Die Borg weilen unter Euch

  • also keine strikte Trennung ...

    Wenn dann sitze ich mit User-Rechte davor und was an File auf weiteren Festplatte liegt habe ich wenn, dann eh nur leserechte.


    Und je nachdem was ich mache, verwendevich einen zweiten Account der gar nicht auf weitere Daten Zugriff hat oder solo vor einem der anderen Rechner (ohne Zugriff auf den File-Server).


    Ein File-Server 24/7 rennen zu lassen, wenn ich eh nicht davor sitze wäre unnötiger Luxus bei den heutigen Energie-Kosten.


    Die Zeiten (zu Zeiten noch von DSL-Modem) wo mein Serverr Zuhause noch mehre Netzwerkkarten drin hatte + File-Server war und oft viele Tage durchlief sind schon lange vorbei.


    Des Weiteren habe ich was z.B. Fotos betrifft mittlerweile viele redundant (etwas kleiner skaliert) in meinen Netxtclouds. Es hat den Vorteil dass wenn die Rechner schlafen ich trotzdem noch mit meinem mobilen Mäusekino auf das gelange was mir wichtig ist.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Tja es musste sein, ich finde das grade witzig :D

    Natürlich über Netcup registriert, mal schauen was mir da so einfällt :D (Natürlich im "Rahmen"....)


    Chris

    Jetzt musst du von der Domain netcup-assimilieren.de hoch offiziell den Support von Netcup anschreiben und mitteilen sie wurden assimiliert - Widerstand ist zwecklos.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Haha 2
  • Bud Willst Du erklären, wie das abläuft? 8o

    Also bei mir hingen die "netcup"-Donains erstmal ein paar Tage in der Luft, und ich konnten diese nicht zuweisen. Und dann kam auch schon der Support um die Ecke :(

    [RS] 2000 G9 | Cyber Quack

    [VPS] 2000 ARM G11 | 1000 G9 | 200 G8 | Secret | A | mikro G11s | 4x nano G11s
    [WH] 8000 SE | 4000 SE | 2000 SE

  • Wenn die Borg-Drohne Chris M. (zur Unterstützung habe ich eine Armada an Cube mit Borg entsandt) es geschafft hat Karlsruhe (Verwaltung Netcup) zu assimilieren, sind die nächsten Ziele welche die Borg erobern werden Nürnberg (Rechenzentrum) und Wien (Rechenzentrum). 8)


    Man sieht das Ergebnis dann daran, wenn das grün von Netcup in das grün der Borg modifiziert wird.
    Bedingt dessen wird Netcup step by step im leuchtenden grün der Borg erstrahlen. :D

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

  • Was ich einen Original Borg schon lange fragen wollte: Wer ist jetzt genau "die eine"?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mehrere Borg Kollektive, die alle zu den anderen verbunden sind. Und alle jeweils eine Borg Queen haben.
    Erinnert mich an Ameisen und verwirrt mich irgendwie. Zumal eine in den Filmen gestorben ist, glaube ich. Und bei "Picard" gab es 2 Verschiedene, meine ich.

    Ich mag dieses Borg Zeug optisch. Aber bei StarTrek generell wird es mir mittlerweile zu sehr ausgeschlachtet. Nach dem Motto "Puh, keine Ahnung welche Story wir bringen können. Packt einfach Borg rein, das klappt immer".

  • Was ich einen Original Borg schon lange fragen wollte: Wer ist jetzt genau "die eine"?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es mehrere Borg Kollektive, die alle zu den anderen verbunden sind. Und alle jeweils eine Borg Queen haben.
    Erinnert mich an Ameisen und verwirrt mich irgendwie. Zumal eine in den Filmen gestorben ist, glaube ich. Und bei "Picard" gab es 2 Verschiedene, meine ich.

    Ich mag dieses Borg Zeug optisch. Aber bei StarTrek generell wird es mir mittlerweile zu sehr ausgeschlachtet. Nach dem Motto "Puh, keine Ahnung welche Story wir bringen können. Packt einfach Borg rein, das klappt immer".

    Die m. M. n beste Seite über die Thematik Star Trek ist die Page Memory Alpha, das Star-Trek-Wiki

    Egal was man über Star Trek erfahren möchte.


    Zum Thema Borg erfahrt Ihr z.B. folgendes Borg.(Quelle: Memory Alpha)

    Da ist auch die Borgqueen sehr gut erklärt.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Gefällt mir 1
  • Weil ja dieses Forum auch komplett von Internet abgeschottet ist netcup-Mitarbeiter hier sowieso nie mitlesen. :S

    Das hängt davon ab wo beim Provider die Schmerzgrenze zwischen Spaß & Ernst liegt.

    Bis jetzt wurde von Chris M. aus seiner Sicht von Fun die besagte Domain angelegt. M. M. n. wird es erst problematisch wenn er diese Domain mit Inhalt füllt.

    Was mich betrifft so bin ich für manch Fun zu haben (siehe meinen Tick mit den Borg). Jedoch würde ich nie für was sinnloses eine Domain belegen. Denn die fehlt eine Zeit von den jeweils zu registrierenden Domain die man hat bei seinem Webpaket.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgqueen () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Der liebe Bud hat auch aus seiner Sicht heraus aus Spaß Domänen mit Netcup im Namen registriert und weg waren sie.

    VPS Secret • VPS 200 G8 • 4x VPS piko G11s • 2x RS 1000 G9.5 SE NUE • RS Cyber Quack • VPS 1000 ARM G11 VIE

    mail@compi653.net

    Danke 1
  • Now hear this, now hear this: Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn eine Armada aus Sovereign-Class Schiffen in Fleet Operations einen Fusion Cube atomisiert.

    Das lassen sich die Borg unter mir als Borgqueen nicht gefallen :!:
    Ich werde dafür all Eure so lieb gewonnene RS Rubber Ducky assimilieren.

    Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist.

    Ich bin die Borg.

    Einmal editiert, zuletzt von Borgqueen ()

  • Zumal eine in den Filmen gestorben ist, glaube ich. Und bei "Picard" gab es 2 Verschiedene, meine ich.

    Du hast dort sogar drei Borgqueens in 3 Staffeln.

    1. Seven of Nine mit ihrem 10-Minuten-Kollektiv in Season 1.

    2. Die „echte“ Borgqueen in drei Zeitlinien (Season 2: Annie Wersching; Season 3: Alice Krige

    3. Die neue Fusion-Borgqueen Agnes Jurati/Annie Wersching in Season 2


    Habe ich eine vergessen?