Hallo,
ich habe unter einem Webhosting 2000 Tarif eine Nextcloud laufen, die ich hauptsächlich nutze, um Bilder von gemeinsamen Urlauben oder Feiern mit Freunden zu tauschen. Vor ein paar Tagen habe ich auf Nextcloud 29 geupdated und einiges lief danach nicht mehr so sauber. Das meiste konnte ich fixen, aber beim Versuch, größere Dateien oder Ordner herunterzuladen, bricht der Download immer irgendwann ab. *Ich kann leider auch nicht mit Sicherheit sagen, dass das Problem erst seit dem Update besteht.
Bei einzelnen Dateien kann man den Download ja fortsetzen, das ist nicht ganz so tragisch, aber wenn ich zB auf einem geteilten Ordner bin und über "Alle Dateien herunterladen" den Download anstoße, wird ja von der Nextcloud on-the-fly eine zip erstellt und die kann man natürlich nicht resumen. Ist dann sehr ärgerlich, wenn der Download immer nach 2-3gb abbricht und man wieder von 0 anfangen muss. In den Server logs habe ich immer beim Abbruch den angehängten Fehler gefunden. Kann ich hier etwas anders konfigurieren, um das zu beheben?
Vielen Dank im Voraus!
EDIT: Scheint mit diesem (recht alten) Thread zusammenzuhängen. Auch bei mir bricht es immer zwischen 7-8 Minuten ab. Virinum und tab habt ihr das lösen können?