Liebe Netcupler,
wir haben bei Netcup ein Shared Hosting und über 10 Domains. Dieses Jahr ist alles verrückt. Als kleiner Verlag haben wir jede Mene Sorgen und kämpfen ums Überleben und um die Weiterbeschäftigung unserer Mitarbeiter. Corona, Ladenschließungen usw. Zum Glück können wir mit dem Onliehandel ein bisschen kompensieren.
Wir verschicken jedem Kunden eine Bestellung erfolgt und eine Bestellung abgeschlossen Email. Und außerdem beantworten wir jede Menge Fragen. Es kommt die Fehlermeldung
550-Daily
message limit exceeded 550 Contact your postmaster/admin for technical
assistance.
Uns ist klar, dass es ein Limit geben muss, als SPAM-Schutz. Und bei einer Domain A kommen wir an die Grenze. Unsere Anfrage, ob eine Erhöhung möglich ist, wurde abgelehnt. ("Entschuldigung, da kann ich nichts für Sie tun.")
------ Findet ihr, dass wir von Netcup erwarten können, dass sie in dieser schwierigen Situation für uns alle und insbesondere für kleine Firmen, temporär bis 31.12. das Emailvolumen erhöhen? Wir hätten kein Problem, mehr zu bezahlen. Kein Problem. Aber wir brauchen Hilfe jetzt sofort.
Und unabhängig davon noch weitere Probleme: Uns wurde gesagt, das Limit ist pro Domain, nicht pro Hosting.
Andere Domains sind plötzlich betroffen. Zum Beispiel Domain B. Hier schicken wir maximal 20 Emails pro TAG raus. Der Kundenservice (Herr Rickl) glaubt uns nicht.
------ wie können wir beweisen, dass wir bei der Domain B noch nicht am Limit sind?
Technisch verstehe ich das Limit sowieso nicht. Denn jede zweite Email wird gesendet, dann wieder eine nicht, dann wieder 10, dann wieder 10 nicht. Was ist denn der Algorithmus dahinter?
Uff, wir sind wirklich verzweifelt.