Beiträge von XSnakeX

    Ich hatte dieses Verhalten bei meinem Outlook vor einiger Zeit auch. Geholfen hat, in den Konto-Einstellungen den Stammordnerpfad, der bei mir vorher auf "INBOX" stand, zu leeren.


    Klingt unlogisch, aber seitdem funktioniert es wieder.

    Da steht bei mir gar nichts...

    Ist echt seltsam, aber ich denke dass das wirklich ein Outlook-Problem ist. Mit anderen Mail-Programme scheint es zu funktionieren.

    Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen bei Netcup und habe ein seltsames Verhalten bei neuen E-Mails in Outlook.


    Konten sind alle eingerichtet (imap), Empfang und Versand funktionieren augenscheinlich ohne Probleme. Allerdings habe ich das Problem, wenn neue E-Mails eingehen werden diese nicht im Posteingang angezeigt. Erst wenn ich in einen anderen Ordner wechsel und wieder zurück in den Posteingang wechsel, werden diese angezeigt. Die E-Mail ist aber schon angekommen, da ich die Benachrichtigung darüber am Handy (nicht iPhone) schon erhalte.


    Ein ähnliches Problem habe ich beim iPhone. Neue E-Mails werden erst angezeigt, wenn ich die Mail-App starte. Da vermute ich aber, dass das eine iPhone-Problem ist?


    Könnte es ein Einstellungsproblem bei mir sein? Unterstützt netcup push bzw. imap-idle?


    Habe einen Webhosting 8000 SE Tarif. Als Server habe ich die mx....netcup.net benutzt.


    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.