Beiträge von Bitbyte

    Wenn dieses Problem nach mittlerweile mehreren Monaten gelöst wäre, dass ich nicht alle Records umstellen muss, sondern das Webhosting über eine Subdomain laufen lassen könnte ...


    ... dann hätte ich heute bei einigen Webhostings zugeschlagen. Schade drum!

    Das sind halt alles Automatismen die da ablaufen und den Großteil der Wünsche abdecken.

    Wenn ich den Automatismus verstehen würde. Es geht hier um das Hinzufügen einer externen Domain, was extrem erschwert wird und bei keinem Hoster nun so umständlich funktioniert, wie bei Netcup.

    Naja sagen wir mal der Mitarbeiter hat eine Lohn von 20-40€ die Stunden - dein Hosting kosten ca 4€ im Monat d.h. sollte er dafür länger als 10 Minuten brauchen ist das der komplette Monatspreis deines Hostings.

    In der Zeit, wo der Mitarbeiter schreibt, dass es nicht geht, wäre der Klick zum Hinzufügen der Domain in Plesk auch schon getätigt.

    An der Stelle wünscht man sich einfach ein "Ich weiß, was ich tue" Kästchen, gerne mit dem Hinweis, dass Support dann ausgeschlossen ist.

    Absolut.

    Leider konnte der Support hier auch nichts tun. Verstehe nicht, wieso zumindest dieser die Domain nicht einfach manuell hinzufügen kann. Noch dazu, weil es bis vor paar Monaten noch kein Problem war.


    Auf einer Webseite mit hohem Traffic und Mailaufkommen, kann man nicht einfach Dienste unerreichbar machen.


    Für mich ein Grund, das Hosting zu kündigen - wegen so einer Kleinigkeit - schade drum! Das Hosting ist bis dahin für mich nicht nutzbar.

    Mist. Sorry, aber das ist echt ärgerlich. War früher definitiv nicht so.


    Ein Ändern der DNS-Einstellungen im Live-Betrieb der Domain ist mir definitiv nicht möglich, kann nicht einfach wie wild die Mail-Records und @-Records einfach umstellen.

    Hallo zusammen,


    ich bilde mir ein, dass beim Hinzufügen einer externen Domain früher nicht auf richtige DNS-Records geprüft wurde.


    Jetzt möchte ich eine einfügen, im Plesk bereits alles fertig konfigurieren und erst im Nachgang einige Records umstellen. Ich möchte keine Mail-Records oder sonstige weitere Dinge anpassen. Allerdings fügt er mir die Domain nun überhaupt nicht erst hinzu.


    Ist dieses nervige Verhalten gewollt?


    domain.net Wird angelegt sobald DNS korrekt gesetzt ist. Versuch 1/100 DNS record mail.domain.net A should be 202.61.232.x but is x.x.x.x.

    Durch solche Limits ist es leider von Nachteil, E-Mails über einen Webspace zu schicken.


    Wir verstehen die Lage völlig und würden euch gerne aushelfen. Schick mir gerne eine DM und wir stellen gerne gratis Mailaccounts für eure Domain zur Verfügung, da wir derzeit genügend Kapazitäten haben. Muss natürlich nicht sein, aber grundsätzlich sehr gerne.


    Andernfalls bleibt als Alternative noch – wie oben von Thomas schon erwähnt – einen eigenen Mailserver zu installieren. Das funktioniert über einen Webspace nicht, dann braucht ihr einen Server (vServer/Root Server/Managed Server/Dedicated Server).