragen:

    - Welcher RAID des Speichers

    - Welche Platform

    - Traffic? Anbindung?

    - Gibt es eine integrierte VNC Konsole?

    - Snapshots?

    - möglichkeit auf LBS?


    Ich habe Netcup damals dann geschrieben, dass es nicht möglich ist einen exakten Netcup Server irgendwo anders zu finden, weil laut ihren Fragen ja alles identisch hätte sein sollen, aber dass Server dennoch vergleichbar sein können und dass sie sich dieses Zeug dann auch sparen könnten wenn sie es eh nicht einhalten - aber geht halt ums marketing. Hört sich cool an so eine "garantie"


    Edit: Hab mal meine Mails durchsucht -.-

    Hier mal ein paar Statements

    Zitat
    Code
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    
    Vergleichbar bedeutet nach unserer Sicht wortwörtlich das, was das Wort besagt. In dem Wort steckt "gleich" und demzufolge muss das Produkt mindestens "gleich"wertig ergo vergleichbar sein.
    Zitat

    Ich hab dann damals final geschrieben, als mir erklärt wurde, dass der Server identisch (!) sein müssen um dieses "Angebot" wahrzunehmen und ich keinen Anspruch darauf habe ^^


    Und ja, bei dem Angebot bei dir kann alles gleich sein, aber es ist z.b. kein kostenloser Snapshot inkludiert, rechne nicht mit Freundlichkeit wenn du anfängst du diskutieren. Meine Anfrage ist allerdings schon 4 Jahre her.