Server ist von außen nicht erreichbar

  • Woran kann es liegen das sporadisch der webserver von außen nicht erreichbar ist. Auf dem System ist nur Teamspeak und eine Webseite installiert.


    Der komplette Server ist für Sekunden bzw. paar Minuten nicht erreichbar und das hatten wir jetzt an mehreren Tagen. Der Server selber läuft weiter. Beim anpingen sind dann ausfallzeiten von verschiedenen Computer.


    Hoffentlich kann uns einer einen guten Rat geben.


    Ich danke euch
    Toddy

  • Wenn es von mehreren, unterschiedlich angebundenen PCs nicht klappt, scheint es zumindest daran nicht zu liegen. Es muss aber auch nicht zwangsläufig am Server liegen, sondern es kann auch unterwegs Probleme geben. Wenn das das nächste Mal auftritt, fertige mal ein Traceroute an, am besten mit (Win)MTR): http://www.www.netcup-wiki.de/wiki/Traceroute


    Mit den Daten kannst du dich dann an den Netcup-Support wenden.

  • Hallo Robert


    Es fliegen ja alle vom Server und es waren bis zu 111 reconnects in kurzer Zeit ersichtlich pro User. Ich habe es mit tracert im cmd versucht, aber da war auch nicht wirklich etwas ersichtlich selbst es 10 mal direkt hintereinander während der Ausfälle kam kein klares Bild. Und win mtr zeigt bei nur lost an. Auch bei google


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
    Toddy

  • Zitat von Toddy;16660

    Ich habe es mit tracert im cmd versucht, aber da war auch nicht wirklich etwas ersichtlich selbst es 10 mal direkt hintereinander während der Ausfälle kam kein klares Bild.


    Bis wohin kamen denn alle/die meisten Anfragen? Wenn immer nur die letzte Station, sprich dein Server fehlt, dann lässt das vermuten, dass es an selbigem liegt. WinMTR geht bei mir (Win7 64-Bit) nur, wenn ich die Firewall kurzzeitig ausschalte bzw. für alle Programme eingehende ICMP-Verbindungen zulasse. Wenn die Firewall-Regel auf WinMTR beschränkt ist, geht es komischerweise nicht... Alternativ bringt Windows auch selbst ein derartiges Programm mit. Einfach "pathping serverip" auf der Kommandozeile eingeben.

  • Hallo Robert


    dann muss ich dada mal die Einstellungen ändern. Winmtr geht gar nicht raus. Hatten eben gerade wieder einen ausfall und habe mit pathping getraced.


    Er hat bei inx.noris.net 100% verlust angegeben, aber ging dann trotzdem durch bist zu meinem Server.


    lg
    Toddy

  • Zitat von Toddy;16662

    Er hat bei inx.noris.net 100% verlust angegeben, aber ging dann trotzdem durch bist zu meinem Server.


    Das wiederum muss nichts heißen - es gibt es durchaus die Möglichkeit, ICMP-Pakete zu verwerfen und somit nicht anpingbar zu sein. Interessant wären hier die Abweichungen zum Normalzustand, in dem der Server erreichbar ist. Aber wenn die Anfragen bis zum Server durchkommen, dann ist es vielleicht doch eher ein Problem mit den Diensten auf dem Server, oder verstehe ich da etwas falsch?

  • Das haben wir ja auch gedsacht, das es Programme sein könnten, aber dann müßte der Server ja komplett abschmieren, aber der Server und die Programme laufen jetzt rund 9 Tage ohne Unterbrehung. Habe jetzt wo er erreichbar ist den pathping wieder durchgeführt und das selbe Ergebnis.


    Die traceroutes die ich aber vor dem nicht erreichen gemacht habe, waren an der Stelle ohne Verluste.


    Ich bin dir für deine Hilfe dankbar Robert

  • Wir haben jetzt debian neuaufgesetzt und teamspeak komplett neuinstalliert,
    das Problem besteht immer noch. Wir haben sonst nix laufen. Woran kann es liegen?

  • Welchen Teamspeak Server verwendet ihr?


    Bei TS3 hatte ich auch häufiges Rätselraten (Homeserver). Hast du es mal ohne Probiert??

    Rechtschreibfehler sind unter Creative Commons BY-NC-ND 3.0 DE lizenziert.

  • Ich gehe mal davon aus, dass du versuchst, deinen TS3(BETA) über ein Webinterface(BETA für BETA) zu administrieren.


    Ich habe es selbst einmal versucht, es hat regelmäßig den Apachen lahmgelegt.

    Mein Server:
    v(olks)Server 1. Serie: 2,5GHz, 1024MB RAM, 1024MB Swap, 2x60GB-Raid1-HDD, Traffic-Flat
    Node:
    78.46.117.9x | hos-tr2.ex3k4.rz7.hetzner.de

  • das ihr immer auf dem armen ts3 server rumtreten müsst :D


    ich hab keine probleme, selbst das webinterface funktionierte, das ich für jemanden aus den teamspeak foren getestet hab. son unsinn braucht man aber nicht ^^ geht ja zum glück nun alles übern client.


    ps: was sagt denn der Load-Wert im OpenVCP?


    edit: nichts für ungut :D

  • WIr managen auch alles über den client und nix über dem webinterface


    der Load wert nachdem letzten rausschmiss ist 0,07 |0,05 |0,01


    ich danke euch für eure Hilfe


    lg
    Toddy

  • Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann niemand von euch auf das OpenVCP-Panel zugreifen?


    Mögliche Ursachen könnten ja wie folgt sein:


    • Es stimmt was am Server nicht
    • oder am Netcup Netzwerk
    • Ihr nutzt die gleiche Internetverbindung und da gibts probleme (zw. euch und dem Server
    • eventuell gleiche Ortschaft?


