Uebersichtliche Tauschboerse moeglich?

  • Spricht etwas gegen eine uebersichtlichere Tauschboerse, wo man auch besser suchen und finden kann? Verlinkt auf dieses Forum? Einfach nur ein besseres Interface?

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ja: Entwicklungskosten ohne das netcup einen (wirtschaftlichen) Nutzen davon hat.


    Edit: Es trägt nicht gerade zur Übersicht bei, Themen in Biete zu erstellen die dort nicht hingehören ;)

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Einmal editiert, zuletzt von Bud ()

    Gefällt mir 2
    • Hilfreichste Antwort

    Ich denke es würde schon sehr der Übersichtlichkeit beitragen, wenn jeder nach erfolgreicher Weitergabe eines Servers der Überschrift ein ERLEDIGT oder VERGEBEN vorne dran schreiben würde. So wäre sofort klar ersichtlich, da brauche ich nicht mehr rein schauen.

    Auch eine eindeutige Überschrift wie "Server RSxxxx, X Cores, x GB Ram, x GB SSD, Laufzeit bis x" würde sicher helfen nicht jeden einzelnen Beitrag erstmal durchzulesen und bis ans Ende nach den Spezifikationen zu suchen.


    Ich denke nicht, dass man hier Netcup überzeugen kann einen Marktplatz zu erstellen. Wie Bud schon schreibt hat Netcup dadurch nur Entwicklungskosten. Wir sollten schon dankbar sein, dass Netcup den Suche / Biete Bereich hier im Forum eingerichtet hat. Das ist bei anderen Unternehmen nicht so und nicht selbstverständlich.

  • Ich denke es würde schon sehr der Übersichtlichkeit beitragen, wenn jeder nach erfolgreicher Weitergabe eines Servers der Überschrift ein ERLEDIGT oder VERGEBEN vorne dran schreiben würde. So wäre sofort klar ersichtlich, da brauche ich nicht mehr rein schauen.

    Hach, was bin ich nicht für ein tolles Vorbild! /scnr

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Haha 1 Ente gut, alles gut 1 Gefällt mir 1
  • lindesbs

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ja: Entwicklungskosten ohne das netcup einen (wirtschaftlichen) Nutzen davon hat.


    Edit: Es trägt nicht gerade zur Übersicht bei, Themen in Biete zu erstellen die dort nicht hingehören ;)


    Ja, habs im falschen Bereich gepostet. Sorry.

    Code
    Stefan Lindecke - lindesbs              | Nicht jeder braucht einen RootServer,
    SeniorAdmin, Contao, OpenSource, Debian | Uebt erstmal in einer lokalen VM !
  • Es wäre toll, wenn du das online stellen könntest.

    ---

    Ich denke es würde schon sehr der Übersichtlichkeit beitragen, wenn jeder nach erfolgreicher Weitergabe eines Servers der Überschrift ein ERLEDIGT oder VERGEBEN vorne dran schreiben würde. So wäre sofort klar ersichtlich, da brauche ich nicht mehr rein schauen.

    Viele markieren ihre Threads aber auch als erledigt, was dummerweise in der Mobilansicht der Thread-Übersicht nicht zu sehen ist (bei mir zumindest nicht [Android/Firefox]).

    Toll wäre natürlich, wenn das Forum, beim erledigt-markieren, automatisch den Titel mit U+2705 (✅) prefixt, wie hier zu sehen:

    https://forum.netcup.de/informationen/tauschb%C3%B6rse-via-inhaberwechsel/biete/18081-rs-black-special-2/

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

    5 Mal editiert, zuletzt von Olivetti ()