Das längste Thema

  • Suche schon länger einen Provider der mir eine günstige ls Domain anbieten kann. Jemand ne Idee?

    Schau' mal auf der Website des Lesotho Network Information Centre, da sind alle akkreditierten Registrare für .ls aufgelistet und vielleicht ist da ja ein Unternehmen dabei, welches auch ausländische Kunden und Zahlungsmethoden akzeptiert?

    LsNIC: https://nic.ls/accredited.html

    Zusätzlich kannst du beim Support anfragen, ob netcup dir die Domain anbieten kann:

    Ist die von Ihnen gewünschte Toplevel-Domain nicht aufgeführt, klärt unser Support gerne für Sie, ob wir die gesuchte Domainendung anbieten können.

  • Habe auf eBay eine Switch gekauft, die SD Karte ist voll mit privaten Bildern des Verkäufers. Von Ausweisen, Rechnungen, Bankdaten, Blitzerfotos bis zu Urlaubsbildern ist alles dabei.


    Sollte ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten und ihm anbieten seine Daten zu bekommen? Oder lieber alles löschen und vergessen?

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    2 Mal editiert, zuletzt von RAD750 ()

    Traurig 1
  • ... eine Switch gekauft, die SD Karte ist ...

    was hat eine SD-Karte in einem Switch verloren? :/


    sicher dass das nicht was anderes ist;

    indem einem ein iPhone mit App als mit Blattgold ummantelte Wasserwaage verkauft wird,

    bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher was des ganze Zeug denn überhaupt sein soll,

    was einem da so alles angeboten wird; ^^

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

    Verwirrend 1
  • Habe auf eBay eine Switch gekauft, die SD Karte ist voll mit privaten Bildern des Verkäufers. Von Ausweisen, Rechnungen, Bankdaten, Blitzerfotos bis zu Urlaubsbildern ist alles dabei.


    Sollte ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten und ihm anbieten seine Daten zu bekommen? Oder lieber alles löschen und vergessen?

    Ich fände es nett, wenn du ihm schreibst, und ihm das anbietest.

    Evtl. hat er die Karte aus Versehen drin gelassen und keine weitere Sicherung?
    Sollte er nein sagen, kannst du sie ja immer noch formatieren.

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

    Ente gut, alles gut 1
  • Ich gehe mal davon aus, dass eine Nintendo Switch gemeint ist. ;)

  • Hmm, also meine neueste empfangene Phishing Mail ist noch dümmer als die vorherigen.


    Herzlichen Dank für so einen vorbildlichen Kundenservice! Deutsche Sprache, schwere Sprache ;(. Muss ich doch mal nachforschen, was die Deutsche Bank mit einer peruanischen Handelskammer zu tun hat. Die haben aber auch überall die Finger drin! Oder hat sich die Deutsche Bank mal wieder verspekuliert und wurde jetzt von dieser Handelskammer übernommen? Das "noreplay" fand ich auch ganz interessant, was auch immer damit gemeint sein soll. Ansonsten halt der übliche Mist und ein Button mit einer TinyURL Adresse.

  • Sag das meinem Internetprovider (Vodafone/Unitymedia) Wenn ich da eine eigene, gar nicht mal unbedingt feste, IPv4 hätte, dann bräuchte ich das nicht.

    Wechsel zu Vodafone Business (da bekommste standardmäßig eine dynamische IPv4 und kannst eine feste gegen Aufpreis bekommen oder schließ einen eigenen Router an.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)

    Gefällt mir 1
  • Wechsel zu Vodafone Business (da bekommste standardmäßig eine dynamische IPv4 und kannst eine feste gegen Aufpreis bekommen oder schließ einen eigenen Router an.

    Ja, falls da so nicht klappt muss ich mal schauen, dass ich dahin wechsle. Auf die 5 Euro kommt es dann auch nicht mehr an. Dann muss nur hinterher auch alles funktionieren. Und da habe ich so meine Zweifel, ob Anspruch und Wirklichkeit auch zusammenpassen. Up- und Download sind zwar angegeben -mit dem berühmten "bis zu", aber wie lange der Aufbau einer Verbindung dauert und ob es da dann halt auch weiterhin Engpässe gibt, das steht natürlich wohlweislich nirgends. Immerhin hat das ja bisher trotz DS-Lite mehrere Jahre lang relativ gut funktioniert - wenn man von den Unitymedia Standardstörungen, bisher höchstens einmal pro Monat für ein paar Stunden, absieht. Damit konnte ich ganz gut leben, notfalls geht das auch mal ein paar Stunden per Mobilfunk. Und selbst diese Störungen waren in letzter Zeit deutlich seltener geworden. Aber seit einigen Wochen gibt es halt ganz neue (für mich) Probleme. Wenn das das neue "normal" sein soll ... Selbst damals per UMTS war das nicht so. Ich muss das aber auch mal systematisch untersuchen, was genau wann und wohin so große Lags produziert. Hier im Forum nd auch in anderen Foren ist alles völlig problemlos. Auch die SSH-Verbindung zu den Servern ist stabil, auch die zu den Servern mit ausschliesslich IPv4. Die Probleme sind auch ziemlich tageszeitabhängig. Vielleicht wird es ja jetzt nach den Ferien besser ;):rolleyes: .

  • Habe auf eBay eine Switch gekauft, die SD Karte ist voll mit privaten Bildern des Verkäufers. Von Ausweisen, Rechnungen, Bankdaten, Blitzerfotos bis zu Urlaubsbildern ist alles dabei.


    Sollte ich mit dem Verkäufer in Kontakt treten und ihm anbieten seine Daten zu bekommen? Oder lieber alles löschen und vergessen?

    Auch wenn es sich schon erledigt hat und meine Meinung dazu wahrscheinlich unpopulär ist: SSKM, kontaktierte den Verkäufer nicht und lösche die Daten kommentarlos. Am Ende heißt es Monate später noch, dass Du die Ausweise und Bankdaten für illegale Zwecke weiterverwendet hast...


    Ich gehe mal davon aus, dass eine Nintendo Switch gemeint ist. ;)

    Ich habe es auch erst einige Beiträge später verstanden. Das "eine Switch" vs. "einen Switch" überliest man schnell :D

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

    Gefällt mir 1