Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Tagen bei Netcup und habe ein seltsames Verhalten bei neuen E-Mails in Outlook.
Konten sind alle eingerichtet (imap), Empfang und Versand funktionieren augenscheinlich ohne Probleme. Allerdings habe ich das Problem, wenn neue E-Mails eingehen werden diese nicht im Posteingang angezeigt. Erst wenn ich in einen anderen Ordner wechsel und wieder zurück in den Posteingang wechsel, werden diese angezeigt. Die E-Mail ist aber schon angekommen, da ich die Benachrichtigung darüber am Handy (nicht iPhone) schon erhalte.
Ein ähnliches Problem habe ich beim iPhone. Neue E-Mails werden erst angezeigt, wenn ich die Mail-App starte. Da vermute ich aber, dass das eine iPhone-Problem ist?
Könnte es ein Einstellungsproblem bei mir sein? Unterstützt netcup push bzw. imap-idle?
Habe einen Webhosting 8000 SE Tarif. Als Server habe ich die mx....netcup.net benutzt.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.