Minecraft-Server

  • Survival 8 Slots mit 10 GB und Creative 4 Slots mit 4 GB, reichen 2 GB für Linux und Bluemap?

    Ich glaube du überschätzt deutlich wie viel normales Minecraft braucht. Reine Minecraft Server Anbieter bieten in der kleinsten Variante oft nur 1GB für 4 Personen und das ist für die Vanilla Variante. Wenn man dann optimiertere Software wie Paper einsetzt, lässt sich sicher noch mehr rausholen. Ich denke mal dein Survival Server kommt locker mit 4GB aus, dein Creative dann mit 2GB. Dein Linux selbst braucht momentan vermutlich nur so 150MB, da reichen also 512MB mehr als aus. Bluemap kann ich nicht einschätzen.


    Mein Vanilla Minecraft Container kommt mit 2,5GB RAM super aus, selbst bei Weltengenerierung (ohne Elytra). Es spielt sogar ein Kumpel aus Kanada mit und hat keine Probleme. Mit Paper würde ich mich trotzdem mal beschäftigen wollen, aber ich hab auch negatives gelesen, dass die Optimierungen zu krass sind teilweise und Zeug dadurch kaputt gehen kann :/

  • du überschätzt deutlich wie viel normales Minecraft braucht.

    Vermutlich ist dem so... Ich werde die Tage mal ein wenig Rum testen.

    dass die Optimierungen zu krass sind teilweise und Zeug dadurch kaputt gehen kann :/

    Same here. Einige "Bugs", die man gerne nutzt, sollen durch Paper nicht mehr möglich sein. Bsp. Wither im End unter der Bedrock-Platform töten.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Theoretisch sollte ich mich in Minecraft sowie in TeamSpeak via example.com mit dem jeweiligen Dienst verbinden können, oder führt das zu Konflikten?


    mcts.jpg

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Gefällt mir 3
  • Find ich auch supi. Würd ich ja auch gern machen, fehlt halt einfach die Zeit :(

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Danke 1
  • Danke ^^ Aber ihr bekommt ja nicht mit wie oft ich den kompletten Server aus Frust wieder platt mache, neu aufsetzte und wieder von vorne beginne 8o

    Würd ich ja auch gern machen, fehlt halt einfach die Zeit :(

    Joa... Das wird bei mir jetzt dann auch wieder für ein paar Monate so werden...

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Ente gut, alles gut 3
  • Aber ihr bekommt ja nicht mit wie oft ich den kompletten Server aus Frust wieder platt mache, neu aufsetzte und wieder von vorne beginne

    Wollte auf den "Server" zu Hause (nach dem alles schön aufgesetzt war) noch ein paar Dateien verschieben (die bei der Konfiguration im falschen Ordner gelandet sind) und hab dann: mv /* /home/  eingeben - natürlich als root :rolleyes: