SebisMAG

  • SebisMAG ist mein kleiner Blog.^^ Quasi eine bunte Kiste mit verschiedenen Inhalten. Unteranderem gibt es Buchtipps, Reviews zu Videogames und einige Videos und noch eine Downloaddatenbank die aber zurzeit noch etwas leer ist. Wer die Sims hat wird dort sicher bereits etwas finden.;) Der Inhalt wird unregelmäßig erweitert und bearbeitet.
    Mein nächstes Projekt wird eine Art Videotagebuch sein zu Sacred 2 Fallen Angel. Los soll es am 3.Oktober gehen, aber zuzeit sieht es doch etwas schlecht aus, weil ich einfach kein Programm finde womit ich ordentliche Videos meines Spiels machen kann. X(
    Naja, mal schauen.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall erst einmal viel Spaß.


    SebisMAG.de

  • Knapp ein Jahr ist nun vergangen seit dem ich diesen Thread eröffnet habe. xD
    Nunja. Es hat sich auch was getan seit dem. Ich habe nochmal ein wenig aufgeräumt. Auf SebisMAG werde ich jetzt hauptsächlich meine Berichte von der GamesCom veröffentlichen. 2 Berichte gibt es bereits. Einmal von der GC08, der ist bereits etwas älter, und von der GC09. Dieses Mal sogar mit Bildern.
    Außerdem veröffentliche ich auf SebisMAG nun meine eigenen Geschichten. Diese spielen hauptsächlich in vorhandenen Universen. Als erste Geschichte gibt es den ersten Teil zu Sonic X. Da mir persönlich die Fortsetzung des Animes nicht gefallen hat, habe ich selbst angefangen eine Fortsetzung zu schreiben. Ihr könnt sie euch ja mal durchlesen. Viel Spaß wünsche ich euch dabei.^^


    www.sebismag.de Es wäre auch ganz lieb, wenn ihr vielleicht einen Eintrag in meinem Gästebuch machen würdet. :)

  • Finde das Design ehrlich gesagt nich so toll und die Texte könnnten auch besser formatiert werden.


    Warum ist das Navi links in Blau?..könntest du das nicht in einer helleren Farbe machen sodass man nicht sofort Augenkrebs bekommt?


    Auch weiß ich nicht was die "Elfe, Fee" oder was auch immer das sein soll mit deinem Blog-Thema zu tun hat

  • Danke für die Info erstmal, dass die Impressumseite noch nicht online war. Diese habe ich jetzt hoch geladen.:)


    Zitat

    Finde das Design ehrlich gesagt nich so toll und die Texte könnnten auch besser formatiert werden.


    An der Formatierung werde ich arbeiten.


    Zitat

    Warum ist das Navi links in Blau?..könntest du das nicht in einer helleren Farbe machen sodass man nicht sofort Augenkrebs bekommt?


    Ich habe die Hintergrundfarbe nun mal komplett entfernt. Dürfte jetzt besser aussehen.


    Zitat

    Auch weiß ich nicht was die "Elfe, Fee" oder was auch immer das sein soll mit deinem Blog-Thema zu tun hat


    Habe ich entfernt. Auf meiner Seite geht es eben um Gaming eben und um das irgendwie zu verdeutlichen habe ich eben eine Figur daneben gestellt.

  • Sieht schon besser aus, aber da ist Grafisch auf jeden Fall noch was zu machen.


    Das Impressum würde ich an deiner Stelle als PNG machen..also mit MSPaint n Bild malen von deinen Daten und dann eben speichern..das ist für die Spam-Bots dann schon schwieriger :)

  • Zitat von primel;5656

    Das Impressum würde ich an deiner Stelle als PNG machen..also mit MSPaint n Bild malen von deinen Daten und dann eben speichern..das ist für die Spam-Bots dann schon schwieriger :)


    Und rechtlich umstritten, ob es erlaubt ist. Oder gibt es da schon etwas neues?



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe nun erst mal die Ratschläge befolgt und hoffe es ist in Ordnung so. Nur kann mir jemand sagen warum die Links in der linken Box weiß sind? In CSS habe ich die Links eigentlich mit #000000 versehen. :s Nur dem dl Tag habe ich einen weißen Hintergrund vergeben. Im IE sind die Links allerdings schwarz, so wie sie aussehen sollen.