    Man müsste ja klären, ob der Server von "woanders" erreichbar ist..
    Hast du deswegen schonmal den Support kontaktiert?


    Ich hab selbst momentan etwas probleme, aber da liegts an mir. Passiert desöfteren dass mein internet ausfällt, und nicht mal google.de funktioniert.. (Unitymedia) Falls du auch Unitymedia hast, wärs ja nichts überraschendes (laut cw1 passiert das öfters mal, dass die DNS-Server überlastet sind.. er gab mir eine Seite von google in der die Google-DNS Server stehen, die frei zugänglich sind)


    Zitat


    ich danke euch für eure Hilfe

    kein thema ^^

  • Mit "wir" meine ich einen Kumpel und mich mit dem ih den Server betreibe, und nein das kann ich ausschließen, da es über 80 User die auch online waren genauso ging. Alle konnten keine Verbindung zum Server aufbauen.


    Mit dem Teamspeak support sind wir auch alles durchgegangen. Es ist alles korrekt eingestellt.


    Die Webseite war auch nicht erreichbar.

  • hmm dann weiß ich leider auch nicht weiter..


    was du probieren könntest, wäre "munin" zu installieren (überwacht den server und zeigt es als statistik)


    dann könnte man evtl eine serverseitige hohe auslastung während des ausfalls feststellen..


    aber vielleicht hat jemand anders noch eine bessere idee..

  • Ein Beispiel was gerade eben passiert ist mit der Verbindung, worauf diesmal ein Teil nicht geflogen (ausnahme ansonsten immer alle)



    <20:20:27> Die Verbindung von "Bunny" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:27> Die Verbindung von "<^^_Bl!Zz" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:27> Channel "<^^_" wurde von Ts3world Public Server gelöscht
    <20:20:27> Die Verbindung von "Rabé" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:27> Die Verbindung von "Volgar" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:28> Die Verbindung von "Rapha" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:28> Die Verbindung von "Syrus" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:28> Die Verbindung von "Racoon" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:29> Die Verbindung von "Tomster" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:29> Die Verbindung von "Darksider" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:29> Die Verbindung von "Dragonia" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:30> Die Verbindung von "Ufken" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:30> Die Verbindung von "schwarzerpitbull1" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:30> Die Verbindung von "hebel" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:30> Die Verbindung von "Kobi" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:30> Die Verbindung von "Kakashi" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:31> Die Verbindung von "!☻☻☻☻Killer2009☻☻☻☻!" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:31> Die Verbindung von "OGxSM0G" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:31> Die Verbindung von "SpongeBob" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:32> Die Verbindung von "Kulm" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:32> Die Verbindung von "Mariaa ♥" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:32> Die Verbindung von "C4ndie" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:32> Die Verbindung von "SkyCesar" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:32> Die Verbindung von "OnlyOne" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:32> Channel "Aeberhard" wurde von Ts3world Public Server gelöscht
    <20:20:33> Die Verbindung von "Hyrda" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:33> Channel "asmo haun" wurde von Ts3world Public Server gelöscht
    <20:20:33> Die Verbindung von "jojo" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:33> Die Verbindung von "nobel" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:33> Die Verbindung von "cHrOmI.de" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:33> Channel "Skulls" wurde von Ts3world Public Server gelöscht
    <20:20:33> Die Verbindung von "Blackzorg" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:34> Die Verbindung von "R33NY" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:20:38> "C4ndie" betrat den Server
    <20:20:38> "<^^_Bl!Zz" betrat den Server
    <20:20:38> "SkyCesar" betrat den Server
    <20:20:38> "nobel" betrat den Server
    <20:20:38> "Volgar" betrat den Server
    <20:20:46> "thelordofbogi" hat die Verbindung getrennt (Verlassen)
    <20:21:05> "PdF/ Scale" betrat den Server
    <20:21:23> Die Verbindung von "safia" wurde unterbrochen (connection lost)
    <20:21:24> "PdF/ Scale" hat die Verbindung getrennt (Verlassen)
    <20:21:30> "PdF/ Scale" betrat den Server
    <20:21:32> "Bunny" betrat den Server
    <20:21:32> "cHrOmI.de" betrat den Server
    <20:21:32> "Syrus" betrat den Server
    <20:21:32> "Rabé" betrat den Server
    <20:21:32> "Kakashi" betrat den Server
    <20:21:32> "Ultra" betrat den Server
    <20:21:32> "Kulm" betrat den Server
    <20:21:32> "OnlyOne" betrat den Server
    <20:21:33> "safia" betrat den Server
    <20:21:33> "Tomster" betrat den Server
    <20:21:33> "Darksider" betrat den Server
    <20:21:33> "schwarzerpitbull1" betrat den Server
    <20:21:33> "hebel" betrat den Server
    <20:21:34> "jojo" betrat den Server
    <20:21:34> "Rapha" betrat den Server
    <20:21:35> "Dragonia" betrat den Server
    <20:21:35> "!☻☻☻☻Killer2009☻☻☻☻!" betrat den Server
    <20:21:36> "Kobi" betrat den Server
    <20:21:37> "Ufken" betrat den Server
    <20:21:42> "Mariaa ♥" betrat den Server
    <20:21:45> "schwarzerpitbull11" betrat den Server


    Hätte es gerne in einen spoiler gesetzt aber der bbcode wurde leider nicht angenommen.


    Wie hier zu sehen ist, kann das gannz schnell vorüber sein und in der Zeit, kann man kein traceroute anfertigen.

  • Zitat von Toddy;16743

    Hätte es gerne in einen spoiler gesetzt aber der bbcode wurde leider nicht angenommen.


    [code] ist dein Freund :)



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)