BIOS Updates für Server mit EPYC

  • Wenn ich das Lesen will, muss ich entweder zahlen oder mir mehr als 22 Sicherheitslücken einhandeln :rolleyes:. Schade, habe heise.de früher ganz gern gelesen.


    Edit: Da stehts dann wohl 1:1 bei Intel vs AMD. Das scheint mir aber auch nicht ganz neu zu sein, habe damals anlässlich Meltdown schon irgendwo gelesen, dass AMD sehr wahrscheinlich auch betroffen ist.

  • Wenn ich das Lesen will, muss ich entweder zahlen oder mir mehr als 22 Sicherheitslücken einhandeln :rolleyes:. Schade, habe heise.de früher ganz gern gelesen.

    Tja, ab sofort wohl JS=Disabled bei Heise.de? ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich auch nicht, aber alternativ allem möglichen zustimmen, dem ich nicht zustimmen will.

    Ich bekomme von sowas gar nix mehr mit.

    Hab das Plugin "i dont care about cookies" installiert und das nickt alles automatisch ab. Diese unsäglich Cookiezustimmungsbanner bekomme ich gar nicht mehr zu Gesicht. (Möchte nicht wissen, zu was ich inzwischen schon alles zugestimmt habe ^^)

    Wenn der Tab geschlossen wird, werden auch die Cookies gelöscht (Bis auf die Ausnahmen in einer Whitelist)

    Ich hatte es halt irgendwann satt.

  • Ist eh schon lange nicht mehr was es mal war

    Immer noch besser als Golem. Bei Heise kann ich mich mit und ohne Skriptblocker einwandfrei bewegen.

    Bei Golem muss ich jedes mal eine Ewigkeit warten, bis ich den Cookies zustimmen kann.


    Die Beiträge bei Heise sind außerdem besser - bei Golem sind nur Hobby-ITler als Schreiber unterwegs.

  • Genau, bei Heise sind Profis


    Sieht man auch an den Zeitungen. Früher hab ich immer die Computer Bild gekauft, allerdings testen die da inzwischen gefühlt nur noch smartphones

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    c@compi.moe

  • Wenn ich das Lesen will, muss ich entweder zahlen oder mir mehr als 22 Sicherheitslücken einhandeln :rolleyes:.

    aber alternativ allem möglichen zustimmen, dem ich nicht zustimmen will.

    was ist bloß aus dem Internet geworden?


    würd mal den gesamten Quark

    - der nur darauf aus ist, Schadsoftware zu verbreiten: Werbung <=> Schadsoftware,

    - der nur darauf aus ist, Daten zu sammeln

    - der nur darauf aus ist, Augen-/Hirrn und sonstige Krebse zu verursachen

    bleibt außer ein paar DNS-Server nicht mehr viel übrig würd ich mal sagen =O

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn Heise wenigstens inhaltlich seine Qualität beibehalten hätte. Aber davon bin ich ehrlich gesagt noch mehr enttäuscht. Ein paar wenige gute Artikel gibt es noch, aber das meiste ist echt für die Tonne. Kein Wunder also, dass man jetzt diese Wege eingeschlagen hat. Ist für mich immer ein guter Kontraindikator. Je mehr Javascript und je mehr Werbung eine Seite aufschaltet, desto schlechter steht es um die Qualität der Artikel. Funktioniert übrigens auch in anderen Branche sehr gut ;)


    Hat sich jemand die Lücken mal angeschaut? Zumindest der Heise Artikel sagt auch nicht mehr als dass es da jetzt was gibt. Klingt auf den ersten Blick eher nach Spezialfällen. Nicht, dass man das nicht patchen sollte, aber die wirklichen Alarmglocken wollen da bei mir noch nicht angehen.