  • Zitat von christian;5822

    Huhu, irgendwie wird leider kein Menü bei mir angezeigt. Habe mal ein Bild gemacht http://img1.abload.de/img/bildschirmfoto1e1pi.png


    Diese weiße Box da soll das Menü sein. xD


    Zitat

    Nur kann mir jemand sagen warum die Links in der linken Box weiß sind? In CSS habe ich die Links eigentlich mit #000000 versehen. :s Nur dem dl Tag habe ich einen weißen Hintergrund vergeben. Im IE sind die Links allerdings schwarz, so wie sie aussehen sollen.


    Deshalb habe ich das einen Post über dir gefragt. Weil ich kein Plan habe woran es liegt, dass die Links weiß sind. Der IE zeigt dies übrigens auch an, aber mit dem IE Plugin für den FF ist das Menü sichtbar. :confused:


    Aber was ist Textplattern?

  • Achso. Alles ist eigentlich selbst erstellt. Für die News verwende ich das Newsscript PHPNews, wirklich ein schlankes und sehr gutes Newsscript kann ich nur empfehlen, diese werden durch einen include Befehl in die Seite eingebunden. Lediglich die Links, in der linken Box, die zur Zeit leider nicht sichtbar sind..., füge ich immer wieder selber per Hand ein. Ich weiß eben leider noch nicht wie ich das automatisch machen kann.^^ Und das Gästebuch ist eben ein BurningBook von WoltLab, eine sehr alte BurningBook Version gibt mittlerweile 1.2 und diese Version ist viel sicherer, das ich ebenfalls über einen Inlcude Befehl in die Seite einbinde. Lediglich die Stories Seite wird immer wieder von Hand neu aktualisiert. :)


    EDIT: Das Design schien keinem wirklich zu gefallen. :s Ich habe ein neues erstellt und das wird jetzt auch erstmal so bleiben.^^

  • Seit einer Woche gibt es ein neues Design, seit gestern noch einen überarbeiteten Header.
    Tabellen werden nur noch rechts und links verwendet um die Links zu ordnen und die Kategorien von einander zu trennen, das Layout im Ganzen wird von DIVs und CSS gestaltet. Für mich ein Erfolg wo ich vorher nur mit Tabellen arbeiten und das HTML Grundgerüst konnte. xD Danke SelfHTML.


    Nuja, sorry wegen DP, aber ich wollte es mal gesagt haben. Nur seit wann können Google Bots den Sicherheitscode im Gästebuch eingeben?

  • Hallo!
    Ich war gerade auf Deiner Seite. In der Regel schaue ich mir auch immer den Quellcode an. Kann es sein dass Du alle CSS-Styles im Header definierst? Der Code würde schlanker, wenn Du die Styles in eine externe Datei auslagerst. Das ist aber nur ein Tipp am Rande. Ansonsten finde ich die Seite ansprechend.
    Gruß Jörn

    Zitat

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Ich habe es bereits mehr mals versucht mit einer externen CSS Datei, aber irgendwie funktioniert es nicht. :( Ich weiß, dass der Quellcode sehr vollgestopft aussieht. Der ist ja aber irgendwie ja dann auch zweitrangig, wenn die Seite im Browser gut aussieht und mit Inhalt gefülllt werden kann.^^
    Danke für dein Lob. :)

  • Zitat von SebisMAG;19440

    Ich habe es bereits mehr mals versucht mit einer externen CSS Datei, aber irgendwie funktioniert es nicht. :(



    Hallo SebisMAG,

    das ist garnicht schwer.

    Du schiebst dir deine CSS deklaration in eine separat *.css und importierst diese.

    durch:


    Hier noch zum nachlesen.
    http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm


    Guck vllt auch was dir der validator ausgibt.
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.sebismag.de%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    61 Fehler.
    Das ist nicht schön.
    Browser und Suchmaschinen haben Quelltext gerne sauber.


    Lg

  • Ich kann da jedem nur den Leitfaden zur Impressumspflicht des Bundesministeriums für Justiz ans Herz legen.


    Nur weil man eine Priatperson ist / eine private Seite betreibt, heisst das nicht das man kein Impressum benötigt, dies allerdings nur als Hinweis, eine Rechtsberatung können wir natürlich -nicht- ausführen. Der genannte Link liefert jedoch alle notwendigen Informationen.