Posts by 0x9000

ich kenne leider das Webhosting Paket nicht - wie weit hast du da die Möglichkeit die php.ini Einstellungen anzupassen? Ich bin gerade gestern von meinem alten Root-Server zu Netcup (RS) übersiedelt mit meiner Nextcloud und hab aufgrund der besseren Leistung hier auch wieder einiges in der php.ini getuned, was du jedenfalls anpassen musst, damit du größere Files runterladen kannst sind zB. die Timeouts wie max_execution_time und auch Speicher Limits erhöhen usw. - das steht aber auch in dem von dir verlinkten alten Thread schon drin :)

nie im Leben, meiner schafft nur max ~1 GB/s bei 1MB block size, alles andere ist darunter. Bisher hab ich nur VPS Benchmarks bis ~ 6GB/s gesehen. Wäre evtl mal cool vom Support hier wen zu haben, der das aufklärt, warum ein dedizierter RS 6-10x langsamer als ein VPS ist

bei meinem alten Server (läuft seit ca. 2012) von Anfang an auf Ubuntu LTS gesetzt und sämtliche Upgrades (12 => 14 => 16 => 18 => 20 => 22) verliefen problemlos. Jetzt übersiedle/migriere ich gerade zu Netcup und installiere Ubuntu 22 LTS neu und tue mir wohl die manuelle Neukonfiguration an, damit ich etwaige Altlasten loswerde. Ubuntu 24 LTS klappt leider noch nicht, weil meine Backup-Software damit noch nicht kompatibel ist :(

Hatte ganz früher auch mal Debian als Server-OS (hauptsächlich für Mail+Webserver damals) und lief auch recht stabil, aber ich bin lieber etwas mehr "bleeding edge" bzgl der Pakete unterwegs - kommt wohl noch von meinen Gentoo Linux Zeiten :D

Der Support hat sich bei mir heute Nacht gemeldet, dass Optimierungen durchgeführt wurden und das Problem nicht mehr bestehen sollte.

Ich habe nun selbst ohne Reboot bessere Werte, aber immer noch um einiges langsamer als ein VPS 500 G11 (außer bei 4k), sehr komisch. Hab nochmal nachgefragt.

ich versteh dann nur nicht, warum die günstigeren VPS so extrem viel performanter sind bei der Disk Performance? Hätte eher angenommen, dass es umgekehrt ist, aber die VPS sind ja fast 10x schneller in manchen Bereichen :/ also 600MB/s vs 6 GB/s

=O;( mein RS 2000 hat nur das, und es läuft noch nicht mal meine Nextcloud drauf, weil noch auf Urlaub..

wow, da sind ja meine derzeitigen Geekbench Werte für den 2000er (momentan noch) besser als deine =O mir ist CPU zwar nicht soo wichtig, aber disk performance schon mit vielen kleinen Files in Nextcloud, mal sehen. Werd nach dem WE mal alles migrieren und dann nochmal testen. Aber dann wäre ja ein günstigerer VPS sogar sinnvoller. Kann ja nicht im Sinne von netcup sein?

hmm, ich hab ja heute den RS 2000 G11 neu erhalten (bestellt vor 12 Tagen) und noch das Standard-Debian Image drauf, komm jetzt leider die nächsten Tage nicht dazu was zu installieren, aber die Disk Performance im Vergleich zu euren VPS Daten haut mich gar nicht vom Hocker? Ist das echt normal?

ok, ist um Welten besser als mein 13 Jahre alter Server, aber ihr habt oben Werte im GB/s-Bereich, wo ich nur MB/s habe? Das sollte doch bei der NVMe SSD viel mehr gehen?

Habt ihr da etwas optimiert?

ein zweiter Durchgang war dann noch lahmer, nicht mal mehr die GB/s geknackt in keinem der Tests ^^

nachdem ich Neukunde und noch unerfahren mit euren Aktionen bin :) angenommen ich habe woanders eine bestehende Domain, welche jetzt sowieso in Kürze abläuft, kann ich diese mit der Aktion kombinieren? also transferieren/verlängern um den Preis?

edit: ach.. lesen sollte man können "Registriert oder transferiert..."

Hi,

ich habe vor einer Woche einen Rootserver bestellt und leider noch keine Infos, wann dieser bereitgestellt werden kann. Ich frage mich nun, ab wann denn die Zufriedenheitsgarantie eigentlich zählt? Es steht auf der Webseite folgendes

"Sollten Sie innerhalb von 30 Tagen nach der Bestellung ..."

heißt das jetzt ab Bestelleingang oder ab Erhalt des Servers?

Und ab wann wird erstmals abgerechnet? Auch ab Bestellbestätigung oder ab Erhalt?

Im CCP werde ich auch mit der Datenschutzerklärung genervt und das ist nur mehr wenige Tage verfügbar steht dort, aber ich würde das ja erst machen, wenn der Server ready ist..

Wahnsinn, ich freu mich schon so auf meinen neuen Server, wurde vom alten Hoster kurzfristig mehr oder weniger gezwungen zu übersiedeln (alter Server wird abgedreht), und mein alter/aktueller Server ist jetzt über 13 Jahre alt, ich hab 4k IOPS bei 400KB/s derzeit noch (alte HDD, i7 9xx Nehalem, 2GB RAM), haha :D