Hat Netcup überhaupt noch einen Support?

  • die KI mit der du deinen Beitrag verfasst hast

    Wo liegt denn der Vorteil, einen Forenbeitrag von einer ki erstellen zu lassen? Man muss der doch auch erklären, was geschrieben werden soll und muss es dann danach oft noch 5 mal verbessern, bis mal der Sinn rauskommt, den man meint.

    In der Zeit hat man doch 5 mal seinen Beitrag getippt...

    Und wenns ums Tippen geht: Ich hab grad in einer Halbspammail ein Angebot für eine lebenslange Lizenz für eine offline Diktatsoftware für 15€ gesehn...

    2 Mal editiert, zuletzt von ASS (8. September 2026 um 19:20)

  • Hallo zusammen,

    die Situation im Support wird langsam besser, aber wir haben derzeit noch immer eine Durchlaufzeit von bis zu acht Tagen (inkl. Wochenenden). Wir haben derzeit Maßnahmen am Laufen, die uns helfen, dass wir Tickets schneller abarbeiten können. Vor allem aber bauen wir einen Mechanismus, der es uns ermöglicht eskalatvive Tickets (Ausfälle, Performance, Sperrungen) schneller zu erkennen, um sie zu bearbeiten (derzeit ist das ein manueller Prozess und auch fehleranfällig).

    Fakt ist, dass wir diese Situation mit Hochdruck bearbeiten. Unser Support und Dev Team gibt im Moment das bestmögliche, um die Situation zu verbessern.

    Wenn was brennt, posted hier eure Ticket-Nummer und wir versuchen es zu priorisieren.

    Liebe Grüße
    Alex

  • Wenn was brennt, posted hier eure Ticket-Nummer und wir versuchen es zu priorisieren.

    Dann möchte ich mal hier was anmerken. Derzeit habe ich ein laufendes Ticket unter NCSUP-985402. Wie kann es bitte sein das man als Lösungsvorschlag gesagt bekommt "Wir müssen die Domain neu eintragen aber dafür werden alle derzeit aktiven Postfächer gelöscht." ohne dabei zu beachten das es Postfächer einer Firma sind auf die man angewiesen ist?

    Entschuldige wenn ich mich hier etwas genervt anhöre aber das ist meilenweit von dem Support entfernt den es mal gab und weswegen ich vor über 10 (?, weiß es nicht mehr genau) Jahren zu euch gewechselt bin.

    Hätte ich hier mein Einverständnis gegeben wäre ich 10min später mein Job los gewesen. Und nüchtern betrachtet erwarte ich da von einem Support deutlich mehr Möglichkeiten sowas gerade zu biegen das man wieder normal arbeiten kann anstatt einen eigenen Mailserver aufzusetzen.

    Einmal editiert, zuletzt von liquid (9. September 2026 um 12:41)

  • Update

    Das Webinterface geht jetzt wieder ohne das dabei alle Postfächer gelöscht worden sind. Dumm dabei ist nur das ich kurz vorher die Migration der Postfächer auf einen eigenen Mailserver abgeschlossen habe.

    Aber ich finde es echt schade das ein Support der mal richtig gut und schnell war so abgerutscht ist. Danke [netcup] Alexander W. das du hier sehr wahrscheinlich im Support nochmal nachgeholfen hast.

  • Update

    Das Webinterface geht jetzt wieder ohne das dabei alle Postfächer gelöscht worden sind. Dumm dabei ist nur das ich kurz vorher die Migration der Postfächer auf einen eigenen Mailserver abgeschlossen habe.

    Aber ich finde es echt schade das ein Support der mal richtig gut und schnell war so abgerutscht ist. Danke [netcup] Alexander W. das du hier sehr wahrscheinlich im Support nochmal nachgeholfen hast.

    Unser Support Team liest hier im Chat mit und versucht dringende Anliegen, die hier auftauchen schnell zu lösen. Das Team dahinter ist sehr bemüht und mit den Maßnahmen, wie oben beschrieben, werden wir wieder schneller antworten können. Danke für dein Verständnis.

  • Unser Support Team liest hier im Chat mit und versucht dringende Anliegen, die hier auftauchen schnell zu lösen. Das Team dahinter ist sehr bemüht und mit den Maßnahmen, wie oben beschrieben, werden wir wieder schneller antworten können. Danke für dein Verständnis.

    Mein Problem. Meine IP zum Server wurde wahrscheinlich => eine auffällige oder negative Reputation aufgewiesen.
    Wo ich nicht selbst schuld bin. Sondern die Spam Mails was der Server verschickt hatte. (Backup Benachrichtigungen an Mail gesendet)

    Vielleicht kann man meine e-Mail schneller antworten. Die Ticketnummer ist folgende: NCSUP-998403

  • Dein Server - Dein Spam - Deine Verantwortung

    Naja das Problem ist, halt dass ich per Backups per e-Mail benachrichtigt worden bin, über erfolgreiche Backups über den Server.
    Da ich die Hostname Mail Adresse genommen habe, habe ich paar Wochen die Mail bekommen, es ist keine Spam Mails, aber mein Mail Programm zeigte an dass die Mails Spams sind. Jetzt habe ich eh auch, die Hostname Mail, auf eine normale Mail Adresse umgestellt. Danach probierte er die Mails zustellen, das ging aber nicht, vom Control Panel aus. Deswegen wurde das als Verdacht an Spam Mails anerkannt.

    Ich habe auch Control Panel in Kontakt getreten, die meinten, ich soll mich bei der Server Firma melden. da sollte ich nachfragen wegen einem Reputationsystem.

    Diesen Fehler habe ich ,

    https://www.manitu.de/service/faq/entry/1385/Was-bedeutet-die-Fehlermeldung-rejected-due-to-poor-reputation-of-a-domain-in-einer-Ruecklaeufer-E-Mail/

  • m.E. hat sich netcup hier ein ziemliches Eigentor geschossen mit der Ticketpriorisierung über das Forum. Ich finde es auch nicht so wirklich fair dass man als Bestandskunde wochenlang auf Ticketbearbeitung wartet, aber jetzt hier jedes Problemchen für das sich irgendwer schnell mal im Forum registriert priorisiert wird.

    SUCHE Mini-Web-/Mailhosting: https://forum.netcup.de/thread/21928

  • jedes Problemchen für das sich irgendwer schnell mal im Forum registriert priorisiert wird.

    Ja, dieses Thema und die Ankündigung wäre besser in einem nichtöffentlichen Bereich aufgehoben gewesen.

    Es fällt schon auf, dass gleich die ersten Prioanfragen von Leuten kommen, die sich am selben Tag angemeldet haben.

    Da zumindest #59 aber so klingt, wie die Antwort des 1st Level, findet insgeheim ja vielleicht eine "Triage" statt und Anfragen von Leuten mit unter 10 Posts, oder unter 2 Wochen Forenzugehörigkeit bleiben einfach in der normalen Queue.